Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

78 Ergebnisse für „betrug haft haftbefehl staatsanwaltschaft“

Filter Strafrecht

| 20.11.2014
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ein mehrfach vorbestrafter gewerbsmäßiger Betrüger ist vom Schöffengericht zu 2 Jahren und 3 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. ... Wann ist mit einem Haftbefehl zu rechnen, da ja noch die Rechtsmittelfristen laufen. Wo kann man dann in Erfahrung bringen ob der Haftbefehl bereits erlassen worden ist.

| 13.11.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Gestern bekam ich einen Anruf von der Polizei, wegen des Vorwurf des Betruges. ... Meine Frage, wie bekommt man raus ob eine Haftbefehl vorliegt. ... In meiner Schufa steht nichts von einem Haftbefehl, obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob sowas der Schufa gemeldet wird.
1.12.2006
von Rechtsanwalt Michael Böhler
gibt es eine bestimmte zeit zwischen haftbefehl und internationalem haftbefehl? ... welche gruende muessen fuer einen haftbefehl und internationalen haftbefehl vorliegen? kann gegen einen haftbefehl widerspruch eingelegt werden?
14.4.2009
Dann sind da noch einige kleine Betrugsfälle, die eigentlich gar kein Betrug m.e. sind, weil ich ja nichts nachkommen konnte und wenn wäre alles nicht soweit gekommen. ... Ich weiss das gegen mich ein Haftbefehl läuft. ... Hinzu kommt, das mich jetzt jemand damit unter Druck setzt, das er weiss, das ich einen Haftbefehl laufen habe (er hat irgendjemanden der nach mir gesucht hat in irgendwelchen registern).

| 21.7.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
wenn man schulden bei staatsanwaltschaft und wohnungsbau gesellschafenten und krankenkasse hat und man per haftbefehl gesucht wird deswegen mit was hat man dann zu rechnen an strafe?
23.4.2012
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde im Oktober 2010 zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten wegen Betrug verurteilt. ... Mittlerweile wurde ein haftbefehl gegen mich ausgesetzt. ... Ich habe in den letzten Wochen mehrfach versucht mit der Staatsanwaltschaft zu sprechen (telefonisch und schriftlich).
11.6.2007
von Rechtsanwalt Andreas Hoyer
Hallo, ich habe mal eine frage fuer meinen Kumpel. er hat in deutschland einen Haftbefehl mittlerweile wegen Betrug insgesamt 50.000.00 Euro. er ist deutscher Staatsangehoeriger. ... Meine frage: 1.Es haelt sich im Balkan auf, hat jetzt einen Haftbefel wegen wiederholungsgefahr laufen. der Staatsanwalt geht von flucht aus. Kann er eventuell einen IHB bekommen wenn dem Staatsanwalt bekannt ist in welcher Stadt mein freund sich aufhaehlt. wie lange dauert es bis er nach dem normalen haftbefehl einen EU oder IHB bekommt. 2.

| 14.9.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo Ich wurde 6/2000 zu 2,5 Jahren Haft verurteilt diese ich auch angetretten habe. ... Muss ich mit einem Internationalen Haftbefehl rechnen? Ich bin hier mittlerweile Selbststaendig und laeuft alles recht gut. wann wuerde denn dieser Betrug verjaehren?

