Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

87 Ergebnisse für „anzeige hausfriedensbruch“

Filter Strafrecht
4.9.2015
von Rechtsanwältin Diana Blum
Erhalte ichnun eine Anzeige wg Hausfriedensbruch?
10.5.2017
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Meine spätere Bitte an meinen Exmann, dass er mich in Zukunft darüber informieren solle, wenn er beabsichtige mein Haus zu betreten und Dinge mitzunehmen, beantwortete er lapidar damit, dass ich mich nicht künstlich aufregen solle und ihn doch anzeigen solle, wenn ich Lust dazu verspüren würde. ... Meine Frage ist nun die folgende: Handelt es sich bei dem Betreten meines Hauses durch meinen Exmann wie oben geschildert rechtlich um Hausfriedensbruch und bei der Mitnahme der Kleidungsstücke um Diebstahl? Welche wahrscheinlichen Konsequenzen hätte eine polizeiliche Anzeige für meinen Exmann in diesem Fall?
4.2.2011
Ich habe Ende Januar eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch erhalten. ... Was kann ich also gegen die Anzeige tun. ... Kann ich die Vermieterin auch anzeigen.
11.12.2016
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Es wurde eine Anzeige aufgenommen wegen Hausfriedensbruchs die aber vom Besitzer wieder zurückgezogen wurde, da ich bei einer Veranstaltung für gute Zwecke eine höhere Geldspende tätigte. Nun meine Frage mit was für einer Strafe muss ich rechnen, da ich wegen Hausfriedensbruchs in der selben Diskothek vorbestraft bin.

| 20.2.2013
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Zur Sache: Vormittags gegen 10 Uhr klingelte der Mann bei uns Sturm, woraufhin mein Mann ans Badfenster ging und ihn mehrfach aufforderte zu verschwinden, wofür es auch mehrere Zeugen gibt, als er dies trotzdem nicht tat ist mein Mann nach unten und raus gegangen und hat ihn wieder mehrfach angebrüllt das er das Grundstück verlassen soll, als ich hinter her bin habe ich das brüllen gehört, aber noch nichts gesehen.Ich habe meinen Mann aufgefordert ins Haus zu kommen, was dieser dann auch tat und der andere dann endlich mit seinem Pkw vom Grundstück fuhr. 2 Tage später hatten wir dann die Anzeige von dem besagtem Herren im Briefkasten, wegen Körperverletzung, er will von meinem Mann einen Kopfstoß bekommen haben. Wir haben beide die schriftliche Aussage bei der Polizei abgegeben das es zwar gebrülle gab aber keine Körperverletzung.Nun sagte mein Bruder das wir eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch machen sollen, ersten weil er sich nach mehrfacher Aufforderung nicht entfernt hat und 2tens es ohne seinen Hausfriedensbruch ja gar nicht zu der angeblichen Körperverletzung kommen können. Ich möchte eigentlich meine Ruhe haben, ich will keinen Anzeigen und auch nicht Angezeigt werden, wenn es aber für unsere Situation besser ist mache ich diese Anzeige.
2.6.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Der ehm.AG vertröstete mich lapidar mit der Aussage "ich schicke ihnen das per Email" da ich mit dieser Aussage nicht zufrieden war hin forderte ich ihn nochmals auf mir die hardcopy umgehend auszuhändigen ...darauf hin stand der ehm.AG auf und verwies mich des Hauses mit körperlicher Gewalt (er würgte mich und trat mich aus dem Geschäft was auch meine Freundin von draußen beobachtete)darauf hin sprach er mir ein Hausverbot aus und rief die Polizei ...bei der Polizei habe ich Anzeige wegen Körperverletzung gestellt gegen den ehm.AG. ... Nun habe ich Post bekommen von der Polizei wegen Hausfriedensbruch.

