Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

26 Ergebnisse für „anwalt euro gericht berufung“

Filter Strafrecht

| 1.11.2021
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Mein Anwalt meint, das Urteil wäre falsch und er rät mir zur Berufung. ... Wegen dem Hinweis des Gerichts hat mein Anwalt nur den Antrag Nr. 2 geändert in "den Kläger im Zusammenhang mit den unter 1. genannten Behauptungen als "Schlampe", "Betrüger" und "Arsch" zu bezeichnen". ... Wenn mein Anwalt damit einen Fehler gemacht hat, möchte ich natürlich nicht in Berufung gehen.
7.4.2021
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt-Syroth
Es ging um 20 Tausend Euro Forderung an Nutzungsentschädigung für sie. ... Nach dem Beschluss musste von mir entschieden werden, ob in Berufung gegangen wird oder nicht. ... Nun meint der Anwalt, die Fristversäumnis wäre meine Schuld, er hätte damit nichts zu tun.
16.10.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Urteile am: 1. 05.8.2015 - 6 Monate Bewährung 2. 21.3.2016 – Urteil 1 wird hier einbezogen, eine neue Gesamtstrafe wird gebildet (letzte tat 17.2.2015), neues Strafmaß 1 Jahr auf Bewährung 3. 5.9.2016 neue Straftat 4. 20.12.2016 Geldstrafe 100 Tagessätze je 17 Euro (Tatzeit 6.11.2014) 5. 10.8.2017 Urteil in erster Instanz, der neuen Straftat von Punkt 3 Strafmaß 2 Jahre und 6 Monate (nicht rechtskräftig) 6. 6.12.2017 nachträgliche Gesamtstrafenbildung der Urteile von Punkt 1, Punkt 2 und Punkt 4, Geamtstrafe von 1 Jahr und 2 Monate zur Bewährung (obwohl die Tat von Punkt 3 bekannt war und bereits ein urteil in erster Instanz erfolgte, wurde diese nachträgliche Gesamtstrafe zur Bewährung ausgesetzt. 7. 16.1.2019 die Berufung von Punkt 3 wurde abgelehnt in der Urteilsbegründung wurde keine neue Gesamtstrafe gebildet.
17.5.2019
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Ich selbst habe auch Strafanzeige gestellt und die Sache einem Anwalt übergeben. ... Einer ( von 11 ) der Geschädigten klagte in einem Zivilprozess 1200 Euro ein. Diesen Prozess hat er aktuell in erster Instanz gewonnen, hier wird allerdings eine Berufung eingeleitet, da das Gericht laut meinem Anwalt die letzten Beweise und Schriftstücke gar nicht berücksichtigt hat.

| 13.4.2018
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Gerichtlich festgestellter Schaden: 6.8 Mio Euro zzgl. ... Die Allianz Versicherung und mein Anwalt hat mich auf einen falschen Rechtsweg hingewiesen und auf Herausgabe der Immobilie geklagt. ... Daraufhin ist die Allianz Versicherungs AG in Berufung gegangen.
6.2.2018
von Rechtsanwalt Marko Liebich
Danach wurde ich nochmal wegen Beleidigung verurteilt und musste 9000 Euro an die Staatsanwaltschaft zahlen anschliessend wurde meine Bewährung um ein weiteres Jahr verlängert . ... Ich habe heute von mein Anwalt erfahren das nächste Woche unser Berufungsverhandlung statt findet .. und er meinte das ich schon noch eine Chance hätte auf eine zweite bewährung .. ... Ich habe vor in Revision zu gehen .. falls das mit Berufung nix werden sollte Wie lange dauert es bis eine Revision abgeschlossen ist ?
15.1.2015
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
In der HV wurde die Strafe um 100,- Euro reduziert. Hiergegen wurde seitens meines Anwalts aufgrund dessen Empfehlung, Einspruch eingelegt.
4.10.2014
Die zu viel geleisteten Leistungen - es handelt sich um 180 Euro- hatte ich gleich im Anschluss an den Bescheid über die Zuvielauszahlung beglichen (vor 2 Jahren). Ich war bei dem kürzlichen Verfahren bei Gericht sehr emotional, weil ich den Vorwurf des Betrugs so haltlos und auch verletzend fand. ... Bevor ich mir einen Anwalt suche - und ich finde das sehr schwierig, denn nach welchen Kriterien wählt man da aus?
15.10.2012
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Danach reichte der Kläger Berufung ein. ... Die Beklagte zahlt an den Kläger 12.000 Euro. 2. ... Wieder kam es zur Berufung.
20.7.2012
Mein Mann wurde wegen Verkauf von Räuchermischungen nach dem Arzneimittelgesetz zu 90 Tagessätzen a 25 Euro verurteilt. ... Wie ist es möglich dieser Berufung entgegen zu wirken? Lohnt es sich hier für die nächste Verhandlung einen Anwalt zu nehmen?
6.10.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Hallo Mein Mann hat einen Plichtverteidiger wegen Betrug bekommen.Sie haben meinen Mann Verurteilt,danach ist er mit dem Selben Anwalt in Berufung gegeangen,er hat Ihm dann 1500 Euro bezahlt,ich dachte ein Plichtverteidiger würde vom Gericht bezahlt,oder ist das in der Berufung nicht möglich.
10.12.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Letzte Unterhaltszahlung an die beiden kleinen 07/2010 (Gesetzlicher Unterhalt), Mutter und deren Anwalt wurden bereits im April darauf hingewiesen, das bei eintretender Pfändung eine Zahlung meiner Seite nicht mehr möglich wäre. ... Ja, wir hatten ein paar Meinungsverschiedenheiten, wie z.B. die Ex-Schwiegereltern haben das Sorgerecht für die Große beantragt, und auch bekommen, an der Verhandlung hat man mir meine Glaubwürdigkeit genommen, in dem meine Große behauptete, Sie hätte Ihren 16 Geburtstag (Feier mit Freunden, acht Monate später) selbst finanzieren müssen, hat Sie vor Gericht behauptet!
1.2.2010
Daraufhin legten wir nochmal berufung ein diese wurde aber auch wieder abgelehnt von 3 richtern einstimmig beschlossen! ... Ein Strafvollzug würde bedeuten, das wir unsere Wohnung aufgeben müssten da diese um 50 Euro zu teuer für die ARGE wäre! ... Desweiteren kommt hinzu das die ARGE mir den Führerschein C und CE bezahlt hat und ich eine Vereinbarung mit denen habe mindestens 2 jahre ohne Unterbrechung bei ein und der selben Firma beschäftigt zu bleiben ansonsten muss ich die 9000 euro an die ARGE zurückzahlen!
17.1.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich habe folgende Frage: In einer Strafsache vor dem Amtsgericht bin ich ohne Anwalt erschienen und sollte mir den Folgetermin notieren. ... Revision oder Berufung einlegen?

