Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

9 Ergebnisse für „beleidigung polizei vorladung freundin“

Filter Strafrecht
9.9.2011
Mein Sohn 17 Jahre wurde von seine ehemaligen Freundin 16 Jahre wegen Beleidigung angezeigt. ... Die Polizei beschlagnahmte sein Handy am 04.07.11 also vor 2 Monaten. Ich erhielt einen Anruf von der Polizei wobei um einen Termin am 10.09 wegen Aussage meines Sohnes gebeten wurde angebl. ist die Angelegenheit bereits bei der Staatsanwaltschaft.
13.12.2006
Guten Tag, Sachverhalt: 1) Ich bin nachts nach der Disco mit dem Taxi nach Hause gefahren (ca. 4Uhr) 2) Ich war stark alkoholisiert (sehr stark) 3) Ich habe Streit mit dem Taxifahrer bekommen, wollte nicht zahlen (obwohl ich Geld dabei hatte) und habe ihn beleidigt 4) Polizei kam und hat den Sachverhalt aufgenommen 5) Vorladung als Beschuldigter wegen des Verdachts des Leistungsbetruges und Beleidigung 6) Ich bin nicht vorbestraft Dazu folgende Anmerkungen: 1) Ich kann mich an nichts (absolut nichts!!!) ... Sachverhalt 3) und 4) kenne ich nur von meiner Freundin (siehe Anmerkung 3) 2) Ich war so betrunken, dass die Polizei bei der Aufnahme des Sachverhaltes mit meiner Freundin telefoniert hat, damit diese mich abholen sollte (das wollte ich aber wohl nicht...) 3) Nur von meiner Freundin weiß ich überhaupt von dem Vorfall 4) Ob ich nach Eintreffen der Polizei den Taxifahrer noch bezahlt habe, weiß ich nicht. ... So, nun meine Fragen: 1) Empfiehlt es sich, einen Anwalt einzuschalten, welcher auch evtl. mit zu der Vorladung kommt (Siehe auch Anmerkung 6)?

| 16.3.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, heute erhielt ich eine Vorladung der örtlichen Polizeiinstepktion, da eine Anzeige wegen Beleidigung gegen mich vorliegt. ... An dem Tag, an dem die Tat "angeblich" begangen worden ist rief ich nach einem heftigen Streit mit meiner Freundin einen Krankenwagen (sie fuhr weg und lies mich alleine da stehen), da ich das Gefühl hatte die Kontrolle über mich zu verlieren und ich unter Suizidgedanken litt (ich leide an einer emtional instabilen Persönlichkeitsstörung und sozialkritische bzw. ... Ich weiss auch nicht, was ich wem an den Kopf geworfen habe, aber ich gehe davon aus, dass mich in keinem Fall das Pflegepersonal oder der aufnehmende Arzt wegen Beleidigung angezeigt hat.

| 24.11.2006
Kurz der Hintergrund--Ich habe mich sehr über eine ehemalige gute Freundin geärgert, weil sie mir mit Lügen und Verleumdung betreffs meines Lebensgefährten, das Leben schwer machte und selbst vor meinem 6-jährigen Sohn nicht halt machte und ihn auf dem Schulhof verbal attackierte etc.... Nun habe ich eine Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigter aufgrund privater Strafanzeige mit dem Vorwurf der "Beleidigung auf sex.Grundlage" bekommen--Termin in knapp einer Woche. ... -ist es ratsam bei der Polizei das alles so zu sagen und Einsicht zu zeigen oder lieber nichts sagen?
11.11.2017
von Rechtsanwalt Sascha Hellmich
​Sehr geehrter Herr Anwalt, Frau Anwältin, ich habe meine Freundin, jetzt Ex-Freundin, vor ca. 5 Monaten zufällig wieder getroffen. ... Am Folgetag, den 3.11 rief ich sie Abends an, ihre Freundin drückte mich nach einem 2 Sekunden Gespräch weg, ich fragte per SMS was dass solle. ... Trotzdessen habe ich ja noch die andere Seite, die die Polizei noch nicht kennt in dem Ermittlungsverfahren, eben das sie nie wirklich sagte ich solle sie nie wieder kontaktieren, ihre Nummer löschen, und sie für immer inruhe lassen sollte.

| 29.11.2018
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben uns mit meiner Freundin vor knapp einem Jahr getrennt. ... Diesmal kam von ihr eine prompte Antwort voller Beleidigungen und äußersten Bosheiten, die mich zu zwei anschließenden umfangreichen Emails provoziert hat, in denen ich ihr ohne Beleidigungen und ohne Schimpfworte meine ehriche Meinung zu mehreren Themen die wir unter uns hatten geschrieben habe. ... Und falls sie eine Anzeige erstattet, wann kann ich mit einer Vorladung ungefähr rechnen ?
4.2.2011
Zum Sachverhalt: Eine Freundin von mir hat ärger mit dem alten Vermieter, dieser behaupten, dass wegen ihr Schimmel in der Wohnung wäre. ... Nach ca. 10 min find sie an laut zu werden wir sollen verschwinden usw. meine Freundin sagte ihr dann, dass wir gerne noch auf den Maler warten würden, weil dieser sich den Befall anschauen wollte.

| 17.1.2010
Hallo ich habe ein Problem Vor fast 3 Jahren habe ich meine Ex wegen meiner jetzigen Freundin verlassen. ... Das ging von Beleidigungen über Sachbeschädigung, Telefon + SMS-Belästigung bis zu der Anschuldigung, das Geld wäre nur geliehen und sie möchte es nun wiederhaben. Nachdem meine Freundin psychisch total am Ende war zeigte sie sie an wegen Stalking.
1