Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

35 Ergebnisse für „anzeige polizei strafanzeige unterschlagung“

Filter Strafrecht

| 15.7.2008
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich habe bei der Polizei ein Anzeige wg Unterschlagung gestellt und somit gleich einen Strafantrag wg Unterschlagung. ... Meine Frage ist diese, kann ich die gestellte Anzeige bei der Polizei wg dem Vorwurf der Unterschlagung auch zurückziehen? ... Das Auto (dass die Polizei bei ihm abgeholt hat) hab ich jetzt wieder und wir haben uns jetzt doch geeinigt alles in Ruhe und ordentlich zu beenden.

| 17.12.2012
Der Inhaber des Salons macht sich, wenn ich mit einer Vollmacht dort hingehe, der Unterschlagung strafbar, wenn er das Eigentum meiner LG nicht herausgibt? Kann ich den Laden verlassen und die Polizei rufen, damit diese ihn zur Herausgabe des Eigentums zwingt? Ist die Polizei verpflichtet zu kommen oder können mich diese damit abspeisen, zur Wache zu kommen und Anzeige zu erstatten?
8.7.2011
Leider hat das die Verkäuferin nicht interessiert und ist zur Polizei und hat eine Anzeige gemacht wegen Unterschlagung. ... Nun meine Frage liegt eine Unterschlagung vor und wenn ja mit welcher Strafe habe ich zu rechnen? In zwei Wochen habe ich eine Anhörung zu der Strafanzeige.

| 3.8.2011
Frage 1.Strafanzeige wegen Unterschlagung bei der Polizei oder gleich über einen Anwalt ?
1.8.2007
von Rechtsanwalt Michael Böhler
b) Wie aussichtsreich ist es, Schwester und Schwager wegen „Beihilfe zu Diebstahl und Unterschlagung“ ebenfalls zu verklagen? c) Kann ich die drei auch bei der Polizei wegen Diebstahl und Unterschlagung, bzw. wegen Beihilfe dazu, anzeigen? ... Verstreicht die gesetzte Frist ungenutzt, so werde ich unverzüglich und ohne weitere Benachrichtigung folgendermaßen verfahren: 1.Ich werde (Adoptivtochter) wegen „Diebstahl und Unterschlagung“ mit anwaltlicher Hilfe privatrechtlich verklagen, sowie wegen ebendieser Straftaten bei der Polizei Anzeige erstatten. 2.Ich werde Euch beide, (Schwager und Schwester), wegen „Beihilfe zu Diebstahl und Unterschlagung“ mit anwaltlicher Hilfe privatrechtlich verklagen, sowie wegen ebendieser Straftaten bei der Polizei Anzeige erstatten.
13.11.2004
Kann ich gegen diese Person eine Anzeige wegen Betruges oder Unterschlagung tätigen??

| 5.2.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Ist es ratsam, zunächst Strafanzeige wegen Veruntreuung und Unterschlagung zu stellen, in der Hoffnung, dass der Komplementär einsichtig und zahlungswillig wird, oder verbaue ich mir dann ggf. zivilrechtliche Schritte? Darf ich dem Komplementär in Aussicht stellen, die Anzeige zurück zu ziehen, wenn er rechtzeitig zahlt?

| 22.8.2007
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geerte Damen und Herren Im Laufe von 1 jahr habe ich in meiner alten Gipserfirma gerüst entwendet so nach und nach , als ich das gerüst aufgebaut hatte hatte mein exchef wind davon bekommen und mich angezeigt wegen unterschlagung, bei der anhörung bei der polizei habe ich alles zugegeben und die tat bereut, das gerüst habe ich alles meinem exchef zurückgebracht und mich entschuldigt . leider nimmt er die strafanzeige nicht zurück, die anzeige ist jetzt schon fast 3 monate her aber ich habe noch nichts von der staatsanwaltschaft bekommen . das gerüst hatte ein wert von ca. 8000 eur. laut meinem exchef. ich war vorarbeiter in der firma und hatte zugang zum gerüst . soll ich einen anwalt nehmen und wie hoch wäre den meine strafe wo auf mich zukommt . ich bin nicht vorbestraft, wie soll ich mich verhalten . besten dank für ihre schnelle Hilfe

| 1.3.2011
Die Reitbeteiligung teilte mir am 26.02 um 13:41 Uhr per email mit, dass sie Strafanzeige gegen mich gestellt hätte. ... Ich forder nun natürlich, dass die Strafanzeige zurück gezogen wird. Nun zu meiner Frage, wie kann und muss ich mich absichern, dass die Strafanzeige wirklich zurück gezogen wird.
23.8.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Nach entsprechenden Ermittlungsdruck der Polizei hat Sie auch ein umfängliches Geständnis abgelegt. Mein Vater hat daraufhin die Strafanzeige zurückgenommen. Jetzt, nach Rücknahme der Anzeige behauptet die Tochter/Schwester, dass Sie die Tat gar nicht begangen habe und Sie dieses Geständnis nur gemacht hätte, weil Ihr dies ein Anwalt angeblich fermündlich(!)
18.11.2004
Da sich nun kein Schuldiger hierzu findet, wurde mir von einem Anwalt mitgeteilt, dass man mich nun der Unterschlagung bezichtigt, weil ich ja für die Kasse zuständig war.

| 27.12.2019
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich habe bei der Polizei angerufen und die meinten, sie können da auch nichts machen. ... Meine Frage ist, ob ich jetzt nach über einem Jahr noch Chancen auf mein Hunderl habe, mit einer Strafanzeige?!

| 8.12.2020
| 50,00 €
Um einen hohen anwaltlichen Aufwand zu vermeiden rät mir meine Bank eine Anzeige gegen das Unternehmen zu stellen. Ich würde gerne erfahren, ob dieser Weg zur Rückzahlung des Betrags sinnvoll ist und wenn ja, ... ... gegen wen die Strafanzeige gestellt werden sollte (die Lufthansa AG oder Vorstand persönlich) ... wie der Wortlaut der Strafanzeige sein sollte ... Bei wem / über welchen Weg eine Strafanzeige am einfachsten und optimiert gestellt werden kann Vielen Dank!
13.7.2014
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Als ich ihn zufällig in einer Klinik traf, in der er sich behandeln ließ, drohte ich ihm mit Anzeige wegen Unterschlagung. ... Wir riefen die Polizei. Jetzt erhielt ich eine Vorladung zur Vernehmung - es gibt eine Anzeige gegen meinen Mann und mich wegen Diebstahl.
1.10.2008
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Da es für mich reiner Diebstahl / Unterschlagung ist, denke ich, dass ich ohne Anwalt auskomme. Ist es nun sinnvoll, erstmal eine Strafanzeige gegen den neuen Hausbesitzer zu stellen (der die Automaten abgebaut und angeblich "weggeworfen" hat)? ... Ist eine Vollmacht vom Automatenaufstellers erforderlich, dass ich Strafanzeige- ggf. einen Prozess durchführen kann?
26.4.2006
Meine Schwester hat nun Anzeige erstattet und meine Tochter hat eine Vorladung bei der Polizei bekommen. Eine Klärung innerhalb der Familie ist nicht machbar, aber was kann meine Tochter tun, um den Schaden bereits beim Termin mit der Polizei/Gericht zu begrenzen?
18.11.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wie stehen die Changen einer Anzeige an die Polizei und ist das sinnvoll ?
7.1.2010
von Rechtsanwalt Alexander Sauer
Die Polizei meinte ich könne eine Anzeige wegen Unterschlagung erstatten.
12