Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

25 Ergebnisse für „anzeige durchsuchung polizei stpo“

Filter Strafrecht

| 29.6.2015
1127 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ca 22.20 kamen die Polizei mit drei Beamten. ... Meine Fragen lauten: War der direkte Zugriff, Festnahme, Verfrachten aufs Revier, Befragung, Durchsuchung und Anzeige wegen meiner Weigerung mich auszuweisen rechtlich zulässig? Soll ich erst die Anzeige abwarten oder sollte ich mich schon im Vorfeld um einen Rechtsanwalt bemühen?
11.6.2005
7607 Aufrufe
Der Diebstahl wurde gleich bemerkt und die Chefin der Bar hinterließ mir eine Mailbox-Nachricht, dass sie mich sofort bei der Polizei anzeigen wird. ... Ist es nicht so, dass man bei einer Anzeige wegen Diebstahls Post von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft bekommt?
1.5.2008
2024 Aufrufe
Ich habe die Polizei gesagt dass es nicht zulässig wäre das Kind als Zeuge zu nehmen da er noch nicht volljährig wäre. Trotzallem haben die Polizei meine Wohnung und Auto durchsucht und den Jungen gezwungen als Zeuge zu unterschreiben. ... Nach der Durchsuchung bei mir würden keine Verdächtige Gegenstanden aufgefunden laut Niederschrift über die Durchsuchung.

| 23.8.2014
1085 Aufrufe
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Jetzt habe ich dazu eine allgemeine Frage: Wieviel Zeit darf verstreichen zwischen Anzeige des Diebstahls und Durchführung des Durchsuchungsbeschlusses. ... Da hat die Durchsuchung natürlich nichts mehr ergeben. ... Ich hatte das am selben Abend bemerkt und sofort bei der Polizei Anzeige erstattet.)

| 16.6.2005
8733 Aufrufe
Da zu dem Durchsuchungszeitpunkt keiner daheim war , hat die Polizei meine Wohnung bzw. ... Dabei wurden diverse kopierte Videofilme und Software beschlagnahmt sowie Anzeige gegen mich wegen Urherberrechtsverletzung erhoben. ... Meine Frage dazu, war diese Durchsuchung rechtmäßig ?

| 26.8.2012
1967 Aufrufe
Alternative Strafprozessordnung (StPO) angeordnet. ... Termin: am 5.9.2012 bei der Polizei in Mainz. ... Mein Bekannter geht davon aus, dass es sich um Schikanen handelt, da er seit Jahren mit der Polizei einen "Streit per Anzeigen und Beschwerden" führt, auch wegen seiner Vergangenheit, die den Polizisten nicht passt. 1.

| 13.8.2014
1643 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Ich habe am selben Abend, als ich das bemerkt habe, bei der Polizei Strafanzeige gestellt. Immer, wenn ich auf der Dienststelle, wo die Sache bearbeitet wird, anrufe, bekomme ich die Auskunft, dass man auf den Durchsuchungsbeschluss von der Staatsanwaltschaft wartet. ... Ich habe der Polizei Fotos zur Verfügung gestellt auf denen zumindest ein Teil des Schmuckes (es ist auch der Wertvollste) an mir zu sehen ist.
13.5.2007
8435 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Sollten diese Leute nach Person A befragt werden, würde sich die Polizei doch sehr wundern, dass dort überall Nummern sind und keiner von ihnen Person A kennt. ... Soll Person A - wiederspruch gegen die Durchsuchung einlegen - eine Anzeige wegen Verleumdung gegen den Dealer stellen - wiederspruch gegen die Beschlagnahme der Handys usw.... einglegen??? ... Person A wurde persönlich von der Polizei heimgefahren....

| 3.5.2007
3654 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Zwischenzeitlich hatte ich Anzeige erstattet. ... In einem späteren Protokoll hat auch der Kripobeamte um eine sofortige Durchsuchung gebeten. ... Was meine Anzeige ja noch unterstrich!

