Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

59 Ergebnisse für „anwalt nötigung aussage“

Filter Strafrecht

| 1.5.2011
Wenn ich von meinem Aussageverweigerungsrecht nach § 52 StPO Gebrauch mache, kann mich die Polizei anweisen, für das Fahrzeug, das ein mir zur Verfügung gestelltes Firmenfahrzeug ist, ein Fahrtenbuch zu führen ? Es handelt sich ja nicht um den Vorwurf der Straßenverkehrsgefährdung, sondern Nötigung § 240 StGB.

| 13.8.2018
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Dieses Schreiben veranlasst mich zu folgender Anfrage an Sie: (1) Liegt hier eine strafbare Nötigung durch eine Körperschaft des öffentlichen Rechtes vor? ... Die Aussage des Schreibens impliziert nämlich, dass im Falle der Nichtannahme des Vergleichs die Staatsanwaltschaft eingeschaltet würde und ich mich zusätzlich noch den Widrigkeiten eines Ermittlungsverfahrens auszusetzen hätte. (2) Hätte eine Strafanzeige gegen die KV wegen Nötigung Aussicht auf Erfolg oder würde mangels öffentlichen Interesses oder mangelnder Aussicht auf Erfolg mit einer Verfahrenseinstellung zu rechnen sein? ... Mein medizinrechtlich tätiger Anwalt rät ab, das Klima nicht durch solche Maßnahmen zu "vergiften" und dadurch Nachteile im weiteren Verfahrensweg zu haben.

| 26.4.2014
Auf meinen Einwand, dass Sie das gar nicht dürfe, drohte sie mir mit einer Einschaltung ihres Anwaltes am Montag. ... Erfüllt der oben geschilderte Vorgang den Tatbestand der Nötigung?

| 13.8.2019
| 90,00 €
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Ich kann die Nötigung nicht nachweisen. ... Aussage Mit Anwalt. ... Aussage ohne Anwalt Es steht hier Aussage gegen Aussage.
23.2.2013
Zwei Tage spaeter habe ich eine Anzeige wegen Noetigung erhalten. ... Meine Fragen nun: ist es eine Noetigung wenn ich um etwas zurueckbitte was mir (bzw.
18.1.2005
Es wird jetzt gegen mich ermittelt wegen Beleidigung, Nötigung (oder versuchte Nötigung) und Bedrohung. ... Ich habe bei der Polizei keine aussage gemacht und überlege jetzt den Mann wegen Verleumdung anzuzeigen.

| 22.3.2012
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Guten Tag, zu meiner Überraschung habe ich ein Schreiben vom Polizeikommissariat erhalten, in dem drinnen stand, dass mir der Vorwurf der Nötigung gemacht wird. ... Mir sagte ein Anwalt es gäbe nun zwei Möglichkeiten: Die Staatsanwaltschaft bitten das Verfahren einzustellen (gegen Gebühr) oder auf einen vollen Rechtsstreit (Aussage gegen Aussage).

| 11.1.2009
Grund: Ermittlungsverfahren gegen mich wegen sexueller Nötigung-insgesamt-unter Ausnutzung einer hilflosen Lage. ... Dort waren auch der junge Mann und seine Partnerin, um ihre Aussagen zu machen. ... Meine Fragen: 1) Sind die Vorwürfe "Sexuelle Nötigung" und vor allem "Ausnutzung einer hilflosen Lage" gerechtfertigt?
14.3.2017
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Liegt hier denn überhaupt eine Nötigung vor?

| 28.9.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr gehrte Damen und Herren, ich habe am 22.09.14 eine Anzeige bzw. eine Vorladung wegen des Verdachts auf sexueller Nötigung erhalten. ... Ich fragte auch, ob ich einen Anwalt bräuchte, Sie meinte NEIN. ... Brauche ich hierfür einen Anwalt oder kann ich das auch so bei meiner Aussage angeben?
7.8.2010
Die dort ermittelte Polizistin schickte beide Geschädigten bei aufnahme der Anzeigen zu mir und die Polizei Beamtin meinte, wenn wir nun anzeigen muss sie uns anzeigen wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Ich hielt dies für einen Witz, denn die Anzeige müßte ja der Fahrer aufgeben wegen Nötigung und das wäre ja gut für uns, denn dann wissen wir wer die Ordner zusammengefahren hat. ... Nun meine Frage an Sie meine Damen und Herren, wie schätzen sie die Lage ein, was ist dran an der Aussage des Polizisten das dies keine Nötigung sein kann und was heißt Eingriff in den Straßenverkehr auf einem Parkplatz von dem wir Mieter sind?

| 30.5.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich durfte meinen Anwalt nicht verständigen oder anrufen lassen. ... Akteneinsicht bekommen meine Anwälte seit 4 Jahren keine. ... Ich werde die Polizisten wegen Nötigung und Freiheitsberaubung im Amt anzeigen.
11.8.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Am nächste Tag rief die Polizei an und man meinte, es wäre besser, wenn ich mir einen Anwalt nehme, da die Frau behaupte, ich hätte sie am Brustbein gekratzt und an den Haaren gezogen. ... Meine Frage: Ist das nicht auch noch zusätzlich Nötigung? Benötige ich wirklich einen Anwalt?

| 5.5.2013
Daraufhin wurde ich gemeldet und aus dem Chat mit der Begründung "Sexuelle Nötigung" geworden.

| 9.4.2014
Liebe Anwältin, lieber Anwalt, folgender Sachverhalt: nach einem heftigen Beziehungsstreit, der sich über mehrere Tage hinzog und unschön endete, habe ich meinen Freund wegen schwerer Körperverletzung und sexueller Nötigung angezeigt. ... Nötigung. ... Nötigung.
7.6.2010
Sehr geehrte(r) AnwaltIN, ich habe in der Vergangenheit einige Male, über mehrere Jahre, eine ziemlich dumme Sache gemacht. ... Der vernehmende Polizist machte die (sicher nicht belastbare) Aussage, dass er im Falle einer Kooperation meinerseits hierfür seine Hand ins Feuer legen könnte. ... Nun meine Fragen: Inwieweit ist der Vorwurf der sexuellen Nötigung gerechtfertigt?
1.9.2006
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich wurde vor kurzem wegen sexueller Nötigung von einem Mädchen angezeigt (sie 19)(ich 25). ... Soll ich einen Münchner oder einen Anwalt aus Eckernförde nehmen?
23.3.2014
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Frau Anwältin / Herr Anwalt vor ca. 4 Monaten hatte ich in einer Nobeldiskothek meiner Heimatstadt eine junge Dame kennen gelernt. Ihren Angaben nach befindet Sie sich gerade in Trennung von einem 38 Jahre älteren Anwalt. ... Gerne würde ich aber bei einer möglichen Gerichtsverhandlung als Zeuge aussagen.
123