Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

904 Ergebnisse für „anzeige polizei staatsanwaltschaft fall“

Filter Strafrecht
12.8.2017
Besteht die Möglichkeit bei der Staatsanwaltschaft und der Polizei Auskünfte einzuholen, ob gegen einen Anzeige erstattet wurde bzw. ein Verfahren eröffnet wurde? Post von der Staatsanwaltschaft oder Polizei habe ich nicht bekommen. ... Wie schnell könnte eine Auskunft (Polizei u.

| 26.11.2013
D glaubte ihm und schlug vor zur Polizei zu gehen und die Urheber des Virus und der Kinderpornoseite anzuzeige. ... D will S nun doch anzeigen. ... An wen sollte sich D bezüglich einer Anzeige wenden (Polizei, Staatsanwaltschaft ) ?

| 7.10.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Bernhard Müller
Anzeige im Strafprozess Mein Freund behauptet die die Polizei/Staatsanwaltschaft kann auch mündlich einen "Auftrag" an den Richter stellen, so das aus der Akteneinsichtnahme dies NICHT ersichtlich wäre, zur Herausgabe von IP-Zuordnung des Inhabers des Internetanschlusses bei einem Provider.
17.11.2007
Es gibt zwar jeweils einen Hauptsitz der Firma und ich weiß, dass es vielleicht genügt, nur bei der Staatsanwaltschaft, wo die Konzernzentrale sitzt, Anzeige zu erstatten. ... Steht dem etwas entgegen, Anzeige auch bei verschiedenen Staatsanwaltschaften zu erstatten?

| 4.8.2011
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Mich interessiert das Verhalten der Polizei dazu: 1. ... Es geht mir um das Verhalten der Polizei. - Darf ein Polizeibeamter die Aufnahme einer Anzeige verweigern? ... Kann ich sie anzeigen/Beschwerde über sie aufgeben?
5.12.2017
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Nun wollte ich die Anzeige zurückziehen und habe erfahren, dass die Anzeige an die Staatsanwaltschaft weitergegeben wurde. Wie kann ich die Anzeige am besten zurückziehen, so dass eine strafrechtliche Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft nicht mehr erfolgt. Reicht ein Schreiben (Widerruf der Aussage bei der Polizei)?
26.12.2012
von Rechtsanwältin Maike Domke
Hallo, ich und meine Partnerin hatten einen Ehestreit und als sie mich beschimpfte ist meine Sicherung durchgeknallt und ich verpasste ihr einen, daraufhin hat sie die Polizei angerufen und sie sind gekommen und haben uns getrennt zum Sachverhalt befragt. Es ist eine Anzeige gegen mich als Beschuldigter erstattet worden. ... Nun haben sie gesagt dass die Anzeige an die Staatsanwaltschaft verschickt wird und die entscheiden anschließend darüber was damit geschieht.
25.12.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Die Sache wurde von der "Staatsanwaltschaft" vertuscht und eingestellt. ... Seit dem sucht die Vermeintliche "Polizei" alles mögliches um Mutwillig Schau-Prozesse gegen mich anzuzetteln, weil ich meine Verteidigung aus eigener Tasche vorfinanzieren muss während die Vermeintliche "Staatsanwaltschaft" aus der Tasche des Steuerzahlers die Schau Anklagegen inziniert. ... - Eine Strafanzeige beim selben "Staatsanwaltschaft" wird mit sicherheit zu eine Einstellung nach § 170 StPO (Standard Sprach-Automaten Sätze).
3.2.2005
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Er will die Anzeige auch zurückziehen. Kann man eine Anzeige zurückziehen? ... Muß ich dann trotzdem zur Polizei?
31.8.2013
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Meine Ex hat mich wegen Stalking angezeigt bei der Polizei. Zwei tage später hat sie die Anzeige zurück gezogen, weil wir uns geeinigt habe. Kann sie wegen gleicher Sache erneut eine Anzeige stellen?
16.5.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Daraufhin habe ich vor ca. 3 Monaten einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft gestellt und das Ermittlungsverfahren läuft und ich habe diesbezüglich ein Aktenzeichen von der Staatsanwaltschaft erhalten. ... Kurze Zeit später (innerhalb von 6 Stunden nach dem ich die Resession eingetragen habe) hatte sich der Geschäftsführer der Firma (der Betrüger) sich bei mir telefonisch gemeldet und mir gedroht und mitgeteilt, dass er online eine Anzeige bei der Polizei wegen der Rezession gestellt hat. ... Soll ich mich bei der Polizei melden?

| 21.6.2016
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Anzeige ohne Zustimmung. ... Nun hat sich ihr Sohn die Bankvorgänge angeschaut und meinte Sie wäre betrogen wurden und sie solle eine Anzeige machen. ... Nun meint mein Onkel entweder Sie mache Anzeige gegen Betrug (der nicht vorliegt) oder er macht dies einfach in Ihren Namen.
9.11.2008
Sie ließ mich packen, rief aber heimlich die Polizei. ... Ich erhielt ein Platzverbot und der Polizist meinte von weiteren Maßnahmen gegen mich wie Anzeige und Mitnahme auf die Wache sieht er ab. ... Nun meine Frage, darf die Polizei so unangemessen Gewalt anwenden?
25.2.2021
| 35,00 €
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um eine Nachricht zu folgendem Sachverhalt: Im Oktober 2020 wurde ich von der Polizei vernommen, da ich wegen Veruntreuung von Geldern meines Vaters angezeigt worden bin. Ich habe der Polizei alle Angaben gemacht und auch klargestellt, das keinerlei Gelder veruntreut wurden, sondern konkrete Verwendungszwecke dafür vorlagen. ... Macht es hier Sinn, die Ermittlungsunterlagen der Staatsanwaltschaft einzusehen um zu sehen, was bislang alles ermittelt worden ist, und inwiefern ggf. eine Anklage erfolgt?
31.10.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Daraufhin habe ich Angst bekommen, ihn angezeigt und der Polizei die CD mit dem Telefongespräch gegeben. ... Am nächsten Tag habe ich die Anzeige zurückgenommen und bat um die Herausgabe der CD. ... Er meint, dass der Fall unbearbeitet an Staatsanwaltschaft geht und diese dann über das weitere Prozedere entscheiden werden.

| 22.6.2011
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Nun bin ich am 10.06.2011 wegen Ladendiebstahl bei der Polizei am 28.06.2011 vorgeladen. ... Was soll ich bei der Polizei aussagen?

| 22.7.2012
Wieviele Geschädigte Anzeige erstattet haben,kann ich nicht sagen,da ich bisher keine Post von der Polizei erhalten habe.
28.4.2010
von Rechtsanwalt Christian Lukas
Erst Mahnschreiben, dann anwaltliche Mahnung, dann gerichtlicher Mahnbescheid, dann Vollstreckungsbescheid - an dieser Stelle kommt Post von der zuständigen Staatsanwaltschaft, daß mein Verfahren eingestellt wurde, da der mich schädigende aufgrund anderer Fälle mit einem erheblich höheren Strafmaß rechnen muß, und mein Fall somit nicht ins Gewicht falle. ... Ich möchte die Staatsanwaltschaft anzeigen, welche das Verfahren ablehnt, das mir zu meinem Recht und meinem Geld verhelfen soll. Was kann ich tun, um 1.) dem Anbieter sein betrügerisches Handwerk zu legen, obwohl die Staatsanwaltschaft diesen zu schützen scheint und 2.) welche Möglichkeit gibt es, um die besagte Staatsanwaltschaft zur Rechenschaft zu ziehen?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·46