Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

64 Ergebnisse für „aussage polizei sachbeschädigung“

Filter Strafrecht
5.11.2013
Der Kaufhausdetektiv übergab der Polizei seine Aussage - auch hierzu bekam ich keine Informationen. ... Beispielsweise auch die Aussage gegenüber der Polizei ich hätte mit Sicherheit einen Seitenschneider in der Tasche! Ich habe gegenüber der Polizei keine Aussage gemacht und auch keine Formulare unterschrieben.

| 22.4.2017
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Am nächsten morgen bekamen wir den Bescheid über eine angeblich begangene Sachbeschädigung und die Androhung der Rechnung zu Erneuerung durch den Vermieter. ... Es gab keine Zeugen es steht im Grunde Aussage gegen Aussage. ... Und sollen wir unsere Aussage schriftlich zu Protokoll geben dazu wurde er polizeilich aufgefordert.
19.12.2011
Hallo, letzten Freitag kam eine Vorladung im Ermittlungsverfahren wegen folgender Straftat "Sachbeschädigung an KFZ auf Strassen, Wegen oder Plätzen". ... Da ich mir keiner Schuld bewusst bin und auch Zeugen habe wo ich mich aufhielt, bin ich mir trotdem nicht sicher, ob ich zur Polizei gehen soll.

| 11.10.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo, ich habe am Sonntagnacht eine ziemliche Dummheit gemacht und zwar habe ich in stark angetrunkenem Zustand an unserer Hauseingangstür eine Scheibe eingetreten, als das Schloss mal wieder etwas klemmte und ich es woll nicht geregelt bekam, einer der Nachbarn hat dann wohl die Polizei verständigt, die ist dann 10 min. später 5 Mann hoch bei mir vor der Wohnung gestanden und hat mich mit dem Sachverhalt konfrontiert, da ich aber da schon nicht mehr alle Einzelheiten wusste zogen sie dann wieder ab und man sagte mir ich soll mich die Tage auf der Wache melden, so nun war ich heute dort, der Kollege der das bearbeitet ist diese Woche nicht mehr anzutreffen und man hat mich vertröstet und mir nur gesagt, dass eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gegen mich läuft und diese nach dem Abschlussbericht des Kollegen an die Staatsanwalschaft geht. ... Meine Frage wäre nun, womit ich von Seiten der Staatsanwaltschaft noch rechnen muss, Aussage wollte die Kollegin heute auf der Wache nicht aufnehmen, ich wollte angeben, dass ich für den Schaden aufkomme und dies bereits in die Wege geleitet ist.
9.10.2007
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Da ich ziemlich verwirrt war gab ich ihm mein Handy mit dem er die Polizei verständigte. ... Jetzt habe ich neulich einen Anruf von der Polizei bekommen ich solle doch bitte eine Aussage dazu machen da ich beschuldigt werde den Autospiegel mutwillig abgetreten zu haben. ... Dies wäre ja dann keine Sachbeschädigung, da ja nicht vorsätzlich, wohl aber eine Falschaussage da ich mich ja nicht mehr genau erinnern kann, es aber gut sein kann das ich den Spiegel abgeschlagen habe.

| 10.7.2019
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Nach etwa 45-60 min kam dann auch schon die Polizei, da vmtl. die Bewohner des Nachbargrundstückes diese alarmierten. ... Wir haben keine Schäden angerichtet (Sachbeschädigung), die Beamten haben nur unsere Personalien aufgenommen und zum Thema Sachbeschädigung auch nichts bemerkt. ... Ich glaube kaum das uns die vorsätzliche Sachbeschädigung nachgewiesen werden kann (evtl.

