Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.934
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

144 Ergebnisse für „anzeige drohung“

Filter Strafrecht
10.5.2010
5699 Aufrufe
Einmal musste ich ihn schon anzeigen wegen Nötigung, Verleumdung und Hausfriedensbruch. ... Kann ich das Anzeigen?... Jetzt nach einem halben Jahr droht mir mein Ex mich wegen angeblicher Morddrohung anzuzeigen, kann er das überhaupt noch oder ist die Anzeigefrist berreits abgelaufen.

| 9.1.2006
17415 Aufrufe
Diese Drohung ist auf jeden Fall sehr Ernst zu nehmen. ... Kommen die Ermittlungsbehörden einer solchen Anzeige wirklich nach? ... Kann eine Anzeige in solch einem Fall wirklich anonym sein ?
3.7.2009
11830 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
wir leben in einem vermieteten Haus mit einer sehr streitsüchtigen Nachbarin. Seit wir einmal Meinungsverschiedenheiten hatten, schikaniert sie immer wieder gerne. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern im Alter von 2 und 4 Jahren.
17.8.2016
867 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Ein Strafrechtsprofessor A droht B mit Anzeige wg. ... Da die angedrohte Anzeige A als Nichtangehöriger gar nicht möglich ist und er dies wissen müsste, liegt hier ein Nötigungsversuch vor???

| 11.7.2015
966 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Dann hat sie sich sofort gemeldet mit den Worten mich wegen dieser Drohung angezeigt zu haben.

| 26.3.2011
1884 Aufrufe
von Rechtsanwalt Guido C. Bischof
Ist das nicht eine drohung?
1.8.2018
| 50,00 €
73 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Ich habe von der Dame die Handynummer und den Chatverlauf (mit der Drohung), sowie Sprachnachrichten. ... Kann ich Anzeige erstatten?

| 15.3.2016
726 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich machte keine Anzeige bei der Polizei, weil ich mochte dass mein Entscheidungsprozess nicht durch ihn behindert wurde und nicht wusste , was zu tun gibt. Meine Fragen sind, 1- wenn ich eine Anzeige bei der Polizei mache, bekomme ich die Garantie, dass er die Fotos oder das genannte ereignis der Folterung nicht veröffentlicht, ansonsten wird er bestraft?
30.3.2016
863 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Gregor Steenberg
Hallo, meine Freundin erhielt heute Abend unvermittelt und von unbekannter Nummer Drohungen per SMS. Es ergab sich eine kurze Konversation in welcher seinerseits nur die Drohungen wiederholt wurden. ... Meine Freundin hat von Berufswegen viel Erfahrung und Kontakt mit der Polizei und zweifelt jedoch auf Grund dieser an der Wirksamkeit der Anzeige.
9.5.2009
912 Aufrufe
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Sprich, die Drohung war nicht wirklich ernstzunehmen. ... Wie nehme ich diese Anzeigen zurück? ... Würden diese zwei Anzeigen, dann aus seiner Polizeilichen Akte gelöscht werden?
8.10.2008
10081 Aufrufe
Da ich nun gerne eine Regelung bezüglich des Hauses finden würde (entweder, dass meine Frau mir meinen Teil des Hauses abkauft oder wir das Haus ganz verkaufen), droht sie mir immer wieder an, sie würde mich wegen Körperverletzung anzeigen und ich solle das, was ich bezahle als eine Art "Schmerzensgeld" sehen. ... Nun meine Fragen: Welche Möglichkeit hat meine Ex-Frau überhaupt, eine solche Anzeige durchzubringen? Begeht sie im Falle einer Anzeige nicht selbst Versicherungsbetrug?

| 1.8.2006
9013 Aufrufe
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Die Anzeige habe ich noch nicht gestellt.
7.4.2010
4606 Aufrufe
ich habe heute von einem ehemaligen versicherungskunden (albaner) eine drohung ausgesprochen bekommen, die mich sehr beunruhigt. eigentlich wollte ich die nötigung ignorieren - jedoch hatte er meine familie mit einbezogen - von daher will ich nun doch handeln.. ich möchte jedoch zunächst keine anzeige erstatten, sondern ihm eine unterlassungserklärung mit androhung einer anzeige etc. zukommen lassen.

| 14.11.2006
15451 Aufrufe
Hallo! Ich bin verheiratet und hatte vor kurzem eine einmalige Affaire mit einer fremden Frau. Diese Frau droht mir nun, es meiner Frau zu erzählen, wenn ich ihr nicht 500 Euro gebe.

| 10.4.2013
1160 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Wache) ist sich offensichtlich nicht ganz sicher was man hier anzeigen kann und soll (ist das "nur" Nachtruhestörung?)
23.2.2013
733 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Bei Facebook wurde ich übelst beschimpft. Ich solle sterben und ein Auto soll mich überrollen, ich soll in die Psychiatrie und ich hab ein Gesicht wie ein Schwein. Kann ich sie deshalb anziegen?

| 29.9.2009
1289 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im Jahre 2007, Juli, wurde eine Anzeige veröffentlicht, die fehlerhaft abgedruckt wurde. Der Fehler, dass die Anzeige falsch abgedruckt wurde, ist größtenteils meine Schuld gewesen. ... Sie teilte mir mit, dass ich die kostenfreie Anzeige bezahlen muss, sonst wird mein Vertrag gekündigt.

| 31.1.2011
3444 Aufrufe
Ist es Nötigung, wenn jemand sinngemäß erklärt: Wenn du die Vaterschaftsfeststellungsklage gegen mich nicht für erledigt erklärst, dann lassen wir eben alles gerichtlich klären, auch, was das Finanzamt zu deinen falschen Angaben in deinen Steuererklärungen meint und was zu den erheblichen, nicht deklarierten Einkünften aus dem schweizer Schwarzgeldkonto deiner Eltern.
123·5·8