Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

264 Ergebnisse für „anwalt anklage aussage“

Filter Strafrecht

| 13.8.2019
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Aussage Mit Anwalt. Keine Aussage/Angaben. Aussage ohne Anwalt Es steht hier Aussage gegen Aussage.

| 18.7.2009
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Jetzt meine Fragen: - soll ich ebenfalls einen Anwalt aufsuchen? dies würde ich geren verhindern, da ich nicht rechtsschutzversichert bin. - soll ich eine Aussage bei der Polizei machen? - wird das Gericht den Fall eventuell nicht verhandeln, da hier Aussage gegen Aussage steht?
28.12.2006
Sehr geehrte Damen und Herren, mir steht eine Anklage wegen dem oben genannten Betreff bevor. Hierfür suche ich eine Anwältin/Anwalt der sich in diesem Bereich auskennt.
21.3.2016
.), sogar gegenüber ihrem eigenen Anwalt, weil sie meint, dass das niemanden etwas angeht und nichts mit der Versicherung zu tun habe. ... Wenn ich da umfangreich mit Aussagen auftrete, dann erwarte ich jetzt schon eine Anklage "Der hat mein Leben versaut!". Das steht dann immer im Raum, auch wenn es nicht stimmt oder solche Aussagen per Verfügung untersagt werden.
22.10.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sachverhalt: Vermeintliche Tat: Falsch Aussage an Eid Tatvorwurf: August 2013 Anzeige: Juni 2014 Darf ein "Staatsanwalt" überhaupt nach so ein Zeit Anklage erheben?
22.2.2010
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Wir haben vor morgen bei der Polizei eine Aussage zu machen, die Wahrheitsgemäß ist und zu den Vorwürfen Stellung nimmt! ... Sollten wir einen Anwalt einschalten? ... Ist das eine strafrechliche Anklage die aus Sicht des Geschädigten Aussicht auf Erfolg hat?
26.1.2016
Ich habe große Angst vor möglichen Anwalts- und Gerichtskosten, sowie einer Vorstrafe und einem Eintrag ins Führungszeugnis.
16.11.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Stattdesen kam nun die Mitteilung das Anklage erhoben werden soll und ich mich wegen der Schwere der Tat einen Anwalt suchen muss ansonsten bekomme ich einen Vom Gericht bestimmt. ... Die Anklage lautet nun aber versuchter diebstahl von Holzbalken . Was kann ich jetzt tun , wie teuer wird mir ein Anwalt und und und ?

| 30.5.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich durfte meinen Anwalt nicht verständigen oder anrufen lassen. ... Akteneinsicht bekommen meine Anwälte seit 4 Jahren keine. ... Außerdem Dienstaufsichtsbeschwerde, weil ich meinen Anwalt nicht anrufen durfte.
8.11.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Jetzt hat er anklage bekommen, und ich habe angst das er paar jahre deswegen bekommt. Ich weis nicht ob ich jetzt beim Gerichtsverhandlung meine aussage endern soll das heist ich muss lügen, Was sol ich machen?

| 24.11.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Habe aber keine Aussage gemacht. Dort haben sie mir nur undurchsichtige Angaben über meine Anklage gegeben. ... Sollte ich persönlich einen Anwalt hinzuziehen?
2.7.2010
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Was soll ich da aussagen, habe keine Idee was ich da sagen sollte... Muss ich einen Anwalt einschalten oder erst falls ich gerichtlich vorgeladen werde?!
26.12.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich traf auf einen Polizeiwagen und macht bei den Polizisten die Aussage das ich von Männern mit Eisenstangen verfolgt werde und das ich die Polizei doch gleich in die Kneipe begleiten würde um am ende nicht als Täter da zu stehen. ... Soll ich den termin warnehmen und eine Aussage machen oder mir doch besser zuerst einen Anwalt suchen?
15.10.2008
Um mich mit Anzeigeerstattern zu einigen habe ich mir dafür einen Anwalt gesucht, (der Pflichtverteidiger ist dafür nicht zuständig). ... Meine Fragen wären: Dieser Anwalt von heute hat sich Mühe und Zeit genommen...... ... Ist es eine gute Idee jetzt einen anderen Anwalt damit zu beauftragen und wird dies vom Gericht akzeptiert?

| 9.12.2013
Es gibt die Möglichkeit, die Aussage zu verweigern, wenn ich mich damit selbst belaste. ... Wie hoch stehen Ihrer Meinung nach die Chancen, dass die Anklage fallen gelassen wird, zumal es derzeit noch Aussage gegen Aussage zu stehen scheint?
20.9.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Jetzt war die Verhandlung und die lief so: Nachdem der Staatsanwalt die Anklage vorgelesen hatte, hat der Richter jeden von uns gefragt was er zu den Vorwürfen sagt. ... Ich habe noch nirgends eine Aussage gemacht, also habe ich mir auch nicht widersprochen. ... Kann ich das irgendwo melden, dass ich keine Aussage gemacht habe, ist es sinnvoll ein Gespräch mit dem Richter zu führen?
16.8.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Als Grund dafür sagte ich ihm wir kennen uns gut und es war ja mein Fehler mich mit den Drogen erwischen zu lassen zudem würde eine Aussage über den besagten Freund mich nicht vor Gericht entlasten. ... Nun steht bald der Gerichtstermin an den ich zu 100% ohne Anwalt bestreiten werde. ... Noch ein paar Dinge zur Anklageschrift: -Anschuldigung als Fußgänger bewusst und gewollt die tatsächliche Gewalt über 1,71 g Ecstasy in Pulverform.

| 4.12.2011
von Rechtsanwalt Jan Gregor Steenberg
Kann man die Aussage eines Zeugen auf "Verdacht" als unglaubwürdig einstufen?
123·5·10·14