Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

197 Ergebnisse für „betrug polizei vorladung frage“

Filter Strafrecht
28.2.2008
Habe mal eine frage habe eine vorladung von der Polizei bekommen wegen betrug als beschuldigte, was passiert da?
27.9.2008
Nun habe ich eine vorladung der polizei bekommen,in der wie folgt steht: sehr geehrter herr... die polizei ermittelt zur zeit gegen sie wegen folgender Straftat : Betrug gemäß § 263 (1) StgB hier : Trafsache des Amtgerichts ... ... ist diese Vorladung eine art HAftbefehl bzw. ... und wenn ich zur polizei gehe, ist das wirklich nur eine aussage oder nehmen die mich fest?
30.10.2007
Ich habe eine Vorladung der Polizei erhalten,in dem mir Betrug wegen Sozialleistungen vorgewofen wird.Ich hatte vor einiger Zeit deswegen eine Anhörung beim Arbeitsamt ,dort mit dem zuständigen Teamleiter gesprochen und auch eine schriftliche Stellungsnahme abgegeben.Daraufhin erhilt ich eine neue Berechnung vom ALG 2 und einen neuen Bescheid,das ich das zuviel gezahlte Geld zurückzahlen muß,damit habe ich mich auch einverstanden erklärt und um eine Ratenzahlung gebeten,darüber habe ich aber noch keinen Bescheid erhalten,da die Bearbeitung eine Zeit in Anspruch nimmt.Eigentlich habe ich gedacht das damit die Sache erledigt ist,bis nun dieser Schreiben von der Polizei kam.Meine Frage ist nun ,muß ich überhaupt zu dieser Vorladung erscheinen und Auskunft geben ?
22.11.2008
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Guten Tag, ich habe heute eine Vorladung der Polizeit bekommen in der steht, das ich vorgeladen bin, als Beschuldigter vernommen zu werde. Ich werde des Betruges angeklagt. ... Wie erfahre ich den am besten worum es geht dort einfach telefonisch nachfragen sagt mir die Polizei dann von wem die Anzeige kommt?
2.3.2008
Habe da mal eine frage, und zwar geht es drum das ich vor einpaar tagen eine vorladung bekommen habe von der Polizei und da ich schon mal einen strafbefehl bekommen hatte denn ich mitlerweile schon ab bezahlt habe seit vorrigen jahr, weil ich damals mit rein gezogen wurden bin von einer sehr guten freundin und nun wollte ich fragen ob man da vorbestraft ist? Nun ich habe angst das die mich festnehmen,wenn ich morgen meine aussage mache..Vorladung ist kein haftbefehl oder?

| 28.1.2011
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo zusammen, Ich habe eine Vorladung zu Anhörung wegen des Verdachtes des Betruges als Beschuldigter.
4.3.2013
von Rechtsanwältin Diana Blum
Guten Tag, ich hatte am Samstag eine Vorladung wegen Betrug von der örtlichen Polizei / Kriminaldienst in der Post. ... Der Nachbar geht wohl davon aus, ich betrüge weil ich dann seiner Meinung nach die falsche Steuerklasse habe ( 2).
24.9.2013
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Vorladung von der Polizei wegen Betrugs erhalten.
24.5.2012
Ich habe von der Kriminalpolizei eine Vorladung wegen Verdacht auf Betrug(Kredit) erhalten.

| 26.4.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Heute bekam ich eine Vorladung als Beschuldigte wegen "versuchten Betruges" Nächste Woche ist der Termin. ... Ich hatte bisher nie mit der Polizei zu tun. ... Ich weiss dass auf Betrug inkl.
29.6.2015
Ich erhielt vor ein paar Tagen eine Vorladung als Beschuldigter von der Polizei. ... Anstatt dem Tatvorwurf bzw. dem Grund der Vorladung zu nennen wurde "Vernehmung" dort eingetragen. ... Ich habe mir gedacht, dass ich nun der Polizei schreibe das mein Anspruch auf rechtliches Gehör mir verweigert wurde, da mir Informationen vorenthalten werden.
24.3.2017
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Die Ware ist nicht angekommen, die quittung von dem DHL Päckhen habe ich nicht mehr und ich habe immer wieder vergessen das geld zurück zu erstatten und hab die mails nicht oft gecheckt. 2 Monate später erhalte ich nun die Vorladung.
11.11.2019
von Rechtsanwalt Michael Kinder
Ich habe eine Ermittlungssache gegen Unbekannt wegen Betrug als Zeuge von Polizei bekommen. ... Nun kommt diese Vorladung nach 4 Monaten und ich weiß nicht was ich tun sollte.
27.11.2008
Aber kurz darauf erhielt ich ein Schreiben wo S mich schon gleich des Betruges beschuldigte und die Forderung verdoppelte sich nun fort an auf über 300,00 €. ... Mahn- und Vollstreckungsbescheid sind auch schon ergangen und jetzt halt die Vorladung der Polizei.
9.8.2006
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Habe heute eine Vorladung als Beschuldigte zur Polizeidienststelle erhalten, wegen Betruges. ... Aber genau diese Bank hat mich nun wegen Betruges angezeigt. ... Bitte um schnelle Antwort da der Termin bei der Polizei schon am 12.08.06 wäre.
2.12.2007
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Dektiv wollte das ich ein Geständnis unterschreibe und drohte mir mit Videoaufzeichnung Polizei kam dazu, habe mich aber geweigert zu unterschreiben. ... Folge:Vorladung in der Emittlungsache wegen Betrug als Beschuldigter. ... Vorladung folgen und Aussagen?

| 25.1.2010
Hallo, ich habe eine Vorladung bei der Polizei wegen Betrugs (ausgeliehenes Geld in Höhe von 2000€-nicht zurückbezahlt) und bin sehr entsetzt darüber. ... Wie geht es dann weiter wenn ich bei der Polizei ausgesagt habe? ... Das alles ist ja im Jahr 2006 (also knapp 3 Jahre her) passiert, gibt es da nicht eine Verjährung,sodass er gar keine Anzeige wegen Betrug stellen dürfte?
4.1.2009
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Jetzt habe ich eine Vorladung von der Polizei Für Mittwoch für Michaela wegen Warenkreditbetrug.Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und wie ich reagieren soll.Ich würde gerne mich mit dem Gläubiger einigen und die Schulden ausgleichen aber ich weiß leider nicht wer der Anzeigen steller ist. ... Soll ich zu Polizei gehen und aussagen?
123·5·10