Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

20 Ergebnisse für „anzeige verleumdung freundin“

Filter Strafrecht
19.9.2009
Zu dieser Verteidigung war auch meine damalige Freundin anwesend. ... Dieser Brief ist eine Kopie eines Schreibens an den Rektor der Uni mit dem Betreff "Anzeige wegen des Verdacht auf Promotionsbetrug". ... Dazu meine Frage: In wie weit erfüllt der Brief an meinen Arbeitgeber, der mir in Kopie vorliegt, den Strafbestand der üblen Nachrede oder der Verleumdung oder andere Strafbestände?

| 11.3.2010
Man wirft mir vor, das ich keine Beweismittel gehabt hätte und die Anzeige aus Ärger und Enttäuschung eines verschmähten Liebhabers erfolgte. Ich hätte wissen müssen das es bisher keine Anzeigen zu solchen Taten in der betroffenen Kita gab und das ich keine Beweismittel gehabt hätte. ... Das Verfahren war schon einmal eingestellt worden, aber durch stark polemisierenden Widerspruch der ehemaligen Freundin endete es nun in dem Strafbefehl, ohne Beweise das ich gelogen hätte?

| 4.11.2009
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Guten Tag, dem Arbeitgeber meiner Freundin ist eine Mail zugegangen, in der die Erkrankung meiner Freundin (Bulimie u. ... Ist es sinnvoll, gegen den Verfasser der Mail eine Anzeige zu erstatten und wenn ja, unter welchem rechtlichen Aspekt? Weil Verleumdung und falsche Beschuldigung scheidet ja aus, die Angaben in der Mail stimmen ja leider.
10.5.2010
Einmal musste ich ihn schon anzeigen wegen Nötigung, Verleumdung und Hausfriedensbruch. ... Kann ich das Anzeigen?... Jetzt nach einem halben Jahr droht mir mein Ex mich wegen angeblicher Morddrohung anzuzeigen, kann er das überhaupt noch oder ist die Anzeigefrist berreits abgelaufen.
30.1.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Da ich noch studiere, habe ich etwas Bedenken vor einer Anzeige, da ich vor den mögl. ... Person B verlässt darauf hin die Wohnung und zieht vorerst zu einer Freundin. ... => Wie könnte die Sache sich nach der Anzeige entwickeln.
7.3.2007
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Auch hat er persönliche Mails meiner Frau an ihn freizügig an die Freundin meiner Frau weitergleitet. ... Mir stellt sich nun folgende Fragen: Welche Erfolgsaussichten hat eine Anzeige bzgl. der Beleidigungen und handelt es sich dabei aufgrund seiner Position um öffentliches Interesse? Würde eine Anzeige auf Verleumdung Aussicht auf Erfolg versprechen?

