Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
506.923
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

304 Ergebnisse für „anzeige beleidigung“

Filter Strafrecht
1.12.2005
6874 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte/Innen ich habe eine kurze Frage zum Thema Beleidigung. ... Ich machte ihn darauf aufmerksam das ich ihn Anzeigen könnte, woraufhin er lachte. ... Hat eine Anzeige überhautp einen Sinn und wie könnte die Strafe aussehen ?
5.11.2016
169 Aufrufe
von Rechtsanwalt Norman Schulze
Hallo ich habe soeben einen Anruf von der Polizei bekommen das auf eine Anzeige wegen Beleidigung gegen mich bestanden wird. ... Jedoch wurde mir hinterher gerufen das gibt eine Anzeige wegen Beleidigung, und darauf hin stürmte der entsprechende Türsteher hinter mir her. ... Sie sagten zu mir das ich erst eine anzeige im nüchternen Zustand aufgeben könnte.
31.10.2010
1226 Aufrufe
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
A hob erneut die Hand um zum Ausdruck zubringen, dass er den Fehler einsieht und sich doch entschuldigt habe.Fahrer B bringt alles zu Anzeige ( Vorfahrt genommen und Beleidigung), da er und Beifahrerin von B überzeugt sind A hätte ihm den Mittelfinger und den Vogel gezeigt. Beifahrer von A kann bezeugen , dass eine Beleidigung nicht stattfand.Was kann auf Fahrer A zukommen?

| 6.7.2016
680 Aufrufe
Nachbar 2 ist sehr betroffen und möchte Nachbar 1 wegen Beleidigung anzeigen.

| 20.3.2009
2442 Aufrufe
Ich habe jedenfalls nichts verbrochen, was nur im Ansatz diese Beleidigungen rechtfertigen könnten. ... Könnte ich ihn wegen der genannten Beleidigungen anzeigen, um ihn zur Vernunft zu bringen, oder gelten solche Ausfälle innerhalb der Familie nicht als Straftatbestand? Mal abgesehen davon, ob eine Anzeige überhaupt sinnvoll wäre.
23.2.2007
2280 Aufrufe
Meine Frage konkret: Erfüllen diese Aussagen den Tatbestand der Beleidigung, Bedrohung und ggf. Nötigung und kann ich hier Anzeige erstatten?

| 24.11.2009
2809 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
In den Texten stehen die schlimmsten Beleidigungen, die man sich vorstellen kann. Kann ich diese Person Anzeigen?
22.3.2012
1304 Aufrufe
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Stellt es eine Beleidigung dar (im Sinne einer ggf. strafrechtlich relevanten Bedeutung) wenn sich die ehem. ... Würde eine solche Anzeige von der Staatsanwaltschaft überhaupt verfolgt werden?

| 14.8.2013
2964 Aufrufe
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich sehe keinen Grund ihn wegen seiner Beleidigungen anzuzeigen, da ich auch nicht „zimperlich" war, ihm „Narzissmus" und er würde „seinen Arsch nicht hochbekommen" bescheinigt und ihm sein privates Versagen vorgeworfen habe. ... Aufgrund der Gegenseitigkeit der Beleidigungen (wobei ich mich sehr zurückgehalten habe bzw. musste) vermute ich mal, das würde ausgehen wie das Hornberger Schießen. ... Verleumdung (oder hier, weil nur an ihn gerichtet Beleidigung?)
22.2.2012
9753 Aufrufe
Um 6:00 musste ich einen Atemalkoholtest machen und sah auf der Anzeige 1,03 Promille. ... Auf dem weg raus wurde mir gesagt, dass man eine Anzeige gegen Unbekannt für mich aufgibt wegen der Körperverletzung aber der Polizist würde mich auch anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung. Angeblich war das Spucken genug für diese beiden Anzeigen.
8.9.2010
3152 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Meine Mutter ist schuld an dem Unfall, meine Frage ist: Lohnt sich eine Anzeige wegen Beleidigung?

| 13.6.2012
3018 Aufrufe
Meine generelle Frage: Wenn jemand eine Beleidigung erwidert, liegen dann gegenseitig strafbare Beleidigungen vor oder nur beim Erstbeleidigenden? ... Gilt das auch bei Beleidigungen, dass man angemessen antworten darf und den Gegenüber trotzdem wegen Beleidigung anzeigen kann? Oder kann dieser nun auch einen selbst wegen Beleidigung anzeigen?

| 1.7.2014
1530 Aufrufe
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Jetzt habe ich eine Anzeige bekommen und möchte wissen: Wie ist die Rechtslage. ... Ich nutze bei dem Zugriff auf die Seite stehts eine VPN-Verschlüsselung. ich gab mich wieder als ihn aus und gab seine Nummer heraus. dieses mal hat er mich angezeigt. zuerst anonym schrieb ich 3 Tage, wie sehr es mir leid tun würde und nach 4 Tagen gab ich zu, dass ich es war - per Telefon. nun möchte er die Anzeige nicht zurücknehmen und mich würde interssieren, wie die rechtslage ist und mit was für einer Strafe bzw. wie die Anklage lauten könnte? ... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Anzeige überhaupt vom Staatsanwalt behandelt wird?

| 25.7.2014
1997 Aufrufe
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, wir bräuchten Rat zu folgender Sachlage: Wir wurden zu zweit vor kurzem am Rande eines größeren Polizeieinsatzes von der Besatzung eines Einsatzwagens, also 6-8 Leuten, einkassiert mit dem Vorwurf der Beleidigung. ... Normalerweise würde ich darauf nicht reagieren, aber offenbar wäre ohne Reaktion bei einer Beleidigungssache ja als nächstes mit einem Strafbefehl zu rechnen. ... Gibt es eine Chance, wenigstens die fabrizierte Anzeige loszuwerden?

| 3.2.2017
230 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Kann ich sie verklagen auf Schmerzensgeld oder Anzeige erstatten?

| 3.12.2010
1870 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Schön, hab das mal ausgedruckt und hoffe ich komme noch vor dem Urlaub zur Anzeige wegen mehrfacher Beleidigung, wenn nicht, dann im Januar.
4.4.2006
3131 Aufrufe
Das Gespräch wurde von einem Polizisten gehört und ich bekam eine Anzeige wegen Beleidigung.

| 23.2.2013
1993 Aufrufe
Da ich mir fast sicher bin, daß der Vorstand Anzeige gegen mich erstatten wird, frage ich mich, wie hoch das Strafmaß sein kann.
123·5·10·15·16