Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

436 Ergebnisse für „anzeige strafe strafrecht anwalt“

Filter Strafrecht
8.11.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich habe mein freund angezeigt wegen schwere körperverletzung, bedrohung, und hausfriedensbruch, habe aber damals anzeige zurük genommen, aber hilft nichts mehr das alles ist zum statsanwaltschaft gegangen, weil das nicht erste mal war.

| 6.8.2005
Strafrecht als Tätigkeitschwerpunk haben. ... Die Sta hat Anklage vor dem Jugendgericht erhoben, mein Anwalt (Fachanwalt für Strafrecht) hat die Einstellung wegen Geringfügigkeit beantragt. ... Welche Strafe ist zu erwarten?
29.5.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Er rief die Polizei und erstattete Anzeige wegen hausfriedensbruch. ... Benötige ich einen Anwalt der meine Interessen vertritt? ... Kann ich Ihnen weitere Fragen nach Erhalt der schriftlichen Anzeige stellen?

| 15.11.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Jetzt meine frage ich bin nicht vorbestraft, aber ich denke mal das sich die geprellte ebay käufer ja bei ihrem anwalt melden und anzeige gegen mich erstatten. wie hoch wird die strafe ausfallen und was wird auf mich zu kommen, ich bereue die ganze sache wirklich sehr und würde es so gerne rückgängig machen, es ist halt das ich das aus geldsorgen gemacht habe. muss ich ins gefängnis oder kann eine strafe zur bewährung ausgesetzt werden. ich bitte sie wirklich um schnelle antwort. mfg
24.9.2016
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Mit welcher Strafe und mit welchen Kosten (Schmerzensgeld, Anwaltskosten Gegner, Gerichtskosten, etc.) muss ich in etwa rechnen?
18.12.2008
Auf Nachfrage habe ich geschildert, dass es um einen Vorfall am ... ginge und ich mich von einem Anwalt beraten lassen möchte. ... Der Kripobeamte war nett und sagte, es läge eine Anzeige des Amtsgerichts vor! ... Das Problem ist ja, dass ich bestimmt eine geringere Strafe bekommen hätte, wenn ich mich selbst gestellt hätte, was ja nach der Anzeige nicht mehr möglich war.
23.7.2005
Welche Strafe hat er zu erwarten, mehr als 90 Tagessätze?
27.4.2007
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
hallo, folgende situation: bei einem fussballspiel in der kreisklasse hat person x den schiedrichter "geschupst". person x hat dafür vom sportgereicht 3 monate spielsperre erhalten. dieser schiedsrichter hat nun person x wegen körperverletzung angezeigt. person x hat die ganze sache nicht so ganz für ernst genommen und ist vor gericht ohne anwalt erschienen. in der anzeige hat der schiedsrichter angegeben person x hätte mit fussballschuhen in den rücken getreten. in der gerichtsverhandlung haben zeugen dieses nicht bestätigt und selbst der schiedsrichter hat diese aussage zurückgezogen. der staatsanwalt forderte 1.200,- euro strafe. die richterin jedoch hat person x zu 4.800,- euro sowie kostenübernahme verurteilt. über diese entscheidung war selbst das publikum und die presse sehr irritiert. am nächsten tag hat die presse und rtl darüber berichtet. sprechen wir hier von einem sogen. präsidenzfall oder ? ist eine solche strafe angemessen? ... wie stehen hier die changen auf "keine" strafe?
15.4.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Und jetzt droht er mir mit eine anzeige wegen Diebstahl, weil es angeblich Eigentum von der Hütte ist, wie er gesagt hat. ... Soll ich einfach abwarten bis ich eine Anzeige bekomme? ... In welcher Höhe könnte die Strafe ausfallen?
23.4.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Anwalt hat mit der Staatsanwältin einen "Deal" vereinbart, so dass ich eine Strafe von 400,- € zu erwarten habe. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich mein Anwalt für mich sehr "ins Zeug gelegt" hat, da die Staatsanwältin von meiner schriftlichen Stellungnahme wohl kein Wort erfahren hat. Die einzelnen Punkte der Stellungnahme habe ich aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, da ich bis jetzt weder die Anzeige noch den Wortlaut der Zeugenaussage schriftlich habe.

| 10.4.2013
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Wache) ist sich offensichtlich nicht ganz sicher was man hier anzeigen kann und soll (ist das "nur" Nachtruhestörung?) Ich wäre deshalb für den Rat eines kundigen Anwalt dankbar.
30.6.2006
Sollte ich mich an eien Anwalt wenden?
26.3.2008
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Gemeinsam mit meiner Freundin ging ich spazieren, als ein sehr scharf geworfener Schnee-/ Eisball auf Augenhöhe nur wenige Zentimeter an meinem Gesicht vorbeiflog. Um den Werfer zur Rede zu stellen betrat ich einen ca. 50m entfernten Garten, in dem durch das offene Gartentor Jugendliche hinein und hinausliefen und bemerkte einen Jugendlichen, der sich in einem Kellerabgang verstecken wollte. Als dieser auf mich zukam und grinsend ein „ey tut mir leid Mann“ von sich gab wollte ich diesen erschrecken, so wie der Schneeball mich erschreckte und hob erregt meine Hände in Höhe seines Gesichtes.
8.3.2012
nach einem burn out habe ich im alkoholisierten zustand meine freundin geschlagen. ich weiss von dem vorgang fast überhaupt nichts mehr, sie hat aber eine aussage gemacht. ich habe ihr wohl an die schulter geschlagen, habe ihr mehrere ohrfeigen mit der flachen hand gegeben, sie hat davon hämatome erlitten. weiter soll ich sie im bett getreten haben, kein schuh (beide liegend). ich habe sie am hals gefasst, sie sagte aber aus, dass ich sie nicht gewürgt hätte und sie immer luft bekam. weiter soll ich ihr einen korkenzieher hinterhergeworfen haben, allerdings an ihr vorbei. sie wollte die wohnung dann verlassen, ich bin ihr nachgerannt laut aussage und habe sie wieder in die wohnung geführt. morgens wollte sie sich mit tabletten betäuben, ich habe den notarzt gerufen. sie hat gegen mich bis jetzt keine anzeige aufgegeben, diese bekam ich von der polizei. frage: welches strafmaß halten sie für wahrscheinlich?
25.8.2009
Das war ja auch alles keine Absicht aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - ich weiß. ... Womit muss ich rechnen, bzw kann ich rechnen als Strafe ? ... Ist dies nun ein Ermittlungsverfahren nach Strafrecht oder eine Ordnungswidrigkeit ?

| 10.1.2017
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Was kann mir strafrechtlich gesehen passieren wenn ich eine Person zu Unrecht wegen Betrugs Anzeige weil es mir als einzige Möglichkeit erscheint diese Person ausfindig zu machen?

| 16.2.2010
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hierauf wurde ein Ermittlungsverfahren gegen mich eingeleitet und mein RA hat gegenüber der Staatsanwaltschaft nur ausgeführt, dass ich diese Anschuldigungen als abwegig und frei erfunden zurück weise und und darüber hinaus gegen den Anzeigeserstatter Strfanzeige wegen falscher Anschuldigung erteilt. ... Hat die Anzeige wegen falscher Verdächtigung Erfolg?
18.2.2009
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Weiterhin möchten wir diese Frau unbedingt wegen dieser erheblichen Lüge anzeigen. Welche Strafe kann sie bekommen für eine falsche Einbruch/Diebstahlanzeige?
123·5·10·15·20·22