Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

939 Ergebnisse für „anwalt gericht polizei“

Filter Strafrecht

| 30.3.2016
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, ich bin über eine gute Bewertung zu einem Abzocker Anwalt gekommen. ... Nur eine Bewertung (der Anwalt). 2. ... Anzeige bei Polizei?
9.12.2014
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Anwalt hat mich in einer Mietrechtssache vertreten und mich falsch beraten und Fristen versäumt. ... Mein Anwalt hat dann in einem Termin bei ihm im Büro diese Punkte mit mir besprochen und wollte daraufhin ein Schreiben aufsetzen und dieses dem Gericht zu kommen lassen. ... Mein Anwalt hat mir mit dieser Abschrift glaubhaft gemacht, dass er die Stellungnahme fristgerecht eingereicht hat.
25.6.2009
und er musste seinen Führerschein abgeben.Heute ist er zum Anwalt gegangen(leider etwas spät).Sollte es zur Verhandlung kommen, werde ich vor Gericht nicht lügen, sondern dann die Aussage verweigern.Dies würde zwar mit Sicherheit die Verurteilung meines Bruders bedeuten, aber ich möchte keine gerichtliche Falschaussage machen. So, nun meine Frage: Wenn ich vor Gericht schweige oder falls sein Anwalt (nach Akteneinsicht) die Sache als Aussichtslos einschätzt und mein Bruder die Tat zugibt,kann meine falsche Aussage bei der Polizei für mich Strafrechtliche Folgen haben? ... Seinen Anwalt hat mein Bruder in die Sache eingeweiht.

| 9.7.2006
Ich habe mal gehört, dass man bei Vorladungen bei der Polizei keine Aussage machen mussn, sieht es bei Verhaftungen da anders aus ? Sollte man in einem solchen Falle sich sofort einen Anwalt nehmen, zur Not bei der Polizei einen anrufen oder kann man das später machen. Wenn man beispielsweise die Aussage verweigert, da man sich evtl. selber belasten könnte, wird einem das später im GEricht als indirektes Schuldeingeständnis gewertet und kann man im Gericht überhaupt noch eine Aussage machen, wenn man sie ja vorher nicht gemacht hat ?

| 25.7.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Nun haben wir per Post die Aufforderung erhalten, uns innerhalb von zwei Wochen schriftlich gegenüber der Polizei zu äußern. ... Oder liefert das der Polizei, die hier ja nicht neutrale Instanz ist, nur hilfreiche Tipps fürs Verfahren? ... Eine Entschuldigung gegenüber der Polizei kommt für uns nicht infrage, erst recht nicht nach deren Verhalten während der Personalienaufnahme.
21.4.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Sind diese beiden Taten und Fingerabdrücke bei der Polizei und Gericht noch vermerkt oder vollständig gelöscht? ... Wird es zu einer Gerichtsverhandlung kommen oder wie gut stehen meine Chanchen "nur" eine Geldstrafe per Strafbefehl zu bekommen? Ist es sinnvoll, einen Rechtsanwalt zu beauftragen oder kann ich auch nach dem Urteil einen Anwalt aufsuchen und ein evtl. hohes Urteil (Gefängnis) anfechten?
29.4.2014
von Rechtsanwalt Torsten Vogel
Mir einen Rechtsanwalt vor Ort suchen und dieser setzt sich mit der Polizei in Verbindung? Oder doch einfach zur Polizei gehen und meine neue Anschrift bekannt geben. ... Ich dachte wenn man sich ummeldet, erfährt die Polizei das dann irgendwie automatisch.
30.3.2011
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Daraufhin bin ich am nächsten Tag zur Polizei und habe den Diebstahl gemeldet. ... Nun möchte ich meine Aussage korrigieren, habe aber etwas bedenken, dass ich dadurch Ärger mit der Polizei bekomme. ... Muss ich mit Sanktionen durch die Polizei / Staatsanwaltschaft / Gericht rechnen, wenn ich meine Aussage dahingehend berichtige.

| 18.7.2009
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Nun habe ich eine Vorladung von der Polizei erhalten. Jetzt meine Fragen: - soll ich ebenfalls einen Anwalt aufsuchen? ... - wird das Gericht den Fall eventuell nicht verhandeln, da hier Aussage gegen Aussage steht?
24.3.2018
von Rechtsanwalt Stefan Pleßl
Führt dies automatisch zu einem Termin vor Gericht? ... Ab welchem Zeitpunkt sollte ich einen Anwalt einschalten? ... Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Niedersachsen und bin Polizei unbekannt.
9.2.2008
Die 4 Freunde, die davon gegessen haben sind letztendlich im Krankenhaus gelandet und mit dem Notarzt kam auch die Polizei. ... Sind Falschaussagen bei der Polizei strafbar, insofern man vor Gericht die Wahrheit sagen würde (also somit ja offensichtlich vorher falsch ausgesagt hat)? ... Und könnte bei dem Einkommen die Chance bestehen, dass mir ein Anwalt bezahlt werden würde, sollte es zu einer Verhandlung kommen?

