Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

69 Ergebnisse für „anzeige stgb missbrauch strafbar“

Filter Strafrecht
15.5.2009
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Habe ich mich durch meine Aktionen bereits strafbar gemacht, und was genau könnte man mir anhängen?
17.10.2007
von Rechtsanwalt Michael Euler
Sehr geehrte Damen und Herren, weil ich als ich 8 Jahre alt war von meinem damals 17 Jahre alten Cousin sexuell mißbraucht wurde (Oral - und Geschlechtsakt wurden ausgeführt), und ich aber bereits nach der 10 Jahres Frist (nach Volljährigkeit) bereit gewesen bin, "etwas dagegen zu tun" und mit meiner Rechtsanwältin ein Schreiben verfasst habe, indem ich meinen Cousin aufgefordert habe: 1. eine geeignete Therapie zu machen, - zum Schutz der Kinder und Jugendlichen in seinem Umfeld 2. meine mir noch anfallenden Therapiekosten zu übernehmen 3. die einmalige Zahlung in Höhe von 10.000,-- EURO Schmerzensgeld (auf Anraten meiner Anwältin) Ein "Versuch zur gütlichen Einigung". Nun hat er eine Anzeige wegen Erpressung gegen mich gestellt und heute war meine Verhörung. ... Nun meine Frage: wann ist etwas "Vergewaltigung" und wann "sexueller Missbrauch"???
30.3.2021
| 100,00 €
Sehr geehrte Damen und Herren, wenn es im Internet zu Sexuellem Missbrauch nach § 184 c StGB kommt und der Webseitenbetreiber dies mitbekommt, ist er dann verpflichtet dies Anzuzeigen? Oder ist in diesem Fall das Opfer die Person bzw deren Eltern die einzigen die eine Anzeige stellen können?

| 8.8.2007
Sehr geehrte Anwälte, der Sachverhalt ist folgender: Jemand will nach 8 Jahren eine Anzeige wegen sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen machen. Die Person war damals 16 Jahre alt und hat, statt einer Anzeige zu machen, bisher vom "Täter" Geld erpresst und erhalten.
9.1.2006
Gegen einen unserer langjährigen Honorar-Mitarbeiter im Kindertagesstättenbereich ist in der Woche vor Weihnachten eine Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes gestellt worden. Der vor Erstattung der Anzeige durch die Mutter(alleinerziehend) hinzugezogene Kinderarzt hat den Verdacht nicht bestätigt. ... Dennoch hat die Mutter Anzeige erstattet und bleibt bei ihrer Behauptung des sexuellen Missbrauchs.

| 9.9.2011
Ich habe dazu dann zum Schuss zum folgendes geschrieben.: " Sie sollten mit solchen Äußerungen vorsichtig sein, es ist nicht verboten sich zu schminken, wieso sie das mit Missbrauch in Verbindung bringen ist mir schleierhaft. ... Verstehe ich hier jetzt falsch oder ist so was wirklich strafbar, wenn man im Youtube zeigt, wie sich Kinder schminken, ist so was Missbrauch und mache ich mich mitschuldig, wenn ich so was verlinke und in dem Politik Forum setzen ? Kann so was vielleicht sonst irgendwie strafbar sein, etwa Verletzung von Urheberrecht, obwohl das ja offenbar ein Privat oder Schulvideo war oder durch die Verlinkung ?

| 25.1.2007
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Wir haben uns nach Ende der Sitzung mit Umarmung und Kuß verabschiedet und ich bin davon ausgegangen, dass alles in Ordnung sei.Der Raum war ein öffentlicher Seminarraum, unverschlossen, die Nebenräume besetzt.Sie droht nun mit Anzeige und damit, über mich zu recherchieren und andere Models zu finden, die ähnlich denken.Vor diesem Treffen habe ich allerdings 3 Monate keines gehabt und niemand hatte sich in der Zwischenzeit beschwert. ... Wie lautet die beste Strategie für mich, falls es zur Anzeige kommt und eventuell doch noch weitere Models sich zu Wort melden? Folgenden Link habe ich gefunden:C:\Dokumente und Einstellungen\User1\Eigene Dateien\Sexueller Missbrauch widerstandsunfähiger Personen - Wikipedia.mht

