Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

82 Ergebnisse für „ausland flucht“

Filter Strafrecht
28.10.2009
6736 Aufrufe
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Guten Tag, Ein Bekannter von mir möchte ins Ausland fliehen. ... Beihilfe zur Flucht?
21.1.2007
2817 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Wegen der wiederholungsgefahr hat er keinen Haftbefehl ausgestellt, aber wenn er einen hätte, und er nach bosnien flüchtet obwohl er die deutsche staatsangehörigkeit hat, aber eigentlich bosnier ist, dürfen die polizisten aus deutschland in Bosnien suchen, oder haben die kein Ablieferungsabkommen mit Bosnien.
22.6.2012
2715 Aufrufe
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
wird man international oder europaweit gesucht wenn man während eines laufenden strafverfahrens wegen verletzung der kindesunterhaltspflicht nach §170 ins aussereuropäische ausland geflüchtet ist.
7.4.2007
2615 Aufrufe
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Ich habe eine Frage, wenn gegen jemanden (Deutscher Staatsbürger - wohnhaft in Deutschland) ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren läuft, wie verhält es sich dann bei einem Umzug ins Ausland. (kompletter Wohnsitzwechsel) Konkret meine ich einen Umzug ins EU-Ausland.
25.7.2005
5684 Aufrufe
von Rechtsanwalt Markus Timm
Seit Oktober 2001, also seit knapp vier Jahren, befinde ich mich ständig legal im aussereuropäischen Ausland. ... Mein Auslandsaufenthalt wird demnach vermutlich von den damaligen Fahndern als Flucht vor deutscher Strafverfolgung angesehen. ... Eine Verlaengerung fuer meinen Pass kann ich zwar wie üblich unter Vorlage der Abmeldung aus Deutschland hier in der deutschen Auslandsvertretung beantragen.
23.1.2007
2494 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Frage: Wenn man in Deutschland ein Haftbefehl draussen ist wegen Betrug (2Jahre) Wird man da Europaweit gesucht oder kann man in Frankreich oder anderen Europaeischen Laendern untertauchen? MfG
2.2.2007
9261 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Ein Bekannter von mir für den ich hier die Frage stelle, schilderte mir folgenden Sachverhalt. Im Jahre 2006 ca März, soll er einen Ebay Account errichtet haben, dort die Ebay Gebühren in Höhe von ca 300 Euro (für Artikel die da verkauft wurden) nicht bezahlt haben. Er sagt er war es ganz sicher nicht, er ist wegen Betruges auch schon vorbestraft und hat Bewährung (9 Monate auf 3 Jahre, das war ein 2 Drittel aus seiner damaligen Haftstrafe, bereits 2 Jahre der Bewährungszeit sind vergangen), die Polizei hat Rechner IP´s diese seien nachweislich seine, sowie 1 Hausdurchsuchung getätigt bei der auch keine beweiserheblichen Daten gefunden worden sind (sagt er, wird noch ausgeweret).
22.1.2007
2824 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Jetzt hat er die deutsche Staatsbürgerschaft sei 5 jahren, ist aber eigentlich Bosnier, wenn er ins ausland flüchtet und dort einen Bosnischen Pass beantragt und den deutsche wegschmeisst, dann kann die polizei nichts machen, weil er ist dann bosnier. er möchte unten ein neues Leben beginnen und etwas aufbauen was er hier wegen der Schufa nicht kann.
7.8.2010
3354 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich habe bei ebay sachen auf falschen namen gekauft usw mir wird vorgeworfen: 49facher betrug und 15x Fahren ohne fahrerlaubnis ich war deswegen 3 monate in U-haft und wurde dann zu 2Jahren verurteielt ( zur bewährung also ich muss 6 monate sauber bleiben dann kommt neue verhandlung dann wird entschieden ob ich die 2 jahre auf bewährung bekomme oder nicht ) so die 6 monate sind nun bald um in 1 monat.. ich habe aber wieder scheise gebaut, mehrfach, zwar kein EBAY betrug und KEIN Auto gefahren aber anderer betrug der nicht viel besser ist.. nun habe ich angst das ich keine bewährung bekomme, ich habe die 3 monate in u-haft jedentag diazipan bekommen und jedemenge andere medikamente die mich ruig stellen sollten da ich es sonst nicht ausgehalten hätte dort. ich habe nun mehrere fragen: Was ist wenn ich nach Australien abhaue, ich darf ins ausland ( Bin auch gerade in ausland für 3 wochen ) ich habe NUR die deutsche staatsbürgerschaft.. könnten die mich da auch festnehmen wenn ein haftbefehl kommt?
15.8.2007
3672 Aufrufe
Wenn ich aber ins Ausland flüchte,kriege ich da etwa einen europäische Haftbefehl?Ich habe sehr angst,weil ich als 6jähriger monatelang im Gefängnis saß(Flucht vor Kommunismus).Bitte klären Sie mich auf was auf mich zukommen wird und welche Wege ich gehen soll.Vielen Dank!
12.4.2010
2627 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Zu meiner Person, ich bin 40 Jahre alt und seit 17 Jahren in außereuropäischen Ausland. ... Die Flucht damals war eine sehr dumme Idee die ich bis heute und wahrscheinlich noch viele Jahre sehr bereue. ... Sie kam mit mir ins Ausland jedoch nach wenigen tagen entschied sie sich mit unserer Tochter nach Deutschland zurückzukehren.
24.1.2007
2708 Aufrufe
von Rechtsanwalt Markus Timm
Hallo, mein freund wird beschudligt in 20 fällen des Bteruges mit Überweisngsträgern, dieser hat er aber nur deswegen begangen, weil er im Ausland bedroht worden ist, aus angst hat er sich für diese Sachen entschieden weil es besser ist als Bankraub, insgesammt sind 15000 euro schaden entstanden, er hat die deutsche Staatsangehörigkeit, kommt aber aus einem anderen land, was ich weiss ist, wenn er die Ehemalige Staatsbürgerschaft annimmt, dann verliert er die Deutsch, wenn er ins ausland also ins nicht europäische ausland flüchtet, aus angst ins gefängnis zu kommen, weil er seinen bekannten nicht helfen kann, die Bedroht wurden, ist ein Haftbefehl zulässig oder sogar ein europäischer.

