Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

29 Ergebnisse für „anzeige urkundenfälschung strafanzeige staatsanwaltschaft“

Filter Strafrecht
4.6.2019
| 75,00 €
73 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Wie stehen die Chancen mit einer Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Verletzung des Briefgeheimnisses den Verursacher entsprechend zur Rechenschaft zu ziehen? ... Ist eine Anzeige der richtige Weg?
25.4.2012
2398 Aufrufe
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Welche Strafe würde ich bekommen, wenn das Gericht dieses an die Staatsanwaltschaft weiterleitet bzw. ich mich selbst anzeigen würde?
10.12.2007
2947 Aufrufe
Ein Kunde wollte 2005 (im Januar )seine Privathaftpflicht neugeordnet haben - dieses ist auch erfolgt nur hab ich den Antrag mit seiner Unterschrift unterschrieben - also ein klarer Fall von Urkundenfälschung - dieses ist im Laufe der Jahre vielleicht noch 3 oder viermal vorgekommen bei unterschiedlichen Kunden!! ... Antrag wurde im Januar 2005 umgestellt.Bisher wurde ich nicht angezeigt oder etwas in der Art ist es möglich das ich selbst der Staatsanwaltschaft bescheid gebe um einer eventuellen Anzeige zuvor zu kommen.Ich habe nämlich die Vermutung, dass mein Nachfolger in diesem Bestand die Kunden aufwiegelt rechtliche Schritte einzuleiten. ... Wie würde es aussehen wenn auch der Kunde keine Anzeige macht - Dafür aber mein früherer Arbeitgeber!?

| 10.12.2013
1310 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Urkundenfälschung?). ... Meine Eltern fühlen sich reichlich "verarscht" und würden ihn, seine Frau und den Bankmitarbeiter gern anzeigen (Untreue, Urkundenfälschung, Betrug, Verstoß gegen Geldwäschegesetz etc.). ... Frage 4: Strafanzeigen können von jedem erstattet werden.
25.5.2009
8662 Aufrufe
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Beim Receiver um Betrug und Urkundenfälschung? ... Ist es in diesem Fall überhaupt zusätzlich Urkundenfälschung? ... Die Staatsanwaltschaft wird nicht selbstständig tätig, oder?!
17.2.2008
6889 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Deshalb habe ich folgende Fragen: Wird bei einer namentlichen Anzeige die Anonymität des Anzeigenden gegenüber den Angezeigten gewahrt? ... Ist eine Anzeige über einen Anwalt möglich? ... Bei einer anonymen Anzeige: Wird Untreue und Betrug verfolgt?
28.1.2014
1029 Aufrufe
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Die Staatsanwaltschaft könnte bei einer begründeten Strafanzeige ggf. den Anschlußinhaber ermittel allerdings für eine Anzeige nach § 263 StGB - Betrug - fehlt es an der rechtswiedrigen Verschaffung eines Vermögensvorteils. Eine Urkundenfälschung § 267 StGB ( Identitätstäuschung ) kommt mangels fehlender Urkunden auch nicht in Frage. Welche Möglichkeiten bestehen noch um die Staatsanwaltschaft dazu zu bewegen die Adresse des Anrufers zu ermittel um dann über eine Akteneinsicht eine Zivilklage einzureichen.
28.3.2015
911 Aufrufe
von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Er sagte mir, dass es sich für ihn erledigt hat und keine Strafanzeige stellen wird.
19.7.2014
741 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Welche Strafe bekommt mein Sohn und wo muss ich Ihn anzeigen bzw. verklagen?
16.3.2008
1990 Aufrufe
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Die Begründung er hat Strafanzeige gegen unbekannt gestellt wegen Überweisungbetrug. ... Zu mal die Polizei un die Staatsanwaltschaft ermittelt. ... Kann ich auch diesen Anwalt anzeigen.

| 2.8.2011
1285 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Mehrfach ohne Fahrkarte gefahren, Urkundenfälschung .... ... Anzeige), davor so acht mal (teils mit falschem namen, Owi also)...
17.1.2011
4196 Aufrufe
Guten Tag, auch ich habe eine Frage zum Thema "Urkundenfälschung". ... Sie sieht allerdings von einer Anzeige ab.

| 1.6.2006
6709 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca. 2 Jahren bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen vorsätzlich falscher Behauptungen (eidesstattlich versichert) gegen meinen Ex-Freund (Beruf Facharzt/Psychiater) erstattet. ... Daraufhin erstatte ich Strafanzeige. ... Gesundheitunterlagen, Originaldokumente usw.) wurden der Staatsanwaltschaft vorgelegt und unzählige Zeugen zu den einzelnen Straftatbeständen benannt.
4.3.2008
1869 Aufrufe
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Noch hat mein ehemaliger Chef keine Anzeige erstattet, er wollte davon absehen wenn ich den Stempel zurueck gebe, was ich ja nicht kann, da ich ihn fortgeschmissen habe. ... Was wird mich erwarten wenn er Anzeige erstattet? Ich habe ihm noch nicht gesagt das er mit seiner Vermutung richtig liegt, ich habe Angst davor das er dann doch zur Polizei geht und Anzeige erstattet...

| 26.4.2007
3822 Aufrufe
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Die Reiseleitung teilte mir mit ich solle sofort Anzeige bei der örtlichen Polizei erstatten, dann wäre es über die Hausrat versichert. ... Gegen mich liegt Strafanzeige vor. ... Urkundenfälschung Geldstrafe oder Haft bis zu 5 Jahre steht.. aber in dem konkrezten Fall?
3.6.2006
3206 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Abend! Es ist für mich sehr schwer alles auf Deutsch richtig zu beschreiben, deshalb bitte ich sofort um die Entschuldigung für die Feller. Mein Mann ist ein Bauunternehmen.Vor paar Jahren haben wir einen Architekt kennen gelernt,den haben wir weiter an unsere Kunden empfolen.

| 13.7.2012
1662 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Der Schaffner meinte, er werde die Fälschung aber auf jeden Fall weiterleiten und zur Anzeige bringen. Meine Fragen: Folgt der Anzeige automatisch ein Gerichtsverfahren oder wie ist das Prozedere? Bedeutet eine Anzeige auf jeden Fall einen Eintrag ins Führungszeugnis?
3.12.2010
1516 Aufrufe
Ich habe aber jetzt Sorge, ob was später zu mir kommen wird, sowie Anzeige oder Beklage?? ... Ich bin Ausländerin, nicht vorgestrafelt, nur vor 4 Jahren war wegen Straßenbahnticket eine Anzeige bekommen, aber der Verfahren war dann eingestellt.
12