Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

341 Ergebnisse für „anzeige diebstahl“

Filter Strafrecht

| 28.5.2013
1030 Aufrufe
Ich habe eine Anzeige wegen Diebstahl von Pflastersteinen bekommen. ... Also war es kein Diebstahl. ... Ich habe keinen Diebstahl begangen.

| 7.4.2013
1528 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich habe gleich Anzeige wegen versuchten Diebstahl erstattet und alle Beweise (Fax) und Zeugen der Bank angeboten.

| 5.4.2013
1129 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich möchte sie wegen versuchten Diebstahl anzeigen oder was kann ich sonst (noch) machen ?
13.12.2011
1505 Aufrufe
Die Versicherung behauptet aber nun das der stattgefundene Betrug trotz gefälschtem Ausweis kein Diebstahl sondern Unterschlagung sei, welche nicht versichert ist. Der Unterschied zwichen Diebstahl und Unterschlagung ist mir klar, nur ist es von Einfluss ob eine erstmalige Gewahrsamsabgabe mit eingeschränkten Befugnissen innerhalb einer Mietabsprache von vorgetäuschten Tatsachen wie einer falschen Identität beeinflusst werden kann, bzw. hier keine Unterschlagung im herkömmlichen Sinne stattfindet? ... Die Anzeige bei der Polizei lautet inder Überschrift auf Betrug.
24.9.2014
1675 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Beobachter rufen die Polizei, die die beiden Personen nach Vollendung des Diebstahls in fußläufiger Entfernung zum "Tatort" stellen. ... Beide Personen erhalten eine Anzeige wegen Diebstahls und haben Post von der Polizei erhalten, in der über das Ermittlungsverfahren informiert wird und die Möglichkeit zur Äußerung eingeräumt wird.

| 15.6.2009
2874 Aufrufe
Hallo, es geht um eine Aushilfe (Kiosk), die seit längerer Zeit von ihren Kolleginnen des Diebstahls verdächtig wurde und auch von einer Kollegin beobachtet wurde, wie sie 10 Euro aus der Kasse in ihre Hosentasche steckte. ... Der Diebstahl und die selbst mitgebrachten und verkauften Waren interssierten überhaupt nicht. ... Jetzt meine Frage an Sie: Kann der Diebstahl der Aushilfe noch im nachhinein angezeigt werden?
30.11.2012
927 Aufrufe
ich habe heute eine fristlose kündigung wegen diebstahl bekommen, vorher hat mich so was nie passiert. ich habe von mein arbeitgeber ein betrag von 800 gestohlen. was soll ich jetzt machen? mein arbeitsgeber hat gesagt das ich eine anzeige kriege. soll ich selbst zu polizei gehen und sagen was ich gemacht habe?
11.6.2005
7584 Aufrufe
Hallo, ich habe aus einer finanziellen Notsituation heraus die Nerven verloren und einen Diebstahl von Bargeld begangen. ... Der Diebstahl wurde gleich bemerkt und die Chefin der Bar hinterließ mir eine Mailbox-Nachricht, dass sie mich sofort bei der Polizei anzeigen wird. ... Ist es nicht so, dass man bei einer Anzeige wegen Diebstahls Post von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft bekommt?
16.1.2015
1171 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, heute morgen standen 2 Polizisten und ein Herr von der Stadt vor unserem Haus mit einem Durchsuchungsbefehl aufgrund einer Anzeige wegen Diebstahls . ... Die Beamten waren auch höflich und meinten es kommt immer mal wieder vor das gerade ältere Menschen dann die Putzfrau oder ähnliches verdächtigen und Anzeigen .
16.12.2004
10126 Aufrufe
Frage in Kategorie: Recht & Justiz - Generelle Themen Betreff: Diebstahl / Hehlerei Bitte um schnelle Antwort Einsatz: €15,00 Status: noch 7 Tage Hallo, ich habe ein problem und zwar leiste ich derzeit meinen Zivildienst ab der noch bis zum 31.12.04 läuft. ... Dies ist aufgeflogen und nun habe ich eine Anzeige bekommen wegen Diebstahl und Hehlerei. Meine Fragen lauten nun: Wie würde die Verurteilung / Strafe aussehen durch die Staatsanwaltschaft und durch den Besitzer / Hersteller dieser Lampen denn dieser will mich auch anzeigen.
10.5.2017
178 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Meine spätere Bitte an meinen Exmann, dass er mich in Zukunft darüber informieren solle, wenn er beabsichtige mein Haus zu betreten und Dinge mitzunehmen, beantwortete er lapidar damit, dass ich mich nicht künstlich aufregen solle und ihn doch anzeigen solle, wenn ich Lust dazu verspüren würde. ... Meine Frage ist nun die folgende: Handelt es sich bei dem Betreten meines Hauses durch meinen Exmann wie oben geschildert rechtlich um Hausfriedensbruch und bei der Mitnahme der Kleidungsstücke um Diebstahl? Welche wahrscheinlichen Konsequenzen hätte eine polizeiliche Anzeige für meinen Exmann in diesem Fall?
27.11.2013
982 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Es wurde die Polizei gerufen und eine Anzeige wegen Diebstahl erstattet. Dabei wurde mir dann auch noch der Diebstahl einer Geldbörse zum Vorwurf gemacht.

