Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

75 Ergebnisse für „anzeige selbstanzeige“

Filter Strafrecht

| 23.1.2022
| 30,00 €
von Rechtsanwalt Herwig Schöffler
Sollte sie zusätzlich sich noch selbst anzeigen, oder gilt das Eingeständnis schon als Selbstanzeige?

| 1.12.2021
von Rechtsanwalt Bernhard Müller
Ich möchte mich nun ohnhehin selbst anzeigen, da ich die Verantwortung für mein Handeln übernehmen möchte und auch verhindern will, dass meine Schwester unschuldig in die Sache hineingezogen wird. Nun zu meinen Fragen (ich bitte um konkrete Antworten und Empfehlungen für mein weiteres Vorgehen für die Selbstanzeige): 1. ... Wie hoch wird das Strafmaß nach einer Selbstanzeige wegen Urkundenfälschung und möglicherweise Sozialbetrug für mich sein?
18.10.2021
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Am nächsten Tag schrieb er mir dann eine Nachricht, von einem anderen Handy (weil ich ihn in der Zwischenzeit blockiert hatte), wie sehr es ihm leidtun würde und er darum bittet, dass ich keine Anzeige erstatte, er aber selbst auch nicht den Mut zur Selbstanzeige aufbringt. Danach war ich bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.
7.2.2021
von Rechtsanwalt Bernhard Müller
Nun meine Frage wenn ich mich selbst anzeige ... was kommt auf mich zu und erfahren die Personen auf die ich bestellt hatte davon oder bekomme nur ich meine Strafe ohne dass alles offen gelegt werden muss für andere . Also habe ich Chance auf Bewährung zu bleiben wenn ich mich Anzeige und in Raten alles bezahle e.. oder muss ich ins Gefängnis?

| 30.1.2021
von Rechtsanwalt Marcel Korpusik
Meine Frage ist nun, in wie weit eine Selbstanzeige oder Anzeige von den betroffenen Personen noch möglich ist?
12.9.2020
Sollte ich wegen meiner Ordnungswidrigkeit eine Selbstanzeige vornehmen ?
2.5.2020
von Rechtsanwalt Bernhard Müller
Soll Sie eine Selbstanzeige machen? ... Wir möchten Sie ungern Anzeigen, da Sie eine kleine Tochter hat und wissen nicht welche Folgen dies haben wird.
24.1.2020
von Rechtsanwalt Bernhard Müller
Ich bin nun am überlegen mich selbst anzuzeigen, weil ich das behauptet habe Ist ein selbstanzeige sinnvoll?

| 28.3.2019
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Der Mann droht mit Selbstanzeige.
18.6.2018
von Rechtsanwalt Alexander Dietrich
Und Soll ich der Polizei nur von diesem Fall, der mich anzeigen will berichten oder von allen?
22.1.2018
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich möchte mich nun selbst anzeigen bevor es z.b. der Arzt macht. - Welche Strafe habe ich zu erwarten? ... - Sollte eine Anzeige vom Arzt kommen bevor ich das selbst mache, soll ich alles gestehen und meinen Teil erzählen oder alles abstreiten ... was aber wohl wenig Sinn macht.
6.11.2017
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
sodass ich bei der Polizei angefragt habe ob ich mich selbst anzeigen kann.

| 23.5.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Wochen plagen mich Sorgen um einen einen kleinen Vorfall, der 6 Wochen zurück liegt: Ich bin Mitarbeiter einer Stadtreinigung und fand kurz vor Feierabend in einem Gebüsch eine EC-Karte. Am darauf folgendem Tag (Samstag) hatte ich ebenfalls Dienst, und beschloss, die Karte gleich morgens um 7 Uhr in einer Sparkasse abzugeben. Da um diese Zeit aber noch kein Mitarbeiter vor Ort ist, dem ich die Karte hätte geben können, beschloss ich, da ich davon ausging, dass die Karte bereits gesperrt sein wird, dass ich sie einfach in den Kontoauszug-Automaten stecke, und einen Kontoauszug anfordere, um so zu erreichen, dass sie eingezogen wird und dadurch ein Mitarbeiter drauf aufmerksam wird.

| 10.1.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Der Arzt wird eine Anzeige gegen Urkundenfälschung aufgeben. ... Sie wird mich natürlich auch Anzeigen, um sich zu schützen und nicht als Komplize da zustehen. ... Was würden sie mir empfehlen wie soll ich vorgehen: 1: Soll ich mich bei der Polizei Selbstanzeigen?

| 15.4.2014
von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Hilft ggf. eine Selbstanzeige?
9.4.2014
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sollte ich mich eventuell anzeigen?

| 10.2.2014
Ich möchte mich darüber hinaus auch bei der Polizei selbst anzeigen, auch damit ich sie von meiner tätigen Reue überzeugen kann. Meine Frage nun, wie gehe ich bei der Selbstanzeige am Besten vor und was erwartet mich dann. Ein Verzicht auf Selbstanzeige kommt für mich nicht in Frage.
13.12.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Er sagte, aus Kulanz wird er keine Anzeige erstatteten, aber ich darf das Auto so lange nicht fahren, bis es umgemeldet ist. ... Meine Frage lautet: 1) Ist eine Selbstanzeige die richtige Vorgehensweise, um eine Strafe zu umgehen? Was wären die Konsequenzen hiervon (wird keine Anzeige gestellt?!)?
123·4