Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.032 Ergebnisse für „anwalt polizei“

Filter Strafrecht

| 30.3.2016
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, ich bin über eine gute Bewertung zu einem Abzocker Anwalt gekommen. ... Nur eine Bewertung (der Anwalt). 2. ... Anzeige bei Polizei?
30.9.2007
Grund der Kontaktaufnahme des Anwaltes waren Kontaktversuche mit seinem Mandanten durch den Beschuldigten. Der Beschuldigte war aber weder durch die Staatsanwaltschaft noch durch die Polizei bisher kontaktiert worden, heißt er wusste überhaupt nicht das eine Strafanzeige gegen ihn vorliegt. Es liegt ein Brief des Anwaltes der Gegenpartei vor, der diesen Vorgang beweist.

| 25.7.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Nun haben wir per Post die Aufforderung erhalten, uns innerhalb von zwei Wochen schriftlich gegenüber der Polizei zu äußern. ... Oder liefert das der Polizei, die hier ja nicht neutrale Instanz ist, nur hilfreiche Tipps fürs Verfahren? ... Eine Entschuldigung gegenüber der Polizei kommt für uns nicht infrage, erst recht nicht nach deren Verhalten während der Personalienaufnahme.
10.7.2016
von Rechtsanwalt Jan Gregor Steenberg
Die Polizei wurde an dem Tag nicht gerufen, ich vermute er hat sich das Kennzeichen gemerkt. Sollte ich vor der Vorladung zu Polizei ein Anwalt nehmen oder lässt sich das so klären?
19.12.2009
von Rechtsanwalt Robert Weber
Nun war die Polizei bei mir am Stand mit dem Vorwurf ich hätte einem Mädchen an einem Samstag gegen 20.30 Uhr im Alter von 14 Jahren 2x eine Tasse Glühwein verkauft, die sie dann zusammen mit ihrer 15 jährigen Freundin getrunken hat. ... Die Eltern erstatteten Anzeige bei der Polizei, die nun Ermittlungen aufnimmt.
28.2.2008
Habe mal eine frage habe eine vorladung von der Polizei bekommen wegen betrug als beschuldigte, was passiert da?

| 9.7.2006
Ich habe mal gehört, dass man bei Vorladungen bei der Polizei keine Aussage machen mussn, sieht es bei Verhaftungen da anders aus ? Sollte man in einem solchen Falle sich sofort einen Anwalt nehmen, zur Not bei der Polizei einen anrufen oder kann man das später machen.
2.7.2008
Jetzt habe ich gestern eine Vorladung von der Polizei bekommen, angeblich Ladendiebstahl von sonstigen Gegenständen in einer Boutique. ... Brauche ich einen Anwalt?
24.4.2014
von Rechtsanwältin Diana Blum
Meinen Schlüssel hat die Polizei mitgenommen. ... Dann werde ich das zur Anzeige bringen, weil ja wissentlich und ohne reale Gefährdung, dazu noch durch falsche Aussagen die Polizei "bestellt" wurde. Anzeigen würde ich richten: -gegen Nachbarin rechts, die die Polizei "gerufen" hat -gegen Nachbarin links, die gegenüber der Polizei nicht gesagt hat, das Sie meine Katzensitterin gesehen hat zwei Tage vor dem Polizeibesuch.
7.2.2021
| 30,00 €
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Aber: als "Dank" hat die Polizei meinen Namen an den Veranstalter anschliessend rückgemeldet, damit dieser mich sperren kann. ... Ab dem Zeitpunkt seit mein Anwalt die Akte bekommen hat oder ab dem Zeitpunkt, an dem mein Anwalt mir die Akte weitergeleitet hat? Dem Anwalt ist es vorher nicht aufgefallen.

| 30.3.2007
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ich werde demnächst einen Brief bekommen von der Polizei das ich als Beschuldigter vernommen werden soll. ... Da ich zu der zeit nicht der Anständigste war und jeden Kontakt mit der Polizei vermieden hatte, haben wir auch keine Polizei gerufen und sind morgens um ca 6.30 mit der S Bahn nach Haus gefahren. ... Ich möchte daraus keine große sache machen da ich mir momentan auch keinen Anwalt leisten kann.
25.5.2021
| 47,00 €
Jetzt bekomme ich eine Vorladung bei der Polizei Polizei wegen Hehlerei. ... Soll ich die eBay Konversation bei der Polizei zeigen oder muss ich dorthin nicht unbedingt hingehen. ... Muss ich unbedingt Anwalt nehmen oder reichen meine Beweise ?
16.11.2005
Frage: Muß mein Bruder zur Vernehmung bei der Polizei erscheinen, oder kann er erklären, daß er keine Angaben machen möchte? ... Er will auf keinen Fall Angaben machen und schon gar nicht zur Vernehmung bei der Polizei. ... Er will sich auf alle Fälle erstmal mit einem anwalt besprechen. danke für Ihre Beantwortung.
25.6.2009
Mein Bruder ist betrunken gefahren, wurde durch Zeugenaussage (Anruf) bei der Polizei "angeschwärzt" und diese hat dann meinen Bruder aus dem Haus geholt und mit zur Wache genommen.Bluttest etc. ... So, nun meine Frage: Wenn ich vor Gericht schweige oder falls sein Anwalt (nach Akteneinsicht) die Sache als Aussichtslos einschätzt und mein Bruder die Tat zugibt,kann meine falsche Aussage bei der Polizei für mich Strafrechtliche Folgen haben? ... Seinen Anwalt hat mein Bruder in die Sache eingeweiht.
16.5.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Kurze Zeit später (innerhalb von 6 Stunden nach dem ich die Resession eingetragen habe) hatte sich der Geschäftsführer der Firma (der Betrüger) sich bei mir telefonisch gemeldet und mir gedroht und mitgeteilt, dass er online eine Anzeige bei der Polizei wegen der Rezession gestellt hat. Gestern hat sich die Polizei telefonsich bei mir im Büro gemeldet und gebeten, dass ich mich zurück melden soll. ... Soll ich mich bei der Polizei melden?
11.6.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich möchte schon hingehen..aber soll ich einen Anwalt mitnehmen?
4.1.2009
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Jetzt habe ich eine Vorladung von der Polizei Für Mittwoch für Michaela wegen Warenkreditbetrug.Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und wie ich reagieren soll.Ich würde gerne mich mit dem Gläubiger einigen und die Schulden ausgleichen aber ich weiß leider nicht wer der Anzeigen steller ist. ... Soll ich zu Polizei gehen und aussagen?
23.9.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Nach mehereren Schreiben und Mahnungen des Anwaltes des Käufers, gig es dann zur Staatsanwaltschaft über. ... Das Problem ist heute war die Polizei bei mir, als ich auf der Arbeit war, mit einem Haftbefehl. ... Kann ich mit der Polizei vereinbaren am Montag bei der Staatsanwaltschaft vorbei zu fahren.
123·25·50·75·100·102