Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.566 Ergebnisse für „anwalt staatsanwaltschaft“

Filter Strafrecht
5.10.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, vor etwa einem Jahr habe ich Strafanzeige wegen schweren Betruges über meinen Anwalt stellen lassen. ... Trotz regelmäßiger Nachfrage meines Anwalts bei der zuständigen Staatsanwaltschaft, teilt diese lediglich mit, dass die Ermittlungen noch andauern würden.
30.9.2007
Grund der Kontaktaufnahme des Anwaltes waren Kontaktversuche mit seinem Mandanten durch den Beschuldigten. Der Beschuldigte war aber weder durch die Staatsanwaltschaft noch durch die Polizei bisher kontaktiert worden, heißt er wusste überhaupt nicht das eine Strafanzeige gegen ihn vorliegt. Es liegt ein Brief des Anwaltes der Gegenpartei vor, der diesen Vorgang beweist.

| 22.3.2016
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Nun habe ich seit über einem Jahr nichts mehr von der Staatsanwaltschaft gehört. ... Oder wie ich, wenn dem noch sein sollte, an das Aktenzeichen und die bearbeitenden Staatsanwaltschaft gelange. Sollte dem so sein würde ich einen Anwalt einschalten um das Verfahren zu beschleunigen.

| 30.3.2016
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, ich bin über eine gute Bewertung zu einem Abzocker Anwalt gekommen. ... Nur eine Bewertung (der Anwalt). 2. ... Kann man den Anwalt zwingen seine Buchhaltung zu diesem "Kunden" bekannt zu geben?
17.11.2007
Es gibt zwar jeweils einen Hauptsitz der Firma und ich weiß, dass es vielleicht genügt, nur bei der Staatsanwaltschaft, wo die Konzernzentrale sitzt, Anzeige zu erstatten. ... Steht dem etwas entgegen, Anzeige auch bei verschiedenen Staatsanwaltschaften zu erstatten?
15.10.2011
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
wollte gerne wissen, da ich gerade eine ausbildung mache,und das erste jahr besonders wichtig ist, wo ich einen gnadenantrag stellen muß,direkt zur staatsanwaltschaft?... hab jetzt einen antrag an stattsanwaltschaft gestellt. hab schon 4 monte aufschub bekommen aber brauch noch 2 monate.das erste jahr ist im januar fertig. da mein notendurchschnitt 1,8 und mein praktika mit 2 abgeschlossen. praktikabetrieb hat angestrichen mich nach ende der ausbildung zu übernehmen. ich bin 90 prozent behindert. finde keine andere arbeit. ausbildung ist im sozialem bereich. mein anwalt kann ich nicht fragen da er immer mehr geld ohne rechnung von mir verlangt.bin für jeden tipp dankbar.der richter sieht meine soziale ausbildung positiv.bin w, 34j.

| 30.6.2015
von Rechtsanwalt Matthias C. Bunse
Und die Leiche einen Tag vor dem Versprechen, die Leiche nicht freizugeben, bereits von der Staatsanwaltschaft freigegeben worden war. Der jetzige Anwalt der die Sache für uns macht, zögert die Angelegenheit schon zwei Monate lang hinaus, obwohl wir hohe Honorare bezahlt haben. ... Was kann ich tun, kann ich das Mandat beenden und einen anderen, guten Anwalt beauftragen?

| 25.10.2007
Ich habe in mehreren Verfahren das Problem, dass die Staatsanwaltschaft entgegen der Faktenlage einen Anfangsverdacht verneint oder mit anderen untauglichen rechtlichen Argumentationen das Verfahren einstellt. ... Zur Ausübung öffentlicher Gewalt gehören ebenfalls Anordnungen der Staatsanwaltschaft als Strafverfolgungsbehörde (vgl. ... Hat man nun bezüglich Entscheidungen der Staatsanwaltschaft die Möglichkeit, sein Recht auf rechtliches Gehör über § 33a StPO einzufordern oder bleibt nur die Verfassungsbeschwerde?
12.8.2017
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Besteht die Möglichkeit bei der Staatsanwaltschaft und der Polizei Auskünfte einzuholen, ob gegen einen Anzeige erstattet wurde bzw. ein Verfahren eröffnet wurde? Post von der Staatsanwaltschaft oder Polizei habe ich nicht bekommen.
30.1.2013
Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft meinem Anwalt Akteneinsiucht gewährt und einige Unterlagen wie Jahresberichte und Finanzberichte angefordert. ... Inwzischen hatte die Staatsanwaltschaft nochmals die erbetenen Unrterlagen anfgefordert. ... Soll ich die Un terlagen einfach direkt an dier Staatsanwaltschaft schicken ?