| 13.10.2011
Ich habe mich Ende 2010 von meiner Freundin getrennt. ... Ich habe sofort reagiert, und Anzeige zum Tatbestand der Verleumdung gegen meine Ex bei der Polizei gestellt, als Zeugen für die Überlassung der Möbel die mir bekannten Personen angegeben, und den Anwalt darüber informiert, dass Anzeige erstattet wurde, und mit der Herausgabe gewartet wird, bis feststeht, wem die Möbel nun sind. ... Bei wem erstatte ich dann diese Anzeige?
14.1.2008
ok, zur erklärung ich habe mit meiner ex freundin zusammen in einer wohnung in oberhausen gelebt meine damalige freundin leidete unter einer pyschichen krankheit namens borderline ritzen, suzidgedanken usw, was sie jedoch abstritt...sie war zudem kaufsüchtig und ich co abhängig geworden, wir hatten jeder ein eigenes konto und eins das wir gemeinsamm betrieben hier überwies jeder sei´nen teil der miete die wir nur leider nicht an den vermeiter weiterleiteten wir gaben viel leider zu viel geld aus, so waren wir mit der mite im rückstand, die freundin trennte sich von mir ich mußte ausziehen die mietschulden übernahm meine mutter was für die vermieterin ok war, sie zeigte MICH NICHT an da ich dachte wenn ich ich alles auf mich nehme kommt sie zu mir zurück, war jedoch nicht der fall nach einige monaten zahlte ich meiner ex die kaution (ihren anteil) bar zurück dummerweise ohne beleg weder für sie noch für mich ich dachte daran nicht weil wir uns ja mal liebten, nach weiteren drei wochen zeigte meine ex mich wegen verleumdung und unterschlagung an, verleumdung weil ich davon ausging das sie boderline hat und das auch so erwähnte unterschlagung weil ich ihr angeblich die kaution nicht zurück zahlte...als ich zur polizie mußte sagte der polizist: nehmen sie sich leiber einen anwalt und sagen sie nichts dafür geht man in den bau, ich sagte nein, ich aheb mir nichts vorzuwerfen ich schilderte ihm eine boderline erkrankung und sagte ich vermute das sie es hat diagnose stellen kann ich nicht und die kaution habe ich bar zurück gezahlt das wir die miete nicht bezahlt haben stimmt aber meine mutter hat das übernommen und die vermieterin hat keine anzeige gemacht, nach meiner aussage sagte er das hörte sich schon ganz anders an er würde auch keine Strafakte ? oder so anlegen dabei hätte die ex so einen guten auftritt bei der polizei gehabt (was für boderliner bekannt ist andere zu beeinflußen) nun ja, sie ging danach für 1jahr nach australien in dieser zeit hörte ich nur von der stattsanwaltschaft das die anzeige gegen verleumdung eingestellt wurde, von der anderen anzeige hörte ich nichts mehr dies ist nun seit oktober 2006 der fall, kommt da noch etwas ?
7.6.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, Vorgeschichte: vor nicht all zu langer Zeit hatte ich mich von meiner Freundin getrennt. Meine Ex-Freundin hat eine Schwester, zu welcher während der gesammten Partnerschaft ein gespanntes Verhältnis herrschte.
26.10.2018
| 47,00 €
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Die Anzeige stammt von einer eimaligen sehr guten Freudin mit der ich mich zerstritten habe.
3.4.2007
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
hallo, folgender sachverhalt: wir (ich meine freundin und 3 kinder) werden von unserem nachbarn mit aussagen die nicht der wahrheit entsprechen bei ämtern etc. angeschwärzt. grund er mag keine kinder und will so weiter machen bis wir ausziehen. es fing im letzten jahr an, dass wir auf einmal besuch vom arbeitsamt bekamen. angeblich sollten hier 7 leute wohnen. dann reichlich beschwerden bei der vermietung unsere kinder seien zu laut, wir sind dreckig etc. schließlich kam das jugendamt, weil lärm der kinder nicht erträglich sei und wir die kinder auf dem dachboden einsperren würden. da es nicht stimmte machten wir eine anzeige bei der polizei. das verfahren wurde eingestellt. danach fing er wieder an das jugendamt und die vermietung auf uns zu hetzen. jetzt redet er mit nachbarn und leuten der umgebung nur schlecht über uns und zieht über uns her. erzählt lügen über uns. vorwürfe wie wir leben im dreckstall, kinder werden vernachlässigt, warum ich nicht arbeiten gehe usw. er spioniert uns auch nach sprich er durchwühlt unseren müll, guckt was wir essen, schaut immer wer kommt und geht und hat nach unserer meinung auch post gestohlen, da viele briefe abhanden gekommen sind. der weiß sachen über uns die er gar nicht wissen kann. heute war schon wieder das jugendamt mit einer neuen beschwerde da. gleiches thema. er versucht uns regelrecht fertig zu machen. beweise sind briefe mit aussagen die nicht stimmen und ja auch kontrolliert wurden die er ans jugendamt, vermietung und arbeitsamt schickte. die aber die ämter und nicht wir haben. nun meine frage was können bzw. sollen wir machen?
5.12.2007
Meine Ex-Freundin möchte Anzeige gegen mich erstatten, da ich zwischen ihr und mir durchgeführte Sex-Praktiken an einen Dritten verbal (bzw. über ein Messengerprogramm im Internet; ICQ) weitergegeben habe. Ich habe der dritten Person also Details aus unserem Sexleben verraten die er, so scheint es mir, in seinen Ausführungen meiner Freundin gegenüber noch erweitert haben muss. Desweiteren wäre noch anzufügen, dass ich der dritten Person ebenfalls von pornographischen Aufnahmen der besagten Ex-Freundin erzählt habe, die ich besessen habe.
10.7.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo, ich habe folgende Frage: Kurze Vorgeschichte zum besseren Verständnis: Meine Ex-Freundin meint, dass sie Anrecht hat noch Geld von mir zu bekommen.

| 23.1.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Als mir die Lebensgefährtin von ihm mit Verleumdungsklage gedroht hatte, weil sie herausgefunden hatte, dass ich es jemandem erzählt habe, war ich 2 Monate nach der Tat bei der Polizei. Meine Frage wäre nun: Die Freundin und der Masseur behaupten, mich über die Massagetechnik aufgeklärt zu haben, was nicht stimmt. ... Die Polizei meinte, das ungute Gefühl reiche für eine Anzeige.

| 24.1.2009
Meine Ehefrau hat vor wenigen Tagen durch eine Freundin erfahren, dass falsche Behauptungen (man könne ihr nicht vertrauen, sie sei unsozial und würde herumtratschen) seit einigen Monaten im Umlauf sind. ... Zu dieser Zeit begannen sich Freundinnen zurückzuziehen. Eine Freundin meiner Frau hat ihr dann vor wenigen Tagen von diesen Behauptungen berichtet und dass diese schon lange kursieren und weite Kreise gezogen haben.
25.8.2006
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Wir kamen am Tag des Einzugs in Kontakt und ich half den Fernseher ihrer Freundin in die Wohnung hochzutragen, lieh ihr ein Scart-Kabel und schloß das Gerät an. ... Sie verkrachte sich jedoch mit ihrer Freundin und die in Aussicht gestellte Hilfe den Umzug durchzuführen fiel plötzlich weg. ... Ist es ratsam sie wegen Erpressung (die ich eigentlich nicht beweisen kann) in Verbindung mit einer Verleumdung anzuzeigen und ihr somit zuvorzukommen?

| 4.2.2008
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Zufällig habe ich vor ca. 3 Monaten dann eine gemeinsame Bekannte getroffen, die mir Andeutungen machte, dass einiges in der Familie meiner Ex-Freundin u. meiner Tochter nicht in Ordnung sei. ... Meine Tochter hat zwei Anzeigen gegen sich vorliegen, a. wegen eines "wie Sie sagt" angeblichen Diebstahls, den Ihre Freundin aber inzwischen zugegeben habe. b. wegen Hehlerei; die Polizei hat in der Schule geschmuggelte Zigarretten bei Ihr gefunden. 2.
29.4.2008
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Eine Anzeige wegen der Körperverletzung hat mein Mann schon bekommen. ... Meine Chef stellt mich auch nicht mehr ein da der Artz von meinem Mann in unsere Praxis kommt.Ich habe nun Angst das er Fotos von mir oder Texte von mir in Internet veröffentlicht, denn er hat schonmal intime Fotos an seine Freundinnen verschickt.
1