| 21.7.2013
Sehr geehrte Anwälte, aufgrund der Antworten der Fragen zu § 184 StGB, hätte ich gerne gewusst, ob aufgrund des Urteils EGMR: S.L. vs. ... Geburtstag von § 209 StGB öStGB davon abgehalten worden war, erfüllende intime Beziehungen einzugehen, die seiner Neigung zu erwachsenen Partnern entsprachen.[14].." http://de.wikipedia.org/w/index.php?... Ist es zudem so oder kann es so sein, dass die StA SOLCHE unter konventionswidrigen Verdacht stehende Gesetze nicht nachgehen oder verfolgen muss, sprich, könnte es folgendermaßen ablaufen : Wenn eine Anzeige angeht, dass jemand mit einer 15 jährigen chattet und dergleichen, kann dann die StA sagen, dass sie die Sache nicht weiter verfolgen, wegen des Urteils des EGMR ?
1.10.2008
.; er will nie wieder nach sexcomics surfen; es drängen ihn ferner fragen die hiermit beantwortet werden sollen: 1. sind sexcomics die möglicherweise 12 bis 18jährige fiktive charaktere haben strafbar? ... 3. werden diese comicseiten staatlich überwacht sodass über eine IP der user getrackt wurde und ihm nun eine anzeige ins haus steht?

| 14.10.2010
Eine erfolglose und somit lediglichversuchte Anstiftung ist nur im Fall eines beabsichtigten Verbrechens gemäß § 30 StGB strafbar, bei einem beabsichtigten Vergehendagegen straflos (Wortlaut des § 26 StGB: „…wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat... "; § 30 StGB Versuch der Beteiligung). Von der versuchten (erfolglosen) Anstiftung am Haupttäter ist aber die (insofern erfolgreiche) strafbare Anstiftung zum Versuchdes Haupttäters zu unterscheiden. ..."

| 24.2.2007
. § 184 stgb) surft, dort ein (ebenfalls legales) bild anklickt und ungewollt und nicht vorhersehbar, also weder vorsätzlich noch fahrlässig oder billigend (!) ... es wurden auch KEINERLEI bilder o.ä., was gg. § 184 stgb verstoßen könnte, angesehen, herunter geladen oder sonstwie verbreitet. der browser-cache wurde umgehend nach dem schließen vollständig gelöscht! ... ist es richtig, dass nach allgemeiner rechtsprechung das bloße anklicken (hier sogar noch unfreiwillig) solcher seiten noch keine strafbare handlung darstellt?
6.6.2016
Inhalt: "Ihnen wird vorgeworfen, folgende Stratat(en) begangen zu haben: Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln (<a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/StGB/145.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 145 StGB: Mißbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln">§ 145 StGB</a>)" --- "Sie gaben anlässlich des Einsatzes von Feuerwehr und Polizei wegen einer Fehlauslösung des Brandmelders in Ihrer Wohnung an, unter dem Melder geraucht zu haben.
4.1.2009
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Nun habe ich Angst das der Vater mich wegen Körperverletzung und Missbrauch anzeigt. Soll ich eine Anzeige wegen Verleugmund machen oder soll ich erst einmal abwarten.
4.11.2010
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Da ich seine Tochter und Frau sehr mag, weiss ich nicht, ob ich ihn anzeigen möchte.
23.9.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Desweiteren Behält sich die Hausverwaltung eine Anzeige wegen Missbrauchs Minderjähriger gegen mich vor. ... Wie soll ich mich gegen das schriflich zugestellte Hausverbot und der Anschuldigung des " Missbrauchs Minderjähriger verhalten. Da in dem schreiben auch bei der nichteinhaltung des hausverbotes umgehend die polizei hinzugezogen werden soll,mich von den entsprechenden Grundstücken zu entfernen,und zeitgleich Anzeige wegen Hausfriedensbruch gegen mich erstattet werden soll.
25.7.2005
Kann ein Verfahren durck Rücknahme der Anzeige abgewendet werden?

| 14.3.2013
Ist die Abtreibung im Ausland für A strafbar? ... Reichen die -- zugegebenermaßen -- verworrenen und sehr emotionalen Beweise aus zur Anzeige/Polizei/Stalking? ... Können sowohl A als auch B einen einzelne Anzeige wegen Stalking stellen?
28.12.2012
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Gibt es dazu Bedingungen/Einschränkungen (Anzeige oder Genehmigung bei/durch eine Behörde) ?
123·4