Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

380 Ergebnisse für „anzeige polizei staatsanwaltschaft aussage“

Filter Strafrecht

| 22.6.2011
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Nun bin ich am 10.06.2011 wegen Ladendiebstahl bei der Polizei am 28.06.2011 vorgeladen. ... Was soll ich bei der Polizei aussagen?
5.12.2017
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Nun wollte ich die Anzeige zurückziehen und habe erfahren, dass die Anzeige an die Staatsanwaltschaft weitergegeben wurde. Wie kann ich die Anzeige am besten zurückziehen, so dass eine strafrechtliche Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft nicht mehr erfolgt. Reicht ein Schreiben (Widerruf der Aussage bei der Polizei)?

| 13.8.2019
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Der Fahrer hat sich an die Polizei gewandt und eine Anzeige wegen Beleidigung vorgenommen. ... Die Polizei erwartet ein Angabe zu meiner Vorgehensweise. ... Aussage ohne Anwalt Es steht hier Aussage gegen Aussage.

| 21.6.2016
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Anzeige ohne Zustimmung. ... Nun hat sich ihr Sohn die Bankvorgänge angeschaut und meinte Sie wäre betrogen wurden und sie solle eine Anzeige machen. ... Nun meint mein Onkel entweder Sie mache Anzeige gegen Betrug (der nicht vorliegt) oder er macht dies einfach in Ihren Namen.

| 23.2.2009
Jetzt hat er nun wohl Anzeige erstattet und hatte auch noch jemanden im Auto sitzen (Zeugin) ich leider nicht. Ist es ratsam zur Polizei zu gehen und eine Aussage zu machen ? Ich habe gelesen das ich zu einer Vorladung nicht gehen muß es sei denn sie kommt von der Staatsanwaltschaft was nicht der Fall ist.

| 18.7.2009
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Das Ehepaar rief die Polizei und erstattete Anzeige gegen mich wegen Körperverletzung. 5 Tage später bekam ich Post von seiner Rechtsanwältin. ... dies würde ich geren verhindern, da ich nicht rechtsschutzversichert bin. - soll ich eine Aussage bei der Polizei machen? - wird das Gericht den Fall eventuell nicht verhandeln, da hier Aussage gegen Aussage steht?

| 8.1.2007
Ich meldete mich und wurde eingeladen bei der polizei eine Aussage zu machen. ... Jetz meine Fragen: Wenn eine Anzeige gegen mich vorliegt warum bekomme ich kein Schreiben?
11.6.2005
Der Diebstahl wurde gleich bemerkt und die Chefin der Bar hinterließ mir eine Mailbox-Nachricht, dass sie mich sofort bei der Polizei anzeigen wird. ... Ist es nicht so, dass man bei einer Anzeige wegen Diebstahls Post von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft bekommt?
8.7.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Der Sozialpädagoge ist daraufhin zur Polizei gegangen. ... Ihre Aussage ist uns unbekannt. Frage: Soll mein Sohn bei der Polizei eine Aussage machen, oder diese Verweigern?
9.1.2017
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich habe heute ein Anruf von der Polizei erhalten. ... Aber mein KFZ-Zeichen ist in der Anzeige vermerkt. ... Wie läuft es dann für den Beschuldigten weiter bekommt dieser auch nochmal was mit der Polizei oder Staatsanwaltschaft zutun?

| 2.10.2007
Dritte Frage Ich hätte gerne gewusst, wieviel Zeit ca. vergeht von einer Anzeige, bis man als Angeklagter überhaupt verhört wird oder davon erfährt, zudem hätte ich gerne gewusst, wie man erfahrt ob man angezeigt wurde, geht dies über Vorladungen Postweg und kann man dazwischen einen Anwalt einschalten und hat man genug ZEit sich darauf vorzubereiten ? ... In vielen Fällen ist ja de sofortige Aussage auch wegen der Komplexität der Sache nicht zu empfehlen, können sie mir zum Beispiel sagen, ob so eine Aussage bei der Staatsanwaltschaft oder Polizei dann bindend ist oder kann man in einem späteren Verfahren, vielleicht auch nach Rücksprache mit seinem Anwalt Aussagen ändern oder ergänzen mit der Begründung dies vorher im Einzelnen nicht alles genau gewusst zu haben? ... Soweit ich weiss, muss man keine Aussage machen, es besteht bei der STA glaube ich auch kein Recht sich einen Rechtsbesitand daneben zu setzern, kann man dann wenigstens erst mal de aussage verweigern und dann später also wenn man einen Anwalt konsultiert hat, die Aussage nachholen in schritlicher Form ?
21.12.2008
Natürlich bin ich zur Polizei und habe unterschrieben das ich die Anzeige zurück nehme. Desweiteren habe ich schriftlich der Staatsanwaltschaft mitgeteilt was ich gemacht habe und wie es wirklich war. jedoch muß jetzt meine Tochter 14 Zur Polizei als Zeuge. ... Muß bzw soll sie aussagen?

| 7.3.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Kurz danach trifft die polizei bei mir ein und nahm meine Daten zwecks eine Anzeige gegen mich mit der Begründung „ ich habe die nachbarn tür kaputt gemacht, sachbeschädigung“. ... Ich habe nun Gegenanzeige wegen verläumdung / verbreitung falschaussagen erstatten; der nachbarn meinte bei der polizei er hätte mich gesehen; andere nachbarn im hause könnten mich auch nicht sehen. ... Kann es sein dass eingestellt wird da aussage gegen aussage ?

| 25.7.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Oder liefert das der Polizei, die hier ja nicht neutrale Instanz ist, nur hilfreiche Tipps fürs Verfahren? ... Wir könnten höchstens als Beschuldigte füreinander aussagen (jedenfalls so, dass die eine Person bezeugt, dass die andere nichts gemacht hat). Gibt es eine Chance, wenigstens die fabrizierte Anzeige loszuwerden?
28.10.2018
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Daraufhin wurde die Polizei gerufen und nahm den Fall auf. Sowohl der Geschädigte und ich verzichteten auf eine Anzeige. ... Reicht es aus, wenn alle beteiligten die Aussage verweigern?

| 10.1.2012
Sie müssen noch wissen, ich habe meinen Bruder im November wegen Körperverletzung angezeigt und auch habe ich eine Unterlassungsklage, das er nicht mehr in meine Nähe darf.Das mit der Körperverletzung wurde eingestellt, Aussage gegen Aussage, aber die Unterlassungsklage ist noch aktuell. Das hat mich alles den letzten Nerv gekostet, gericht hin Gericht her, dann diese Anzeige wegen Unterschlagung als Rache, das ist zuviel des Guten. ... Wie wird eigentlich gehandelt von der Staatsanwaltschaft aus?
30.11.2012
mein arbeitsgeber hat gesagt das ich eine anzeige kriege. soll ich selbst zu polizei gehen und sagen was ich gemacht habe?

| 2.3.2008
Was würden sie selber machen, wenn man ihnen so was vorwirft, bzw was würden sie ihren Mandanten raten, wenn es zu einer Durchsuchung bzw zu einer Vorlagung der Polizei oder Staatsanwaltschaft kommt. ... Kann man einer Vorladung bei der Polizei widersprechen oder wie würde dies dann weiter durchgeführt werden ? Sollte man sich einen Anwalt nehmen und sich von dem voll vertreten lassen auch in den Aussagen, die man womöglich tätigt ?
123·5·10·15·19