Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

29 Ergebnisse für „diebstahl strafe stgb vorladung“

Filter Strafrecht
29.9.2019
| 47,00 €
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Ich weiß durch ein wenig Recherche, dass dadurch, dass die Ware ja gesichert war, es sich um einen § 243 besonders schweren Fall des Diebstahls handeln müsste, aber in beiden Vorladungen steht "in der Ermittlungssache wegen Diebstahl in/aus Verkaufsraum, Warenhaus, Kiosk oder Schaufenster gemäß § 242 StGB", heißt das nun, dass diese Tatsache irgendwie außen vor gelassen wurde? Welche Strafe wird mich voraussichtlich erwarten, werde ich womöglich ins Gefängnis müssen? Sollte ich zu der Vorladung gehen?
13.8.2014
Nun ermittelt die Polizei gegen mich wegen besonders schwerem Diebstahl. Ich habe zu der Sache noch nichts gesagt und auch noch keine Vorladung erhalten. ... Ich bin leider schon ein Mal zu einer Geldstrafe von 700 Euro wegen Diebstahl verurteilt worden.
27.11.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Es wurde die Polizei gerufen und eine Anzeige wegen Diebstahl erstattet. Dabei wurde mir dann auch noch der Diebstahl einer Geldbörse zum Vorwurf gemacht. ... Mit welcher Strafe ist zu rechnen?

| 13.1.2006
Bisher ist nichts passiert, doch heute hatte ich eine Vorladung zur Venehmung in meinem Briefkasten als Beschuldigte-es kann sich nur um diese Sache handeln.Im Laden selbst gibt es keine Überwachungskameras, evtl. könnten mich die gefilmt haben die draussen angebracht sind (um einen öffentlichen Platz zu überwachen!)... Und was erwartet mich schlimmstenfalls als Strafe ( nicht vorbestraft oder irgendwas)?
22.9.2012
von Rechtsanwalt Arwin Kieback
Nun habe ich von unserer örtlichen Kriminalpolizei eine Vorladung erhalten aufgrund von Fundunterschlagung als Beschuldigter. ... İch werde jedoch nicht zur Vorladung erscheinen und direkt nach meinem Urlaub Kontakt zu meinem Anwalt aufnehmen. -- Einsatz geändert am 22.09.2012 16:29:09
25.10.2010
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Jetzt habe ich auch noch eine Vorladung wegen Betrug. Ich habe riesige Angst, dass ich nun in das Gefängnis muss, da ich auch schon wegen Diebstahl verurteilt worden bin.
27.8.2010
hallo,ich bin 21. ich habe 7 schmuckstücke einer kundin gestohlen,was ich sehr bereue aber nicht mehr rückgängig machen kann,da ich alles verkauft habe.nun war die polizei bei mir und hat mein zimmer durchsucht.leider war ich nicht da.nun habe ich eine vorladung.muss ich erscheinen oder kann ich mich auch schriftlich äußern und wird es zu einer gerichtsverhandlung kommen??
13.2.2006
Hallo, ich in 23 Jahre alt schon wegen Diebstahls und Betrug Vorbestraft ( stehe im Moment noch unter Bewährung,hab wegen Diebstahls in 9 Fällen eine 9 Monatige Jugendstrafe auf Bewährung bekommen ). ... Mit was für einer Strafe muss ich rechnen. Und kann die Polizei auch schon Haftbefehl erlassen wenn ich nich zur Polizeilichen Vorladung komme?

| 29.12.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Eine Anzeige wurde bereits aufgegeben und eine Vorladung zur Polizei habe ich heute erhalten.
28.3.2005
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Frage: Was erwartet mich jetzt für eine Strafe?
29.9.2009
Guten Tag, es geht um eine Freundin von mir (18 Jahre), die vor kurzem bei H&M Diebstahl begangen hat. ... Die Polizisten haben ihr dann noch gesagt, dass es besser wäre, wenn sie jetzt die Wahrheit sagt, da die Strafe dann milder ausfällt.

| 18.5.2016
von Rechtsanwältin Bianca Rönn
Sollte ich selbst zur Polizei gehen und den Vorfall schildern bevor ich eine Vorladung bekomme. ... Ich habe gehört, dass den Tatbestand "Einbruch" ohne Diebstahl nicht gibt. Welche Strafe wäre hier zu erwarten, wenn die Anklage Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch wäre und die Haustüre nachweislich geöffnet worden wäre.
6.10.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Betreff: Ermittlungsverfahren Tatvorwurf: Diebstahl Darin steht es käme ein Vergehen nach §263StgB in Betracht. Anstelle einer Vorladung zur Vernehmung möchte man mir Gelegenheit geben mich schriftlich zu äussern. ... Erhöht sich meine Strafe?
7.11.2012
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Mitte September bekamen wir beide vom Polizeipräsidium Post über ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl geringwertiger Sachen gemäß § 248a StGB. ... Ende Oktober erhielten wir beide eine Vorladung zur Hauptverhandlung im beschleunigten Verfahren beim Amtsgericht. ... Welche Strafe ggf.
9.8.2009
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Ich wurde beschuldigt wegen Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen, gem. §§242, 248a StGB. ... Von der Polizei bekam ich nach ca. einer Woche eine Vorladung auf die ich nicht eingehen konnte, da ich am nächsten tag in den Urlaub für vier Wochen flog.

| 31.8.2017
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Nun erhielt ich heute eine Vorladung der Kreispolizeibehörde zur Vernehmung/Anhörung in der Ermittlungssache wegen Diebstahls. ... Handelt es sich in diesem Fall wirklich um Diebstahl ? Ich habe doch eine Fundsache nicht abgegeben und behalten und mit welcher Strafe ist zu rechnen ?

| 19.5.2017
von Rechtsanwalt Sascha Hellmich
ich habe in Jahr 2010/2011, 3 Ladendiebstähle begangen. Zusammenrechnet waren es dann 90 Tagessätze und die Verurteilungungen wurden ins Führungszeugnis vermerkt. Die letzte Verurteilung war 2012.
2.10.2017
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Kann ich auf eine milde Strafe hoffen?
12