| 30.12.2014
1791 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Es wurde nicht die Polizei gerufen und ich habe die Tat zum Diebstahl in einem Büro der Detektive schriftlich (mit Unterschrift) zugegeben. Die Detektive der anderen Kaufhäuser wurden informiert und einer der Detektive teilte mir mit, ich werde leider aufgrund des Tathergangs nun 3 Anzeigen erhalten und sollte bitte 50 € zeitnah an den Kaufhof überweisen(was ich auch schleunigst tun werde).

| 13.7.2010
6433 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
(LEIDER kann ich heute nicht mehr belegen welche Waren ehrlich gekauft waren und welche geklaut waren) Gestern wurde ich dann von der POLIZEI aufgehalten weil ein Buchladen mich mit der KAMERA gefilmt hat und natürlich Anzeige erstattet hat. ... NUR FÜRCHTE ich der Richter wird mir das mit meiner Vorgeschichte (=schon einmal beim diebstahl 2007 erwischt) NICHT glauben und ich muss ins Gefängnis.

| 24.4.2007
2890 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Auch die Diebstähle in der ´Vergangenheit hätte ich begangen. Die Polizei war auch bei jedem Diebstahl im Haus.

| 11.5.2013
2148 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
da es nur eine kleinere ladenkette ist habe ich auch angst das mir mehere diebstähle nachgewiesen werden können zwecks der überwachungskameras.Ich bin nicht vorbestraft und über 21.
1.8.2007
9300 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
b) Wie aussichtsreich ist es, Schwester und Schwager wegen „Beihilfe zu Diebstahl und Unterschlagung“ ebenfalls zu verklagen? c) Kann ich die drei auch bei der Polizei wegen Diebstahl und Unterschlagung, bzw. wegen Beihilfe dazu, anzeigen? ... Verstreicht die gesetzte Frist ungenutzt, so werde ich unverzüglich und ohne weitere Benachrichtigung folgendermaßen verfahren: 1.Ich werde (Adoptivtochter) wegen „Diebstahl und Unterschlagung“ mit anwaltlicher Hilfe privatrechtlich verklagen, sowie wegen ebendieser Straftaten bei der Polizei Anzeige erstatten. 2.Ich werde Euch beide, (Schwager und Schwester), wegen „Beihilfe zu Diebstahl und Unterschlagung“ mit anwaltlicher Hilfe privatrechtlich verklagen, sowie wegen ebendieser Straftaten bei der Polizei Anzeige erstatten.

| 3.11.2010
4033 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich habe vor 3 Tagen ein Hund gestohlen und habe ihn am Montag wieder zurück gebracht. Ich bin in den Stall und habe den Hund genommen und zur einer Bekannten gebracht. Nach 3 Tagen habe ich den Hund zurück gebracht.
123·5·10·15·18