Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

59 Ergebnisse für „antrag frage vollzug jva“

Filter Strafrecht
26.3.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
mein freun muß zwei strafen absitzen einmal eine geldstrafe von 500 euro (50 tage)und einmal weil er von 100 sozial stunden nur 50 gemacht hat ist die bewährung wiederrufen worden er sollte die strafen alle zwei im offenen vollzug antreten für die 500 euro hatte er eine woche zeit und für die 9 monate hatte er vier wochen zeit die erste frist war schon abgelaufen und ein tag später bevor sie in festgenommen haben wollte er sowieso freiwillig gehen jetzt sitzt er im geschlossenen vollzug das noch nicht mal heimatnah ist wir sind nicht verheiratet haben aber zwei kinder zusammen (3 und 4 jahre)jetzt wollte er in der jva einen antrag stellen das er in den offene vollzug kommt und die sagen das geht erst nach drei monatten und dann dauert das nochmal 4-6 wochen bis das endschieden ist sie haben zu im gesagt das ein anwalt da auch nicht helfen kann wei die das von der jva endscheiden ob er in den offenen vollzug kommt und nicht der staatsanwalt stimmt
25.7.2018
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Gibt es denn Gesetze, das ich ihn in die JVA mitnehmen kann? ... Gibt es die Möglichkeit eine andere JVA zu beantragen wenn bei meiner geplanten JVA kein Platz für uns ist? ... Dort gibt es im offenen Vollzug eine Mutter Kind Einrichtung.

| 1.2.2015
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Frage: wie lange dauert es bis so ein Antrag genehmigt wird ? ... Besteht die Möglichkeit das ich in eine Heimatnahe JVA (offener Vollzug) verlegt werde wegen dieser positiven Entwicklung ? ... Die JVA Moers-Kapellen bietet ja so wie ich im Internet gesehen habe folgendes an: Die JVA Moers-Kapellen ist zuständig für die Vollstreckung von Freiheitsstrafe Offener Vollzug an Männern Ersatzfreiheitsstrafe soweit nicht in Unterbrechung von Untersuchungshaft oder Abschiebungshaft an Männern Freiheitsstrafe (Erstvollzug & Regelvollzug) bis 24 Monaten an Männern Freiheitsstrafe nach besonderen Bestimmungen (Progression) 2.

| 15.3.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Serien (damals 20J.) ist wegen Handel mit Btm in der Jva NRW. ... Es ist für mich schwer ihm zu helfen, finanziell und auch weil ich nicht weiß an wen ich mich wenden soll, ohne IHM damit noch mehr Probleme zu machen in der Jva. ... Es kann doch nicht sein das die in der Jva nur diese eine Frau haben an die er sich wenden kann, ohne Möglichkeit sich an jemanden anderen zu wenden.

| 22.6.2010
Jetzt bin ich Erstverbüsser und muss in die JVA Bamberg. Nun meine Fragen: Iich habe mittlerweile einen festen Job in der Firma meines Bruders, kann ich hier einen Antrag auf offenen Vollzug stellen, den sonst müsste mich mein Bruder entlassen und jemanden anders einstellen ? (Fluchtgefahr besteht nicht, bin verheiratet und habe 2 kleine Kinder) Wo kann man diesen Antrag stellen ?
11.11.2007
Hallo Ich habe am 08.12.07 meine Ladung zum Haftantritt bis zum 03.12.07 in der JVA Heimsheim erhalten. meine Haftsrafe beträgt 6 Monate verurteilt bin ich wegen Alkohol im Strassenverker Bewährungswideruf kommt vielleicht noch (3 Monate ,also insgesamt 9 Monate ) Jetzt aber eine andere Frage : Ist es üblich das man ca.3 Wochen bis zum Starantritt bekommt ? ... Wo kann Ich am besten einen Haftaufschub bzw.eine Verlegung in den offenen Vollzug stellen, da ich nach langem Suchens, seit September 2007 also vor 1 Monat einen Arbeitgeber gefunden habe der mich (ohne Probezeit)eingestellt hat und ich eigentlich diese Stelle nicht verlieren wollte. und meine Frau allein dies Wohnung nicht unterhalten kann.
2.11.2009
Wo muss man dafür den antrag stellen?? ... Sollte man schon vor dem Haftantritt kontakt mit der JVA aufnehmen oder erst wenn der vollzugsplan erstellt wird? Wann wird dieser erstellt direkt nach Haftantritt. ich würde zum erstenmal ins Gefängnis kommen und die JVA wäre *** Was darf ich alles mit ins gefängnis nehmen in ***?
23.11.2007
Ich sitze seit Juli 2005 in der JVA eine Strafe wegen Betruges von 4 Jahren ab. Als ich im Oktober 2006 in den offenen Vollzug verlegt wurde habe ich mir direkt draußen wieder Arbeit gesucht und auch gefunden. ... Muss die Anstallt nicht auf diese Dinge, die ich in meinem Antrag gestellt habe, eingehen?

