Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.147
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1.439 Ergebnisse für „anzeige polizei“

Filter Strafrecht

| 26.11.2013
974 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
D glaubte ihm und schlug vor zur Polizei zu gehen und die Urheber des Virus und der Kinderpornoseite anzuzeige. ... D will S nun doch anzeigen. ... An wen sollte sich D bezüglich einer Anzeige wenden (Polizei, Staatsanwaltschaft ) ?

| 4.8.2011
8119 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Mich interessiert das Verhalten der Polizei dazu: 1. ... Es geht mir um das Verhalten der Polizei. - Darf ein Polizeibeamter die Aufnahme einer Anzeige verweigern? ... Kann ich sie anzeigen/Beschwerde über sie aufgeben?

| 29.6.2015
1095 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ca 22.20 kamen die Polizei mit drei Beamten. ... Am Schluss wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Anzeige wegen meiner Weigerung mich auszuweisen, erhalten würde. ... Soll ich erst die Anzeige abwarten oder sollte ich mich schon im Vorfeld um einen Rechtsanwalt bemühen?
3.2.2005
3030 Aufrufe
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Er will die Anzeige auch zurückziehen. Kann man eine Anzeige zurückziehen? ... Muß ich dann trotzdem zur Polizei?
9.11.2008
8303 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Sie ließ mich packen, rief aber heimlich die Polizei. ... Ich erhielt ein Platzverbot und der Polizist meinte von weiteren Maßnahmen gegen mich wie Anzeige und Mitnahme auf die Wache sieht er ab. ... Nun meine Frage, darf die Polizei so unangemessen Gewalt anwenden?
18.5.2009
1595 Aufrufe
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Hallo, Ich habe meine Frau (wir sind getrennt) vor zwei Tagen beim Polizei angzeigt wegen erpressung und Urkundenverfälschung : Erpressung : hat meine Frau mich geld verlangert wenn ich will mich einbürgern lassen wahrend das Trenungsjahr nun habe ich mein Einbürgerungsantrag züruck genohmen. ... Jetzt will ich meine Frau nicht weh tun weil ich lieb Sie noch und ich will meine Anzeige züruck ziehen.
24.4.2014
3236 Aufrufe
von Rechtsanwältin Diana Blum
Dann werde ich das zur Anzeige bringen, weil ja wissentlich und ohne reale Gefährdung, dazu noch durch falsche Aussagen die Polizei "bestellt" wurde. Anzeigen würde ich richten: -gegen Nachbarin rechts, die die Polizei "gerufen" hat -gegen Nachbarin links, die gegenüber der Polizei nicht gesagt hat, das Sie meine Katzensitterin gesehen hat zwei Tage vor dem Polizeibesuch. ... Was genau müßte/kann ich zur Anzeige bringen?
31.8.2013
931 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Meine Ex hat mich wegen Stalking angezeigt bei der Polizei. Zwei tage später hat sie die Anzeige zurück gezogen, weil wir uns geeinigt habe. Kann sie wegen gleicher Sache erneut eine Anzeige stellen?

| 26.2.2008
8607 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Ich habe ihr jetzt eine Frist bis zum 28.2.08 gesetzt, falls sie sich bis dahin nicht zugibt, dass sie es war möchte ich auch Anzeige erstatten. ... Und wird die Polizei die Anrufe weiter rückverfolgen?
10.7.2007
3566 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Aus lauter scharm bin ich dann nicht zur polizei, hab ihn aber gedroht, dass wenn er sich nicht selbst anzeigt, ich es ihm seiner in trennung lebenden frau erzählen werden. dann hat er oft bei mir angerufen. bis irgendwann ruhe war. ich hab die sache dann verworfen. jetzt hab ich aber mitgekriegt, dass er dies schon mal gemacht hat und es eigentlich fast bürgerpflicht wäre ihn anzuzeigen, auch wenn nichts dabei rauskommt. es ist aber leider so, dass ich seit jahren an depressionen und bin in psycholgogischer behandlung.leiderm und ich angst habe, dass dies irgendwie gegen mich verwendet wird. kann aber rein theoretisch ja irgendwie nicht, sonst würden strafsachen,die zum nachteil von depressiven gehen, immer wieder verworfen werden. ... Der Termin zur beratung bei der polizei ist am donnerstag.

| 25.7.2014
1992 Aufrufe
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Nun haben wir per Post die Aufforderung erhalten, uns innerhalb von zwei Wochen schriftlich gegenüber der Polizei zu äußern. ... Oder liefert das der Polizei, die hier ja nicht neutrale Instanz ist, nur hilfreiche Tipps fürs Verfahren? ... Gibt es eine Chance, wenigstens die fabrizierte Anzeige loszuwerden?
26.3.2010
2163 Aufrufe
Kann ich zur Polizei gehen und ihn anzeigen?

| 9.1.2006
17381 Aufrufe
Meine Frage ist daher: Ist es möglich eine anonyme Anzeige gegen diese Person zu erstatten? Kommen die Ermittlungsbehörden einer solchen Anzeige wirklich nach? ... Kann eine Anzeige in solch einem Fall wirklich anonym sein ?

| 21.6.2016
839 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Anzeige ohne Zustimmung. ... Nun hat sich ihr Sohn die Bankvorgänge angeschaut und meinte Sie wäre betrogen wurden und sie solle eine Anzeige machen. ... Nun meint mein Onkel entweder Sie mache Anzeige gegen Betrug (der nicht vorliegt) oder er macht dies einfach in Ihren Namen.

| 19.9.2014
1649 Aufrufe
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Vor ungefähr 12 Jahren wurde ich zu 2 mal wochendarrest wegen Sachbeschädigung verurteilt alles (zur jugendstrafe ausgesetzt) .desweiteren habe ich 2 anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung erhalten. ... 3.hat die Polizei zugriff auf die Akten der staatsanwaltschaft bei einem bewerbungsverfahren? ... Angenommen, die Polizei hätte kein Zugriff auf die Akten der staatsanwaltschaft.
19.12.2009
3058 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Nun war die Polizei bei mir am Stand mit dem Vorwurf ich hätte einem Mädchen an einem Samstag gegen 20.30 Uhr im Alter von 14 Jahren 2x eine Tasse Glühwein verkauft, die sie dann zusammen mit ihrer 15 jährigen Freundin getrunken hat. ... Die Eltern erstatteten Anzeige bei der Polizei, die nun Ermittlungen aufnimmt.
29.4.2014
1912 Aufrufe
von Rechtsanwalt Torsten Vogel
Ich habe am 06.03.2014 den Diebstahl begangen und mich am 18.03.2014 umgemeldet und der Versand der Anzeige und der Besuch der Polizei an der alten Anschrift muss in der Zwischenzeit passiert sein. ... Oder doch einfach zur Polizei gehen und meine neue Anschrift bekannt geben. ... Ich dachte wenn man sich ummeldet, erfährt die Polizei das dann irgendwie automatisch.
12.8.2017
149 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Besteht die Möglichkeit bei der Staatsanwaltschaft und der Polizei Auskünfte einzuholen, ob gegen einen Anzeige erstattet wurde bzw. ein Verfahren eröffnet wurde? Post von der Staatsanwaltschaft oder Polizei habe ich nicht bekommen. ... Wie schnell könnte eine Auskunft (Polizei u.
123·15·30·45·60·72