| 7.3.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Sehr geehrter Herren und Anwälten, ich wende mich an Ihnen denn seit montag nacht bin ich – zum erstensmal – wegen sachbeschädigung angezeigt worden. ... Kurz danach trifft die polizei bei mir ein und nahm meine Daten zwecks eine Anzeige gegen mich mit der Begründung „ ich habe die nachbarn tür kaputt gemacht, sachbeschädigung“. ... Kann es sein dass eingestellt wird da aussage gegen aussage ?
6.10.2009
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich eine Vorladung erhalten in der Ermittlungssache " Sachbeschädigung an Kfz in drei Fällen" . ... Bis heute muss ich zugeben mir nicht sicher gewesen zu sein, ob ich mir den Besuch bei der Polizei in dieser Nacht nur eingebildet habe oder nicht. ... Ich bin bislang ( 30 Jahre) niemals polizeilich aufgefallen.

| 24.2.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Heute habe ich von der Polizei ein Formular (Schriftliche Äußerung als Beschuldigter) bekommen in dem ich der Sachbeschädigung nach § 303 StGB beschuldigt werde.Es reicht ja wenn ich nur die "Angaben zur Person" ausfülle, oder?
8.3.2011
Hallo, heute lag eine Vorladung zur Erörterung im vorliegenden Ermittlungsverfahren wegen "Sonstige Sachbeschädigung an KFZ, Diebstahl einer Antenne" bei mir im Briefkasten. ... Die Polizei hat dann Fotos gemacht und wohl nach einem Gespräch mit meiner Ex-Freundin nun ein Ermittlungsverfahren gegen mich eingeleitet. ... Nun stell ich die Frage ob ich mir lieber gleich einen Anwalt nehmen soll oder erstmal zum Termin gehen soll und ne Aussage tätigen soll das ich es nicht gewesen bin.
22.4.2021
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Juri Knaub
Ich habe einen Brief von der Polizei erhalten "Strafanzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr, Sachbeschädigung und Verkehrsordnungswidrigkeiten" , es steht außerdem "gegen den Fahrzeugführer werden Ermittlungen geführt". ... Muss ich hier Antworten oder kann ich den Brief der Polizei ignorieren?

| 30.3.2007
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ich werde demnächst einen Brief bekommen von der Polizei das ich als Beschuldigter vernommen werden soll. ... Da ich zu der zeit nicht der Anständigste war und jeden Kontakt mit der Polizei vermieden hatte, haben wir auch keine Polizei gerufen und sind morgens um ca 6.30 mit der S Bahn nach Haus gefahren. ... Aussagen wie es gewesen ist oder Aussage verweigern?
28.11.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe eine Vorladung bekommen, um als Beschuldigter wegen Sachbeschädigung von der Polizei befragt zu werden. ... Was wären die möglichen Konsequenzen, wenn ich keine Aussagen mache (Strafverfahren? ... Könnte dies den Unterschied zwischen vorsätzlicher und fahrlässiger Sachbeschädigung bedeuten und ist das wichtig?
26.7.2013
von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Die Polizei testete bei mir den Atemalkoholgehalt (1,47o/oo). ... 2.Wird eine (scheinbar) vorsätzliche Sachbeschädigung von einer Haftpflichtversicherung übernommen? ... Polizei und ich fungiere lediglich als Zeuge?

| 27.10.2014
Laut Polizei sind Schäden am Pfosten entstanden. ... Anwohner hätten gesehen, wie wir den Pfosten "entwendet" haben und die Polizei gerufen. Wir haben alle die Aussage verweigert.
4.2.2020
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Vorab: Ich kann mich an nichts erinnern außer kurz an die Polizei im Teil 1. ... Ich war noch nicht zur Aussage bei der Polizei. ... 2) Sollte ich Aussagen zu Teil 2 machen?

| 4.2.2020
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Jetzt wird es vermutlich ein paar Tage dauern bis ich und die beiden anderen Personen eine Vorladung als Beschuldigte erhalten, da Bekannte von uns auch im McDonalds waren und vor der Polizei unsere Namen erwähnt haben. Die Polizei hat Videomaterial auf dem man klar erkennt, was passiert ist und genauso wer die Tat initiiert hat (mein Kumpel). ... Außerdem würde ich am liebsten heute direkt zur Polizei fahren und dort eine Aussage treffen, ich erhoffe mir keine Strafmilderung aber will den Fall in meinem Kopf abschließen...
123·4