| 13.11.2009
hallo lieber anwaltIn, ich wurde vor 3 1/2 wegen betruges verurteilt.hatte dann 3 jahre bewährung und 9 monate freiheitsenzug. bei dem geschädigten zahle ich pünktlich meine raten und bringe die quittungen zum gericht. im mai 2006 hatte ich einen autounfall und hatte lohnausfall. bis heute hat die versicherung nicht bezahlt.die gerichtsverhandlung war vor 10 tagen.richter hat noch nicht das urteil verkündigt.wird ende nov erwartet. 2006 im juni habe ich mir eine küche gekauft auf maaß für 2400 euro.wollte es per lastschrift bezahlen,doch die versicherung hat ja noch nicht bezahlt und somit konnte ich auch nicht die küche bezahlen. staatsanwältin hat nun anklage gegen mich erhoben,weil sie mir betrug vorwürft. ich zahle die küche nun monatlich mit 100 euro ab.bin hartz 4 empfänger und nun auch alleinerziehende mama von einer 18 monatigen tochter. mir wird vorgeworfen,dass ich die küche hätte zurückgeben können,doch siew war auf maaß angefertigt worden. bin aus der wohnung dann ausgezogen und konnte die küche dann nicht mitnehmen,da es dort eine gegeben hat und habe sie dann kostenlos in der 2. hand weggegeben. kann mir nun haft drohen? bitte um schnelle antwort bin total verzweifelt. mein anwalt hat leider für mich kein ohr und nun ist er mein pflichtverteidiger.er wimmelt mich immer ganz schnell am telefon ab.

| 23.2.2009
Hallo, ich habe am 17.2. die förmliche Zustellung für mein Erscheinen als Beschuldigter vor Gericht erhalten. ... Ich habe keinen Anwalt! ... Insgesamt 800 Euro Reparaturkosten!

| 7.11.2008
Für den Strafprozess nahm ich mir einen Anwalt. ... Mein Anwalt ( kein Strafrechtanwalt sondern Verkehrsrecht ) riet mir ab weiter zu gehen. ... Ich kann das alles nicht verstehen.Den Ablauf, das Ergebnis des Prozesses und den Anwalt nicht.
15.6.2008
sein anwalt denkt ja, das dieses gespräch tatsächlich stattfand?sein anwalt will vor prozessbeginn fragen, wie die sich die strafe vorstellen und das sein mandant mit einer höheren strafe einverstanden ist. was ist,wenn das gericht sich nicht darauf einlässt?ich habe angst, das wenn ich wieder ausage,das ich ihn auf dem weg zur arbeit sah,mir das gericht nicht glaubt und meinem mann und mir dasselbe passiert. wir haben zwei kinder!
12