Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

455 Ergebnisse für „anzeige staatsanwaltschaft aussage“

Filter Strafrecht

| 13.8.2019
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Der Fahrer hat sich an die Polizei gewandt und eine Anzeige wegen Beleidigung vorgenommen. ... Aussage ohne Anwalt Es steht hier Aussage gegen Aussage. ... Deshalb habe ich meine Anzeige der Nötigung erst gar nicht eingeleitet.
5.12.2017
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Nun wollte ich die Anzeige zurückziehen und habe erfahren, dass die Anzeige an die Staatsanwaltschaft weitergegeben wurde. Wie kann ich die Anzeige am besten zurückziehen, so dass eine strafrechtliche Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft nicht mehr erfolgt. Reicht ein Schreiben (Widerruf der Aussage bei der Polizei)?

| 21.6.2016
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Anzeige ohne Zustimmung. ... Nun hat sich ihr Sohn die Bankvorgänge angeschaut und meinte Sie wäre betrogen wurden und sie solle eine Anzeige machen. ... Nun meint mein Onkel entweder Sie mache Anzeige gegen Betrug (der nicht vorliegt) oder er macht dies einfach in Ihren Namen.
14.5.2012
Ich habe ein Schreiben erhalten von der Staatsanwaltschaft was ich nicht so ganz verstehe. ... Nun bekam ich ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, wo folgendes drin stand. ... Die Staatsanwaltschaft darf nur dann Anklage erheben, wenn die Ermittlungen genügenden Anlass bieten, d.h. wenn sie einen hinreichenden Tatverdacht ergeben haben (170 Abs. 1, 203 StPO).

| 10.1.2012
Sie müssen noch wissen, ich habe meinen Bruder im November wegen Körperverletzung angezeigt und auch habe ich eine Unterlassungsklage, das er nicht mehr in meine Nähe darf.Das mit der Körperverletzung wurde eingestellt, Aussage gegen Aussage, aber die Unterlassungsklage ist noch aktuell. Das hat mich alles den letzten Nerv gekostet, gericht hin Gericht her, dann diese Anzeige wegen Unterschlagung als Rache, das ist zuviel des Guten. ... Wie wird eigentlich gehandelt von der Staatsanwaltschaft aus?

| 7.3.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Kurz danach trifft die polizei bei mir ein und nahm meine Daten zwecks eine Anzeige gegen mich mit der Begründung „ ich habe die nachbarn tür kaputt gemacht, sachbeschädigung“. ... Kann es sein dass eingestellt wird da aussage gegen aussage ?
9.1.2017
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Aber mein KFZ-Zeichen ist in der Anzeige vermerkt. ... Und er bräuchte jetzt von mir nur einen Namen damit er die Akte zur Staatsanwaltschaft weitergeben kann. ... Wie läuft es dann für den Beschuldigten weiter bekommt dieser auch nochmal was mit der Polizei oder Staatsanwaltschaft zutun?

| 22.6.2011
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Was soll ich bei der Polizei aussagen?

| 2.10.2007
Dritte Frage Ich hätte gerne gewusst, wieviel Zeit ca. vergeht von einer Anzeige, bis man als Angeklagter überhaupt verhört wird oder davon erfährt, zudem hätte ich gerne gewusst, wie man erfahrt ob man angezeigt wurde, geht dies über Vorladungen Postweg und kann man dazwischen einen Anwalt einschalten und hat man genug ZEit sich darauf vorzubereiten ? ... In vielen Fällen ist ja de sofortige Aussage auch wegen der Komplexität der Sache nicht zu empfehlen, können sie mir zum Beispiel sagen, ob so eine Aussage bei der Staatsanwaltschaft oder Polizei dann bindend ist oder kann man in einem späteren Verfahren, vielleicht auch nach Rücksprache mit seinem Anwalt Aussagen ändern oder ergänzen mit der Begründung dies vorher im Einzelnen nicht alles genau gewusst zu haben? ... Soweit ich weiss, muss man keine Aussage machen, es besteht bei der STA glaube ich auch kein Recht sich einen Rechtsbesitand daneben zu setzern, kann man dann wenigstens erst mal de aussage verweigern und dann später also wenn man einen Anwalt konsultiert hat, die Aussage nachholen in schritlicher Form ?

| 15.3.2014
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Am selben Tag, als er die Anzeige gemacht hatte, haben wir lange Gespräche zusammen mit der ganzen Familie geführt und geklärt, dass die Anzeige eine Wutreaktion eines heranwachsenden Jugendlichen war, welcher das als einzigen Ausweg gesehen hatte, um die Streitigkeiten, die wir haben, zu beenden. ... Warum wird die Sache weiter geführt, obwohl die Anzeige zurückgenommen wurde? ... Oder gar nicht aussagen?
21.12.2008
Natürlich bin ich zur Polizei und habe unterschrieben das ich die Anzeige zurück nehme. Desweiteren habe ich schriftlich der Staatsanwaltschaft mitgeteilt was ich gemacht habe und wie es wirklich war. jedoch muß jetzt meine Tochter 14 Zur Polizei als Zeuge. ... Muß bzw soll sie aussagen?

| 16.2.2010
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
In einer Zeugenausage, die er danach im Rahmen einer Zeugenvernehmung vor der Polizei gemacht hat, bestätigte er diese Aussage als wörtlich und ergänzte: "mir kam zu Ohren, dass der Beschuldigte (ich) schon einmal versucht hat über einen Bekannten Kontakt zu mafiösen Strukturen aufzunehmen, um einen missliebigen Bekannten unter Druck zu setzen. ... Nun meine Fragen: Wie reagiert Ihres Erachtens die Staatsanwaltschaft? Hat die Anzeige wegen falscher Verdächtigung Erfolg?

| 8.1.2007
Ich meldete mich und wurde eingeladen bei der polizei eine Aussage zu machen. ... Jetz meine Fragen: Wenn eine Anzeige gegen mich vorliegt warum bekomme ich kein Schreiben?

| 23.2.2009
Jetzt hat er nun wohl Anzeige erstattet und hatte auch noch jemanden im Auto sitzen (Zeugin) ich leider nicht. Ist es ratsam zur Polizei zu gehen und eine Aussage zu machen ? Ich habe gelesen das ich zu einer Vorladung nicht gehen muß es sei denn sie kommt von der Staatsanwaltschaft was nicht der Fall ist.

| 28.9.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Zeugen gab es wohl damals keine, denn sonst wäre es schon viel früher zur Anzeige gebracht worden! ... Ich solle meine Aussage zu Protokoll geben und Unterschreiben, dann geht das ganze an die Staatsanwaltschaft. ... Aussage verweigern oder wie sowieso schon mittgeteilt meine Aussage zu Protokoll geben.

| 14.8.2018
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Der Vermieter will eine Kopie der Anzeige sehen. 3. Ich gehe zur Polizei und bekomme die Aussage, dass keine Anzeige gegen mich vorliegt. 4. ... Ich gehe noch einmal zur Polizei um festzustellen ob eine Anzeige vorliegt.
28.10.2018
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sowohl der Geschädigte und ich verzichteten auf eine Anzeige. ... Reicht es aus, wenn alle beteiligten die Aussage verweigern? ... Es handelt sich ja um einen Offizialdelikt, wobei die Staatsanwaltschaft abwiegen muss, ob ein öffentliches Interesse besteht.
30.11.2012
mein arbeitsgeber hat gesagt das ich eine anzeige kriege. soll ich selbst zu polizei gehen und sagen was ich gemacht habe?
123·5·10·15·20·23