| 14.3.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Der 2/3tel Antrag wurde seitens der Strafvollstreckungskammer in Hamburg abschlägig beschieden.
4.2.2013
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Diese ist da ich zwei Kinder von zwölf und vierzehn Jahren habe und alle anderen Faktoren zutreffen im offenen Vollzug in Hessen. ... Daher meine Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt unter diesen Bedingungen die Abwesenheitsdauer von der JVA zu verlängern? ... Kommt das auch im offenen Vollzug in Frage?
11.11.2009
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Wie schnell kann man Freigang beantragen in der JVA und wann wäre es sinnvoll dieses zu machen? ... Ist vom Bundesland unterschiedlich, die JVA befindet sich in Mecklenburg Vorpommern... (JVA Waldeck)
28.1.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Hallo, mein Mann sitzt in der JVA Aachen. ... Jetzt meine Frage: Kann die JVA die Lockerungen ablehnen, wenn sich das Verhältnis zu der Mutter nicht wieder einrenkt?
29.10.2011
Ich bin 2008 zu 8 Monaten Haft auf 3 Jahre Bewährung wegen Betrug verurteilt worden,kurze Zeit später,Ende 2008,habe ich eine Haftstrafe von 6 Monaten wegen Anbau von Btm bekommen.Da war mein ältester Sohn ca. 1 1/2 Jahre alt.Wärend ich auf das Berufungsverfahren gewartet habe,bin ich noch einmal zu einer 5 monatigen Haftstrafe wegen Computerbetrug verurteilt worden.Damals hätte ich die 6 monatige Haftstrafe in einer Mutter Kind Einrichtung absitzen können.Da ich aber noch einmal zu 5 Monaten Haft verurteilt worden bin und Berufung eingelegt habe,habe ich keinen Stellungsbefehl bekommen.Mittlerweile,habe ich Zwillinge bekommen,die jetzt 7 Wochen alt sind und mein Berufungsverfahren hat sich bis jetzt hin gezogen(übernächste Woche ist die Verhandlung)kann ich meine Haftstrafe nicht mehr in einer Mutter Kind Einrichtung absitzen. mein rechtsanwalt will jetzt versuchen aus den 5 und 6 Monaten Haftstrafe eine Gesamtfreiheitsstrafe zu machen und diese noch einmal zur Bewährung aussetzen zu lassen.Wenn das aber nicht funktioniert und ich inhaftiert werde,komme ich dann in den offenen Vollzug?
29.4.2007
von Rechtsanwalt Robert Weber
guten Tag ich muss in Kürze für 6 Monate in die JVA zur Zeit bin ich selbständig und arbeite ca. 12 Std. tgl. auch oft am WE. Ich habe mich vor drei Tagen in der JVA vorgestellt und unter anderem den Antrag auf Selbstbeschäftigung bekommen um in den offenen Vollzug zu kommen was auch lt. der Justizangestellten kein Problem wird. Ich muss aber wenn ich mich dort stelle trotzdem mit 10-14 Tagen rechnen die ich nicht raus kann lt. der JVA Angestellten.

| 26.4.2008
Nun ist er seit 27.02.08 in einer JVA und sitzt dort die 5 Monatige Strafe ab. Es gibt ja die möglichkeit einen 2/3 Antrag zu stellen. ... Der 2/3 Termin wäre ja bereits am 04.06.08 ist es da schon zu spät einen Antrag zu stellen?
26.7.2018
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Für Thüringen ist die JVA Chemnitz zuständig. ... Schadet die Trennung also auch auch meiner resozialsierung in der JVA? ... Wenn ich in den offenen Vollzug käme könnte ich dann auch tagsüber die JVA verlassen um die Kinder zu betreuen.
2.5.2008
Daraufhin habe ich eine Gandengesucht bei Gericht eingereicht und heute ist ein Schreiben des Gerichtes vom 30.04.2008 bei mir eingetroffen, das das Gnadengesucht abglehnt würde und ich bis zum 05.05.2008 also innerhalb von 3 Tagen mich bei der JVA vorstellen soll.

| 27.4.2007
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, ein wichtiges Anliegen vorneweg: bitte nur ein Anwalt antworten, der sich tatsählich mir der Materie auskennt. Leider sind hier insbesondere im Strafrecht auffällig viele Antworten falsch,(z.B. Verjährungfristen bei Betrug generell 3 Jahre usw ) was sicherlich nicht im Sinne aller sein kann.
123