Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

150 Ergebnisse für „diebstahl strafma“

Filter Strafrecht
24.9.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Beobachter rufen die Polizei, die die beiden Personen nach Vollendung des Diebstahls in fußläufiger Entfernung zum "Tatort" stellen. ... Beide Personen erhalten eine Anzeige wegen Diebstahls und haben Post von der Polizei erhalten, in der über das Ermittlungsverfahren informiert wird und die Möglichkeit zur Äußerung eingeräumt wird. ... Falls nicht, welches grobe Strafmaß ist zu erwarten?
21.8.2008
Ich habe in der Firma einen frischen Diebstahl in der Bierzapfanlage begangen. ... Als dies raus kam habe ich den Diebstahl sofort zugegeben und mich bei der Firma entschuldigt. ... Wie hoch wird das Strafmaß in diesem Fall etwa ausfallen?
11.3.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
sehr geehrte Damen und Herren, Ich (22) habe einen Diebstahl am Arbeitsplatz begangen, immer wieder kleinere Beträge, so dass innerhalb eines Jahres ein Schaden von ca. 13.000 Euro entstanden ist. ... Welches Strafmaß werde ich erhalten?

| 30.4.2013
Nachdem ich den Diebstahl schriftlich zugegeben habe, kam jetzt erneut ein Brief von der Polizei mit dem Wortlaut: " nach Ansicht der Staatsanwaltschaft sind Sie wegen des Diebstahls vom xx.xx. wegen eines "besonders schweren Fall des Diebstahls" zu belehren und zur Sache zu befragen. ... Gibt es einen Unterschied im Strafmaß, ob ich die Hartsicherung mit der Hand oder mit der Nagelschere entfernt habe? Was habe ich für ein Strafmaß zu befürchten?
8.9.2014
Es handelt sich hier um 2 Delikte, einmal steuerlich und dann um Diebstahl oder? Meine Frage nun, ich habe gelesen das praktisch nur die letzten 5 Jahre strafmäßig verfolgt werden können, weil der Rest bereits verjährt ist und was für Strafen können auf ihn zukommen, Freiheitsstrafe auf Bewährung, oder Gefängnis und um was für eine Tat handelt es sich hier, Diebstahl, Unterschlagung oder schwerer Betrug?
21.9.2009
Sehr geehrte Anwälte, ich (23, Azubine) wurde bei einem Diebstahl erwischt(Wert ca 300 Euro), ich habe die Diebstahlsicherung mit einem Küchenmesser entfernt, wurde aber am Ausgang gestellt. ... Habe nun eine Anklageschrift erhalten wegen Diebstahls mit Waffen,Widerstand und Körperverletzung, und Hausfriedensbruch. Ich bin leider vorbestraft wegen eines Diebstahls(90 Tagessätze) Meine Fragen sind: 1.)Wie hoch kann diese Strafe ausfällen, wenn alll das als Recht erkannt wird?
23.7.2010
Vielmehr vermuten die ermittelnden Beamten einen versuchten Diebstahl. So lautet dann auch die Drohung eines ermittelnden Beamten, er wolle die beiden Hausgänger auf jeden Fall wegen versuchten schweren Diebstahls anzeigen.
18.5.2006
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Fall: Ich habe von oktober 2005 bis November 2005 allein und von Dezember 2005 bis Januar 2006 mit meinem bruder den oben genannten Diebstahl begangen, jeweils nach dem Diebstahl veräußerte ich die Radkappen bei ebay. Im Januar 2006 wurden wir auf frischer tat ertappt, gestanden natürlich den Diebstahl sofort der Polizei. Schaden insgesamt beläuft sich auf ca. 2000€ in 50 Fällen des Diebstahls und 27 Fällen des Betrugs.
14.2.2019
von Rechtsanwalt Sascha Hellmich
Sehr geehrte Damen und Herren, Ein Bekannter von mir, welcher mehrere Jahre unter einer Drogenabhängigkeit litt, muss sich demnächst in einem Verfahren wegen dem schwerem Diebstahl eines Fahrrads vor Gericht verantworten. ... Mit welchem Strafmaß ist zu rechnen?

| 24.8.2006
Nun meine Frage: Die Anklage des Jugendrichters beläuft sich wie im ersten Sachverhalt auf Diebstahl im besonders schwerem Fall. Mit welchem Strafmaß müssen wir rechnen?

| 9.11.2004
Dafür kam es narütlich schlimmer, der am Eingang stehende Wachmann nahm mich mit und überführte mich des Diebstahls. ... Welches Strafmaß kann mich erwarten
22.4.2010
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Im darauf folgenden Verhör vom AG gab ich einen weiteren Diebstahl einer Sammelkarte 4 Wochen vorher zu. ... Ich habe nun eine Anzeige wegen Diebstahl sowie eine Anzeige wegen der Zerstörung der Booster erhalten. ... Nun schwebt mir vor - da ich weder Vorbestraft bin noch anderweitig aufgefallen bin - einfach "Ja und Amen" zu sagen, den Diebstahl der 3 Sammelkarten SOWIE der Speicherkarte zuzugeben.
11.12.2010
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Lebensgefährte wurde für eine Tat von vor andert halb Jahren angeklagt wegen besonders schweren Diebstahls. Er war Ersttäter und hat im Nachhinein keinen Diebstahl mehr begonnen. ... Mit welchem Strafmaß ist zu rechnen und mit welchen Folgen bezüglich des Aufenthalts?
17.12.2011
Sehr geehrte Damen/Herren Ich bin 23 Jahre alt, ledig und wurde in der Diskothek beim doppelten Diebstahl (<a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/StGB/242.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 242 StGB: Diebstahl">§242 StGB</a>) erwischt! ... - Warum habe ich zwei Briefe für jeden Fall bekommen und nicht einen wo beide Diebstähle drin sind?

| 19.5.2005
Ich habe in der Firma einen Diebstahl begangen. Der "Wert des Diebstahls" war ca. 15000 Euro. ... Als dies rauskam habe ich den Diebstahl sofort zugegeben und mich bei der Firma entschuldigt.
17.8.2009
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Der Vorwurf lautet auf Diebstahl (§242 StGB).
1.9.2009
Nun liegt eine Anklage wegen schweren Diebstahls vor. ... Mit welchem Strafmaß habe ich zu rechnen.
24.5.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Ich wurde vom Amtsgericht wegen Diebstahl von 2 Kleidungsstücken (Gesamtwert ca. 95 EUR) zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen von je 20 EUR verurteilt. ... Wenn diese Creme nicht wieder auftaucht (vielleicht hat sich ja ein anderer Kunde mitgenommen), was kann mir drohen, wenn ich den Diebstahl zur Last gelegt bekomme (Wert der Creme: 8,50 EUR)?
123·5·8