| 11.2.2018
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Auf dem Posten sagte man mir dann:das ich kein Hausfriedensbruch anzeigen könnte da es keiner ist?! Einen Vetreter darf ich des Haus verweisen und ihn anzeigen aber andere Personen nicht?
28.11.2008
hallo, mein vermieter hat mir fristlos gekündigt, gegen diese habe ich einspruch eingelegt. kurz darauf hat der vermieter das schloss ausgetauscht so das ich keinen zugang zur mietsache hatte. nach erreichen einer einstweilligen verfügung gegen ihn musste er das schloss wieder so umbauen das ich wieder zugang hatte. in dem kurz darauf folgendem mündlichen gerichtsprozeß zur einstweilligen verfügung ist er unterlegen und die einstweillige verfügung wurde bestättigt. ferner hat er und seine frau vor gericht nachweislich schriftlich falsche eidestattliche versicherung abgegeben. diese liegen mir vor.nun meine fragen: 1.bin ich verpflichtet ihn wegen hausfriedensbruch und abgabe falscher ev anzuzeigen? 2.kann ich ihn wegen o. g. delikte anzeigen und wenn ja wo?
21.12.2011
von Rechtsanwalt Jan Gregor Steenberg
Das ist natürlich rausgekommen und der Zwangsverwalter hat daraufhin Anzeige gegen ihn gestellt wg. Hausfriedensbruch und Strom-, und Wasserklau.
26.5.2018
von Rechtsanwalt Sascha Hellmich
Sie haben dann unsere Personalien aufgenommen und uns darüber informiert, dass der Tatbestand des Hausfriedensbruch gegen uns bestehen würde und es jetzt aber auf den Eigentümer ankommt, ob das verfolgt wird oder nicht. ... Zum Eigenschutz haben wir noch einen Zettel geschrieben in dem wir vermerkt haben, dass wir uns außergerichtlich geeinigt haben und von einer Anzeige abgesehen wird. ... Nun stellt sich für uns die Frage ob dieses Ermittlungsverfahren aufgrund einer Anzeige gestartet wurde oder einfach von selbst von der Polizei?
24.5.2015
Danach schrieb die Vermieterin mir bei WhatsApp, dass ich keine Chance hätte meine Geld zurückzubekommen, und dass sie morgen eine Anzeige gegen meinen Freund wegen Hausfriedensbruch mache. ... Er gab mir die Wahl entweder ich unterschreibe ihm ein Formular, dass ich alle Kosten übernehmen werde, die auf ihn zukommen, falls er eine Anzeige oder Strafe bekommt, oder ich muss sofort aus der Wohnung raus mit all meinen Sachen, wir arbeiten nicht mehr zusammen und es ist Schluss. ... Was kann ihm überhaupt drohen in Sachen Hausfriedensbruch, da er mir ja nur helfen wollte und mich eig nur aus der Wohnung holen wollte??

| 31.5.2018
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Meine Frage ist nun, ob eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs bei der Polizei sinnvoll und hilfreich ist.
21.5.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Zur Aufklärung, was nun passieren wird, haben sie eine Anzeige wg. Hausfriedensbruch angekündigt.
2.4.2018
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Unsere Frage: können wir diese erste Freundin wegen Hausfriedensbruch anzeigen und auf Schadensersatz verklagen, denn unsere Tochter hat der Freundin mündl. unter Zeugen (u.a. die zweite Freundin) mitgeteilt, daß die Erlaubnis nur für die 4 Stunden gälte, und schriftl. ... Die erste Freundin hat unserer Tochter in der Schule mit Streß gedroht, wenn wir Eltern sie anzeigen. Die zweite, reumütige Freundin wollen wir nicht anzeigen.
4.8.2014
Liebe Rechtsanwälte, ich habe eine Frage bezüglich einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Wir (3 Personen) sind am Wochende unerlaubt, außerhalb der Öffnungszeiten, im Freibad baden gegangen und wurden nun wegen Hausfriedensbruch und Leistungserschleichung angezeigt. ... Nachdem ich versucht hatte, den Fall persönlich mit der Geschäftsleitung zu klären wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Offizialdelikt handelt und die Anzeige somit nicht zurückgezogen werden kann.

| 16.7.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich erwiederte das mit einem deutlichen nein und sagte das ich bereits erkundigungenbei der Polizei gamacht habe und bei nicht löschen und dem in ruhe lassen meiner Tochter ihrem Kind eine Anzeige droht. ... Die Mutter hat mich (so wie die Tochter mein Kind ) bedrot und schlimm bekleidigt darauf hin hab ich anzeige wegen Körperverletzung( heute Krankenhausuntersuchun Diagnose Akuter Halswirbel Sündrom), Hausfriedensbruch und Beleidigung gemacht.
29.5.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Er rief die Polizei und erstattete Anzeige wegen hausfriedensbruch. ... Ich habe keinerlei Vorstrafen und bin nie wegen hausfriedensbruch in Erscheinung getreten. ... Kann ich Ihnen weitere Fragen nach Erhalt der schriftlichen Anzeige stellen?
27.9.2006
von Rechtsanwalt Andrej Wincierz
Durch einen Unglücklichen Zufall wurde meine Idendität aufgedeckt und der Direktor will Strafanzeige stellen wegen Hausfriedensbruch und Datendiebstahl.
123·5