Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

80 Ergebnisse für „diebstahl verfahren akteneinsicht aussage“

Filter Strafrecht
23.7.2010
Nach zwei Stunden Einzelhaft und einer verweigerten Aussage zum Vorgefallenen wurden die zwei dann wieder auf freien Fuß gesetzt. ... Vielmehr vermuten die ermittelnden Beamten einen versuchten Diebstahl. So lautet dann auch die Drohung eines ermittelnden Beamten, er wolle die beiden Hausgänger auf jeden Fall wegen versuchten schweren Diebstahls anzeigen.
26.1.2016
Nach kurzem Schrecken erfuhr ich erst in der Wohnung, dass gegen mich ein Ermittlungsverfahren wegen "Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug" läuft. ... Aber das ich jetzt des Diebstahls beschuldigt werde ist doch eine Frechheit. ... Wird das Verfahren eingestellt oder wurde mir durch den Fund des vermissten Gegenstandes nachgewiesen, dass ich Diebstahl oder Unterschlagung begangen habe?

| 13.1.2006
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Mache ich eine Aussage und gestehe Alles? Oder verweigere ich die Aussage (das wäre ja mein Recht!). Suche ich mir schnellstens einen Anwalt und lasse den erstmal Akteneinsicht nehmen und er soll dann bestimmen was der beste Weg ist?
20.10.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich werde des "Diebstahls mit Waffe" beschuldigt, da ich ein Pfefferspray mit mir führte. ... Wenn ich keine Aussage mache, sieht der Staatsanwalt ja nur "Diebstahl mit Waffe" und kann sich sonst was denken. ... Sollen wir die Aussage machen?
27.11.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Es wurde die Polizei gerufen und eine Anzeige wegen Diebstahl erstattet. Dabei wurde mir dann auch noch der Diebstahl einer Geldbörse zum Vorwurf gemacht. ... Was soll ich bei der Polizei aussagen?
27.5.2011
Hallo erstmal, Habe eine Vorladung heute von der Polizei bekommen, wegen Diebstahl in Fabrikations-und Lagerräumen von 01.05.2008-16.10.2008 um 8 Uhr. ... Was soll ich aussagen oder überhaupt sagen ?!

| 24.8.2006
Nun meine Frage: Die Anklage des Jugendrichters beläuft sich wie im ersten Sachverhalt auf Diebstahl im besonders schwerem Fall.
13.4.2010
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Täter Opfer Ausgleich bzw. generell zum Thema Diebstahl. ... Ich werde natürlich aussagen und meine Reue kundtun.
4.5.2014
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich bin hingegangen und habe eine Aussage gemacht. ... Nun gut darin ging es um 3 Diebstähle 1. ... Wie soll ich weiter verfahren und mich Verhalten?

| 1.9.2014
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, ich bitte Sie um Hilfe weil ich ich weiß was ich tun soll. Normalerweise bin ich immer für die Wahrheit... Ich versuche es zu erklären und bitt Sie schon jetzt um Entschuldigung das die Großschreibung vielleicht oft mangelhaft ist.
11.6.2013
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Obwohl ich nicht dabei war hat mein klassenkamerad in seiner aussage erzählt das ich ihn bedroht hätte und dann das Geld mit ihm geteilt hätte. ... Hierbei ist das Problem, dass ich im Laufe des Abends wo der Diebstahl stattgefunden hat auch in dem Schlafzimmer war und die Kommode angefasst habe (wo das gestohlene Geld drin war). ... Meine Eltern haben erstmal mir keine Aussage machen lassen da der Polizist in aggresiver stimmung der meinung war das ich Lüge und bei dem Diebstahl mitgemacht habe.
2.10.2012
Einzig und allein das Piepsen der Eingangstür reichte offensichtlich dazu aus, mich des Diebstahls zu verdächtigen. ... Ist es ratsam, bei einer nochmaligen Vernehmung der Polizei bei meiner Aussage zu bleiben?
13.7.2014
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Jetzt erhielt ich eine Vorladung zur Vernehmung - es gibt eine Anzeige gegen meinen Mann und mich wegen Diebstahl. ... Zum Vorwurf des Diebstahles möchte ich noch erwähnen das er ALG 2 seit vielen Jahren bezieht und eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, das er mittellos ist.
29.3.2017
Beschuldigte Diebstahl ich habe von der polizei eine vorladung zur vernehmung als beschuldigte in einem diebstahldelikt erhalten. ... Ich habe ja auch einen Nachweis das ich Bettruhe zu dem Zeitpunkt hatte Nun wurde Akteneinsucht beantragt mein Anwalt ist aber nun im Urlaub und die Frage ist wie lange dauert es bis der Anwalt Akteneinsicht hat die Polizei hat das direkt der Staatsanwalt zurück geschickt wo ich den Termin nicht wahr genommen habe und wie wahrscheinlich ist es das ich nun vor Gericht lande oder reichen die Beweise wenn es welche sind nicht aus so das es zur Einstellung kommt??
29.9.2009
Guten Tag, es geht um eine Freundin von mir (18 Jahre), die vor kurzem bei H&M Diebstahl begangen hat. ... In ihrem Bericht, den sie schreiben musste (Musste sie das eigentlich oder hätte sie die Aussage auch verweigern können?)... Den Bericht musste sie dann unterschreiben und damit die Richtigkeit ihrer Aussage bestätigen.

| 10.10.2008
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Der erste Vorwurf hiess - Diebstahl/Fundunterschlagung. ... Bitte eine klare Aussage zur Verjaehrungszeit! 3] Wann kann man Akteneinsicht anfordern,ohne schlafende Hunde zu wecken [hoehrt man ja immer im Forum]. 4] Muss man den Forderungen Geschaedigter ohne Schuldspruch nachkommen ?
25.11.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Neben dem Diebstahl sind teilweise elektronische Sachen beschädigt und Räume massiv verunreinigt worden.

| 21.1.2010
Am vergangenen Montag nun wurde ich als des Diebstahls und der Sachbeschädigung Beschuldigten auf einer Polizeiwache vorgeladen. Ich erschien dort und machte wie oben stehend meine Aussage.
123·4