| 29.10.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe eine Strafanzeige wegen Betrug bei der Staatsanwaltschaft gestellt. ... In der Ablehnung des Gerichts, die mir von einem beauftragten Anwalt zugesendet wurden, stellte sich heraus, das die Tat völlig aus dem Zusammenhang gerissen, nur ein Teil der Beweise vorgelegt wurden, was auf eine mangelhafte Klageschrift zurück zu führen ist. ... Ich wurde von der Staatsanwaltschaft auch nicht informiert das eine Eröffnung der Hauptverhandlung vom Gericht abgelehnt wurde.
22.3.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Würde eine solche Anzeige von der Staatsanwaltschaft überhaupt verfolgt werden?
3.3.2005
Maine Frage ist wenn mein Anwalt Akteneinsicht bekommen hat kann die Staatsanwaltschaft eine Frist bis zur Einlassung zur Sache setzen? Was ist wenn diese nicht einzuhalten ist aufgrund der Termine die der Anwalt vergibt?

| 10.1.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Anwalt hat mich in 2.Instanz vor dem OLG als Beklagter in einem Zivilprozess vertreten und das Verfahren gewonnen. ... Der Vorgang liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft. ... Ist es in irgend einer Weise strafbar, wenn ich der Anwaltskammer davon Mitteilung mache, dass gegen meinen ehemaligen Anwalt wegen Betruges ermittelt wird?
28.4.2010
von Rechtsanwalt Christian Lukas
Erst Mahnschreiben, dann anwaltliche Mahnung, dann gerichtlicher Mahnbescheid, dann Vollstreckungsbescheid - an dieser Stelle kommt Post von der zuständigen Staatsanwaltschaft, daß mein Verfahren eingestellt wurde, da der mich schädigende aufgrund anderer Fälle mit einem erheblich höheren Strafmaß rechnen muß, und mein Fall somit nicht ins Gewicht falle. ... Ich möchte die Staatsanwaltschaft anzeigen, welche das Verfahren ablehnt, das mir zu meinem Recht und meinem Geld verhelfen soll. Was kann ich tun, um 1.) dem Anbieter sein betrügerisches Handwerk zu legen, obwohl die Staatsanwaltschaft diesen zu schützen scheint und 2.) welche Möglichkeit gibt es, um die besagte Staatsanwaltschaft zur Rechenschaft zu ziehen?

| 25.11.2009
Nach der rechtskräftigen Verurteilung und dem sofortigen Antritt der Strafe in einer JVA versucht die Staatsanwaltschaft nun aber, weiteren Druck auf Person A auszuüben: Person A soll auch gegen die Person(en) XY aussagen, um letztendlich in den Genuß der eigentlich schon vorher versprochenen Vorteile zu kommen. Hieraus ergibt sich folgende Fragestellung: Welche Handhabe/Entscheidungsgewalt hat die Staatsanwaltschaft in solch einem Fall, also bereits nach einer rechtskräftigen Verurteilung.
9.12.2014
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Anwalt hat mich in einer Mietrechtssache vertreten und mich falsch beraten und Fristen versäumt. ... Mein Anwalt hat mir mit dieser Abschrift glaubhaft gemacht, dass er die Stellungnahme fristgerecht eingereicht hat. ... Mein Anwalt hat mich mit diesen Abschriften getäuscht um zu verhindern, dass ich die Fristversäumnis und die Falschberatung von ihm bemerke.

| 26.10.2016
von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Kurz gefasst das ging dann über einen Anwalt. Die Hauptforderung und die Kosten des Anwalts habe ich mittlerweile bezahlt. ... Einen Anwalt kann ich mir aber nicht leisten.
123·15·30·45·60·75·79