Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

96 Ergebnisse für „antrag jva frage“

Filter Strafrecht
25.7.2018
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Gibt es denn Gesetze, das ich ihn in die JVA mitnehmen kann? ... Gibt es die Möglichkeit eine andere JVA zu beantragen wenn bei meiner geplanten JVA kein Platz für uns ist? ... Ohne den kleinen schaff ich das nie die Zeit in der JVA zu überstehen.
23.11.2007
Ich sitze seit Juli 2005 in der JVA eine Strafe wegen Betruges von 4 Jahren ab. ... Die JVA geht bei Ihrer Stellungnahme von zur Zeit keiner vorzeitigen Entlassung aus, trotz reibungsloser Führung und keiner negativen Beschwerde oder sonst irgendwas. ... Muss die Anstallt nicht auf diese Dinge, die ich in meinem Antrag gestellt habe, eingehen?

| 25.1.2011
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Hallo, mein Bruder sitzt seit Dez. 2009 (U-Haft eingerechnet) in der JVA Wittlich eine 4 jährige Haftstrafe wegen sexuellem Missbrauchs an seiner minderjährigen Stieftochter ab. ... Bisher wurde ihm von der JVA jedoch keine angeboten.

| 15.3.2019
| 50,00 €
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Serien (damals 20J.) ist wegen Handel mit Btm in der Jva NRW. ... Es ist für mich schwer ihm zu helfen, finanziell und auch weil ich nicht weiß an wen ich mich wenden soll, ohne IHM damit noch mehr Probleme zu machen in der Jva. ... Es kann doch nicht sein das die in der Jva nur diese eine Frau haben an die er sich wenden kann, ohne Möglichkeit sich an jemanden anderen zu wenden.
11.11.2007
Hallo Ich habe am 08.12.07 meine Ladung zum Haftantritt bis zum 03.12.07 in der JVA Heimsheim erhalten. meine Haftsrafe beträgt 6 Monate verurteilt bin ich wegen Alkohol im Strassenverker Bewährungswideruf kommt vielleicht noch (3 Monate ,also insgesamt 9 Monate ) Jetzt aber eine andere Frage : Ist es üblich das man ca.3 Wochen bis zum Starantritt bekommt ?
14.7.2006
Mein Freund ist gestern verhaftet worden durch einen Ausschreibungshaftbefehl wegen einer nicht regelmäßig gezahlten Geldstrafe. Nun heißt es er kann erst wieder raus wenn diese bezahlt ist bzw. abgesessen... da wäre im Januar 2007. Da er seit Monaten kein Einkommen hat wartet auf ALG2Becheid (ich habe bis gestern leider nix von alldem gewußt) kann er natürlich auch nicht zahlen.
26.3.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
mein freun muß zwei strafen absitzen einmal eine geldstrafe von 500 euro (50 tage)und einmal weil er von 100 sozial stunden nur 50 gemacht hat ist die bewährung wiederrufen worden er sollte die strafen alle zwei im offenen vollzug antreten für die 500 euro hatte er eine woche zeit und für die 9 monate hatte er vier wochen zeit die erste frist war schon abgelaufen und ein tag später bevor sie in festgenommen haben wollte er sowieso freiwillig gehen jetzt sitzt er im geschlossenen vollzug das noch nicht mal heimatnah ist wir sind nicht verheiratet haben aber zwei kinder zusammen (3 und 4 jahre)jetzt wollte er in der jva einen antrag stellen das er in den offene vollzug kommt und die sagen das geht erst nach drei monatten und dann dauert das nochmal 4-6 wochen bis das endschieden ist sie haben zu im gesagt das ein anwalt da auch nicht helfen kann wei die das von der jva endscheiden ob er in den offenen vollzug kommt und nicht der staatsanwalt stimmt
15.7.2011
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ist es möglich einen Antrag auf Haftaufschub oder sogar ein Gnadengesuch stellen.Der Polizist sagte er müsse mich spätestens am Dienstag abholen und vorführen.Er sprach auch von Haftverschonung.Gibt es sowas?Ich brauche dringend Hilfe.Hätte ich den Stellungsbefehl erhalten,hätte ich zumindest etwas Zeit gehabt Anträge zu stellen,aber so?
28.1.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Hallo, mein Mann sitzt in der JVA Aachen. ... Jetzt meine Frage: Kann die JVA die Lockerungen ablehnen, wenn sich das Verhältnis zu der Mutter nicht wieder einrenkt?

| 15.11.2016
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Gerichten, Staatsanwaltschaften sowie bestimmten Behörden) ist darüber hinaus auf Antrag eine unbeschränkte Auskunft aus dem Zentralregister durch die Registerbehörde zu erteilen.") werden ihr dann die Einträge noch mitgeteilt oder nicht mehr erwähnt wenn sie in der Überliegefrist sind?

| 26.4.2008
Nun ist er seit 27.02.08 in einer JVA und sitzt dort die 5 Monatige Strafe ab. Es gibt ja die möglichkeit einen 2/3 Antrag zu stellen. ... Der 2/3 Termin wäre ja bereits am 04.06.08 ist es da schon zu spät einen Antrag zu stellen?

| 9.4.2012
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
mein Freund hat eine Freiheitsstrafe von 8 Monaten bekommen, wegen fahren ohne Führerschein. Diese Strafe sollte er schon vor 2 Wochen anträten, jedoch hängt sein Einkommen von unserer Existenz ab. Die Polizei war auch schon im Haus, jedoch habe ich seine Anwesenheit verleugnet.

| 14.3.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Der 2/3tel Antrag wurde seitens der Strafvollstreckungskammer in Hamburg abschlägig beschieden.
13.9.2006
Mein Freund befindet sich in der JVA Weiterstadt in Strafhaft.

| 1.2.2015
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Da ich jetzt aber gerne nach Moers-Kappellen verlegt werden will, hatte man mir gesagt das ich erst antanzen muss und dann einen Antrag drauf Stellen muss. 1. Frage: wie lange dauert es bis so ein Antrag genehmigt wird ? ... Besteht die Möglichkeit das ich in eine Heimatnahe JVA (offener Vollzug) verlegt werde wegen dieser positiven Entwicklung ?
26.7.2018
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Für Thüringen ist die JVA Chemnitz zuständig. ... Schadet die Trennung also auch auch meiner resozialsierung in der JVA? ... Wie schreibt man eine Bewerbung für die Aufnahme in die Mutter kind Einrichtung der JVA?
1.2.2010
Die sachlage sieht nun so aus, das ich höchstwahrscheinlich für 1 Jahr und wenn der Richter lustig ist widerruft er die vorherige strafe dann sind es 2 Jahre JVA auf staatskosten! ... Desweiteren habe ich ANGST vor der JVA, und vorallem das meine Frau alleine und mit dieser Situation nicht zu recht kommt! ... Bestehe nicht die möglichkeit das ich Tagsüber als LKW Fahrer arbeiten gehe und nachtsüber dann in die JVA gehe falls ein Gnadengesuch oder Haftverschonung nichts bringen würde?
19.4.2011
Hallo mein wiederspruch wegen eine zahlung in höhe von 600 habe ich versäumt und bekamm nun einen Strafantrit also muss für 6 monate sitzen. Was kann ich dagegen tun
123·5