| 10.10.2008
4169 Aufrufe
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Ein Bekannter von mir für den ich hier die Frage stelle, schilderte mir folgenden Sachverhalt. Er wurde vor circa 4 Jahren bei einer ganz normalen PKW-Personenkontrolle angehalten und durchsucht.Dabei fand man in dem Fahrzeug in einer Zigarettenschachtel mehrere EC-karten von verschiedenen Leuten[diese wurden anscheinend auch unberechtigter Weise an verschiedenen Geldautomaten benutzt-mit Geheim#-Schaden circa 20.000EU ]. Er wurde vorlaeufig Festgenommen,doch am naechsten Tag wieder entlassen.Er machte nur eine Aussage zur Person.In der selben Nacht noch gab es bei seinen Eltern eine Hausdurchsuchung,weil er dort gemeldet ist.Diese verlief negativ,also kein weiteres Beweismaterial.
14.7.2006
12689 Aufrufe
von Rechtsanwältin Michaela Roth
Wie und wo könnten wir noch am „einfachsten“ im Ausland untertauchen ? ... Für das erste Jahr sollten unsere Ersparnisse reichen, wie stehen die Chanchen dort im Ausland arbeiten zu können. ... Ich habe nun schon vieles gehört und gelesen über das Absetzen ins Ausland mit Erfolg und Misserfolg.
11.6.2007
3221 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Hoyer
Der Staats anwalt hat seinem Anwalt gesagt das er gesucht wird und keine Akteneinsicht bekommt weil er sich im NICHT EU Ausland befindet. ... Meine frage: 1.Es haelt sich im Balkan auf, hat jetzt einen Haftbefel wegen wiederholungsgefahr laufen. der Staatsanwalt geht von flucht aus.
15.11.2004
4204 Aufrufe
Um den absehbaren Folgen einer Freiheitsstrafe zu entkommen, setzt er sich noch vor der Hauptverhandlung im Jahre 2001 ins Ausland ab (Haftbefehl bleibt bestehen).

| 25.11.2014
960 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stephan Rochlitz
Ins europäische Ausland gegangen ist, offene Bewährung hat, muss man dann einem europäischen Haftbefehl rechnen?
22.2.2013
1740 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich spielte mit dem Gedanken anhand der Umstände mich ins Ausland abzusetzen und nicht an der Verhandlung zu erscheinen .
123·5