Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

339 Ergebnisse für „anzeige strafantrag“

Filter Strafrecht
31.8.2013
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Zwei tage später hat sie die Anzeige zurück gezogen, weil wir uns geeinigt habe. Kann sie wegen gleicher Sache erneut eine Anzeige stellen?

| 15.7.2008
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich habe bei der Polizei ein Anzeige wg Unterschlagung gestellt und somit gleich einen Strafantrag wg Unterschlagung. Den Strafantrag hab ich jetzt in schriftlicher Form zurückgezogen. Meine Frage ist diese, kann ich die gestellte Anzeige bei der Polizei wg dem Vorwurf der Unterschlagung auch zurückziehen?

| 21.6.2016
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Anzeige ohne Zustimmung. ... Nun hat sich ihr Sohn die Bankvorgänge angeschaut und meinte Sie wäre betrogen wurden und sie solle eine Anzeige machen. ... Nun meint mein Onkel entweder Sie mache Anzeige gegen Betrug (der nicht vorliegt) oder er macht dies einfach in Ihren Namen.
15.9.2016
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo und guten Abend, vorweg, ich habe Anzeige erstattet und einen Strafantrag gestellt gegen meinen Vater. ... Nun gab es eine Wendung in dem Fall und ich möchte/ werde den Strafantrag zurücknehmen.
11.7.2011
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Person A zeigt Person B wegen leichter Körperverletzung an und stellt Strafantrag. Nun möchte Person A den Strafantrag zurückziehen.

| 10.4.2013
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Wache) ist sich offensichtlich nicht ganz sicher was man hier anzeigen kann und soll (ist das "nur" Nachtruhestörung?)
26.9.2012
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Guten Abend, meine Ex-Freundin hat gegen mich eine anonyme Anzeige wegen Steuerhinterziehung aufgegeben, die aber nicht stattgefunden hat. ... Meine Frage: kann sie diese Anzeige ebenfalls anonymisiert zurücknehmen?
27.12.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich bin Österreicher, die Firma die ich anzeigen möchte hat ihren Sitz in Hamburg. ... Kommen im Fall eines Strafantrages Kosten auf mich zu? ... Kann ich in meinem Strafantrag auch gleich eine Reihe anderer Firmen anzeigen, die im selben Business arbeiten und genau gleich vorgehen (gleiche Software, gleiches oder zumindest sehr ähnliches Geschäftsmodell), obwohl ich nicht geschädigt bin?

| 27.6.2011
Kann ich hier Anzeige erstatten? ... Wenn ich eine Anzeige erstatte, wie mache ich das?
23.8.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Jetzt, nach Rücknahme der Anzeige behauptet die Tochter/Schwester, dass Sie die Tat gar nicht begangen habe und Sie dieses Geständnis nur gemacht hätte, weil Ihr dies ein Anwalt angeblich fermündlich(!)

| 1.3.2011
Hallo, ich hoffe, mir kann eventuell jemand weiter helfen. Ich hatte für mein Pferd eine Reitbeteiligung. Wir hatten eine mündliche Vereinbarung, dass die Reitbeteiligung zum 01.09. beginnen sollte.
26.12.2012
von Rechtsanwältin Maike Domke
Es ist eine Anzeige gegen mich als Beschuldigter erstattet worden. ... Nun haben sie gesagt dass die Anzeige an die Staatsanwaltschaft verschickt wird und die entscheiden anschließend darüber was damit geschieht.

| 22.12.2010
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
In einer anderen gleichliegenden Sache habe ich schon einmal einen Strafantrag gestellt, daraufhin hat mir die Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass die Voraussetzungen zur Strafverfolgung im Ausland entsprechende der Richtlinien für dem Verkehr mit dem Ausland in strafrechtlichen Angelegenheiten dahingehend geregelt ist, entspr. § 9 StGB die Anzeige in Spanien zu machen – obwohl sich der Straftäter nicht mehr in Spanien aufhält. ... Wo und bei wem muss ich die Strafanzeige begründet aufgeben, damit mir nicht wieder mitgeteilt wird, ich müsse in Spanien den Strafantrag stellen, obwohl, wie bereits erwähnt, sich der Straftäter nicht mehr in Spanien aufhält; d.h., die deutschen Strafverfolgungsbehörden auch tatsächlich tätig werden.

| 7.3.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Kurz danach trifft die polizei bei mir ein und nahm meine Daten zwecks eine Anzeige gegen mich mit der Begründung „ ich habe die nachbarn tür kaputt gemacht, sachbeschädigung“.
17.8.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Kann im Falle einer falschen Bezichtigung einer Straftat, die Staatsanwaltschaft Klage erheben oder muss dies der Betroffene selbst anzeigen?
3.10.2013
Nun haben wir am Ende alle Strafantrag gestellt, denn letztendlich wurden wir alle beleidigt und 2 von uns wurden körperlich angegriffen.

| 6.12.2008
Mein Sohn hat zunächst versucht, den Kontrahenten davon abzubringen, einen Strafantrag zu stellen. ... Mein Sohn hat ein Strafantragsformular erhalten, das ihm folgende Wahlmöglichkeiten gibt: Als Verletzter - stelle ich keinen Strafantrag - stelle ich Strafantrag gegen - den Beschuldigten: Herrn xy - behalte ich mir die Stellung eines Strafantrages innerhalb von 3 Monaten vor - ziehe ich den bereits gestellten Strafantrag zurück - möchte ich über das Ergebnis des strafrechtlichen Verfahrens informiert werden, soweit es mich betrifft. Die Neigung wäre, keinen Strafantrag zu stellen, und die Sache nicht weiter zu verfolgen.
9.5.2009
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Wie nehme ich diese Anzeigen zurück? ... Würden diese zwei Anzeigen, dann aus seiner Polizeilichen Akte gelöscht werden?
123·5·10·15·17