| 10.6.2015
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Falls ich nicht zu Hause bin, erlässt er den Haftbefehl bzw der Vater . ... Herr b1 will aufgrund des Verkauf von Plagiat an Herrn a1 also Haftbefehl erlassen. ... Also meine Frage , wäre der Haftbefehl rechtens?
2.5.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin vor 2,5 Jahren wegen Betrugs zu einer Haftstrafe von 10 Monaten bzw. zu einer Bewährungsstrafe von 3 Jahren verurteilt worden. ... Nun meine Frage: Wie stehen die Chancen das ich wegen diesem Delikt mit internationalem bzw. europäischen Haftbefehl gesucht werde? ... Es besteht momentan kein Haftbefehl.
16.6.2009
habe eine dringende frage an sie heute mittag war die polizei da bei meiner tochter wegen mir sie hätten einen haftbefehl gegen mich meine tochter sagte das ich nicht da sei was auch stimmte. nun meine frage muß ich nicht vorher einen brief bekommen von der staasanwaltschaft wegen strafantritt habe 2004 ziemlich viel scheiße gebaut betrug imwert von 40000 euro wurde auch verurteilt zu 1 jahr und 6 monaten auf bewärung da ich meine auflagen icht eingehalten habe wurde die bewährung widerrufen habe um strafaufschub gebeten da ich operiert werden muß anfang juli dieser wurde abgelehnt vorgestern bekam ich einen brief das haftbefehl gegen mich erlassen wurde.nun meine frage muß ich nciht erstmal nen brief für strafantritt bekommen habe dies auch der staatsanwaltschaft mit geteilt das ich nichts dergleichen bekommen habe kann ich dies noch irgendwie ab klären da die polizei morgen wieder kommt
9.6.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag, ich habe folgendes Anliegen: Vor ca. 8 Monaten wurde ich von der Polizei wegen des Verdachts des schweren Betruges in 14 Fällen vorläufig (auf frischer Tat) festgenommen. ... Deshalb konkret meine Fragen: Kann mir jetzt trotzdem noch ein Haftbefehl wegen Fluchtgefahr drohen? Ich habe zwar einen festen Wohnsitz , allerdings soll die Sta hier in Hamburg einen Haftbefehl immer gerne in soclehn Sachen beantragen?
28.8.2010
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Ich bitte höflich darum, dass diese Frage nur von einem Anwalt beantwortet wird, der sich wirklich gut mit dem Thema "Europäischer Haftbefehl" bzw. ... Erste Frage: 1) Muß mein Bekannter in Schottland nun mit einem Europäischen Haftbefehl rechnen? Reicht die Schadenshöhe aus, um einen Europäischen Haftbefehl zu erwirken?
10.3.2008
von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Hallo, Vor kurzem bin ich nach frankreich gezogen mit offizieller abmeldung bei der meldebehörde in meiner alten heimat, jedoch ohne angabe des künftigen verbleibs da ich noch keine wohnung habe. in der alten heimat laufen noch offene anklageschriften bzw befürchte ich das bald ein gerichtstermin erfolgen wird. es handelt sich in dem fall um betrug, kein hoher streitwert. bin auch wegen betrug vorbestraft und alle kommenden anklageschriften werden laut richter mit dem letzten urteil einbezogen. meine frage ist was nun zu tun ist? ... - wenn ich dem amtsgericht meine neue adresse mitteile, wird der eu-haftbefehl aufgehoben? ... oder wäre dies ausgeschlossen da ich dem gericht ja mitgeteilt habe wie es momentan aussieht und ich mich ja auch offiziell abgemeldet habe. ich hoffe sie können mir weiterhelfen, ich habe angst das ein eu-haftbefehl draussen ist oder ich irgendwo abgefangen werde.
7.10.2008
Folgend zu unserer Situation: Ich und eine Person x wurden 2005 wegen gewerbsmässigem Betrug zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt. ... Bei dem genannten Schaden/der Umfang der Taten, welchen Haftbefehl wird es da geben: einen nur nationalen in Deutschland, einen europäischen oder gar einen internationalen? ... - ...so bald wie möglich: Wiedergutmachungszahlungen an die Geschädigten oder ein "Deal" mit der Staatsanwaltschaft...oder dergleichen?
24.8.2006
Es wurde auch schon mit der Rückzahlung begonnen.Jedoch erhält A natürlich mehrere Anzeigen wegen Betruges. zur Person A: 33 Jahre,Arbeitslos, NICHT vorbestraft. ... 2.Kann es sein, das A in U-Haft kommt ? 3.Wich hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das eine Haftstrafe OHNE Bewährung verhängt wird?

| 25.11.2014
von Rechtsanwalt Stephan Rochlitz
Ins europäische Ausland gegangen ist, offene Bewährung hat, muss man dann einem europäischen Haftbefehl rechnen?
7.3.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Vor rund 8/9 Jahren (ca.1996) als ich noch in Österreich gelebt habe, habe ich eine Dummheit (EC-Karten Betrug, Schaden ca.400€) begangen zu der ich 4/5 Monate Freiheitsstrafe bekommen habe und auch in der JVA (Österreich) verbüßt habe. ... Nun fordert die österreichische Staatsanwaltschaft natürlich dass ich, da ich mich der Bewährungshilfe entzogen habe, die 3 Monate haft. ... Wie ich aber nun gelesen habe gibt es einen EU Haftbefehl?!
123·4