| 18.12.2016
236 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich möchte vermeiden, daß ich irgendwann als Mittäter betrachtet werde und auch hier noch Probleme bekomme, zumal er nun durch eine Anzeige wegen angeblicher Unterschlagung von Hausrat etc. ... Ich habe wegen der Anzeige nun sämtliche Altunterlagen, die ich noch habe, gekramt und dabei sind mir dann teilweise auch diese Sachen wieder in die Hände gefallen. ... Von dem her bin ich momentan natürlich eingeschüchtert und habe auch Angst, daß ihm noch mehr an Gemeinheiten einfällt und hier die Polizei nochmals auftaucht.

| 5.11.2007
3415 Aufrufe
Wie stehen meine Chancen auf Zulassung als Nebenkläger nach § 395 Abs. 1 Nr. 3 StPO in folgendem Fall? ... In der Folge wurde eine Durchsuchung der Wohnung des Verstorbenen durchgeführt, die Hinweise für Manipulationen in der Verabreichung der Medikamente ergab. ... Die sicherstellenden Kriminalbeamten hatten diese Unterlagen bei der Durchsuchung als beweiskräftig erkannt.

| 5.8.2016
930 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Weiter bestätigte der Lieferant der Polizei nach meiner Hausdurchsuchung das die gestohlenen Waren im Wert von 5000 Euro nichts mit den Waren im Wert von 600 000 Euro zu tun haben. ... Frage 1: Hat sich der Anzeigensteller strafbar gemacht ? ... Hätte die Polizei ordentlich gearbeitet, so hätte man doch schnell gemerkt das der Anzeigenerstatter lügt und vermutlich hätte auch keine Hausdurchsuchung stattgefunden.
3.11.2010
5947 Aufrufe
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Ich habe die Anzeige bekommen weil Emails von meiner IP Adresse aus verschickt worden sind. ... Muss ich der Polizei meine Unschuld beweisen bzw wie kann ich die Unschuld beweisen ? ... Alles in allen ist es schon 4 Wochen her seitdem ich die Anzeige bekommen habe.

| 24.8.2008
2543 Aufrufe
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Ich habe die Phising Sache nun der Polizei gegeben und mich würde einmal interessieren ob ich jetzt zur Beweisführung gezwungen bin meinen Rechner abzugeben, bin ich also verdächtig, mich hier nicht korrekt verhalten zu haben und darf die Polizei bei mir untersuchen, ob ich genügenden Virenschutz habe ? Oder darf man das nicht verlangen, denn ich habe ja die Anzeige gestellt ! Ich finde es etwas seltsam, es hört sich vorhin so an, als ob die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl hier antanzen kann un dmeinen PC untersuchen darf !
25.11.2007
4459 Aufrufe
Und weil er irrig dachte, man darf jemanden für 15 Stunden einsperren, um Durchsuchungen angenehmer durchführen zu können, obwohl man eigentlich Anwesenheitsrecht hat? ... Der ermittelnde Staatsanwalt behauptet, man dürfe jemanden einen Abend vor einer geplanten Durchsuchung festnehmen. (Die tatsächliche Regelung für diese Möglichkeit der Entfernung von Störern § 164 StPO wurde trotz meiner Hinweise erst gar nicht angewandt.)
3.7.2009
6295 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Mehrfache Anzeigen meinerseits diesbezüglich führten bisher ins nichts, jeweils als Racheaktion wurde jedoch ich vom Raubkopierer wegen div. haltloser Geschichten angezeigt. Die Polizei muss hierbei ja nun aber erstmal ermitteln. ... Die ständigen Gespräche im Ort "hast schon gehört, beim xy war schon wieder die Polizei" reichen langsam.
4.8.2017
210 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Hellmich
Bank mit den gefälschten Unterlagen hat daraufhin Anzeige wegen Betruges erstattet. ... Darf ich die StA / Polizei ohne Gerichtsbeschluss in meine Konten einsehen? ... Ebenfalls bin ich bei der Polizei vorgeladen worden.
4.6.2008
6754 Aufrufe
Der hat dann die Polizei gerufen (es kam zu keiner Handgreiflichkeit o.ä.! Ich habe nur das Parken verhindert..), die bei meiner Durchsuchung den fraglichen Geldbeutel sicherstellte. ... Ich hatte auf keinen Fall vor, den Geldbeutel zu behalten o.ä., wußte aber weder, dass ich den Fund sofort zur Anzeige bringen muß noch wäre ich dazu noch in der Lage gewesen.
12