| 23.2.2009
Ich habe die Polizei angerufen und gefragt worum es geht man wollte mir genaueres sagen wenn ich persönlich komme aber es gab wohl eine Unstimmigkeit im Straßenverkehr und ich wurde angezeigt. ... Ist es ratsam zur Polizei zu gehen und eine Aussage zu machen ? ... Mit dem Gericht hatte ich bis jetzt noch nie etwas zu tun.
8.10.2004
Nachdem ein polizeiliches Verhör auf offener Str. beendet war verabschiedete sich einer der beiden Beamten mit dem Worten "Tschüss Du *********!" ... Nach nun 1,5 Monaten kommt vom Polizeipräsidium ein Ermittlungsverfahren per Post in dem ich aufgefordert werde zu besagtem Vorfall Stellung zu nehmen. ... Warum wartet die Polizei damit so lange?

| 16.2.2015
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
hallo ,der fall ist so,gestern 15,2,2015 klingelte es und die polizei stand da und sie würden meinen sohn suchen weil er mit nem moped abgehauen sei,das war so mein sohn ist 15 und wird nächsten monat 16jahre,vor 2wochen habe ich ihm ein 125er krad gekauft weil er ja gerade seinen führerschein macht wäre so in 2-3wochen fertig,der antrag ist von der führerscheinstelle auch schon genehmigt und die stunden hat er fast alle,mein sohn hat sich halt gestern die schlüssel genommen um es auf nem feldweg zu fahren der ca300m vom haus beginnt.also er losgefahren sein freund13 hinten drauf und los,dann kam die polizei und wollte ihn anhalten.er nichts denkend in panik ist er dann abgehauen und die polizei hinterher bis er in einen weg fuhr der durch einen pfosten geschlossen war also für autos nicht einfahrbar.kurze zeit später stand die polizei schon zuhause und meinte sie suchen meinen sohn der nicht da war.2std später kamen die wieder und sagten 3anzeigen fahren ohne fahrerlaubnis,gefährdung im strasenverkehr weil ja bei der aktion irgend jemand verletzt werden konnte,und anzeige gegen mich wegen zulassen des fahrens ohne fahrerlaubnis weil das fahrzeug auf mich läuft und ich erziehungsberechtigt bin hätte den schlüssel einschliesen müssen.was passiert jetzt mit was muss er rechnen?... soll ich ihn von der fahrschule abmelden um kosten zu sparen da er ja sperre kriegt,kriegt er die sperre gleich oder nach dem gericht.mit was mus ich rechnen da ich den schlüssel nicht eingeschlossen hatte und das fz auf mich läuft.mus er den mofaführerschein jetzt abgeben?aussage haben wir noch nicht ggemacht wollten uns erst anwaltlich beraten lassen.bei der verfolgung hat die polizei sich den kotflügel beschädigt muss ich das bezahlen?

| 2.3.2008
Sehr geehrte Anwälte, nochal die Frage, was kann einem passieren, der in ein Forum, voksverhetzende Sachen stellen würde ? ... Kann man einer Vorladung bei der Polizei widersprechen oder wie würde dies dann weiter durchgeführt werden ? Sollte man sich einen Anwalt nehmen und sich von dem voll vertreten lassen auch in den Aussagen, die man womöglich tätigt ?

| 19.2.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Beim Eintreffen der Polizei war ich immer noch sehr aggresiv und beleidigte wohl auch die Polizei. ... Weder PIN, noch Beleidigung, noch meine aggressivität noch an die Polizei! ... - Einen Anwalt aufsuchen dürfte klar sein.

| 18.5.2013
Ich habe ein Vorladung zur Polizei bekommen. ... Wie soll ich mich jetzt bei der Polizei verhalten? ... Ich vermute, dass mir jemand "ans Bein pinkeln" will, der schon mehrfach vor Gericht gegen mich verloren hat.
2.7.2010
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Guten Tag, ich habe gestern eine Vorladung von der Polizei erhalten, das ich in 3 Tagen zu einer Vernehmung erscheinen kann/soll. ... Meine Frage ist, soll ich zu dieser Vorladung der Polizei gehen?! ... Muss ich einen Anwalt einschalten oder erst falls ich gerichtlich vorgeladen werde?!
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·47