Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

299 Ergebnisse für „akteneinsicht anwalt polizei rechnen“

Filter Strafrecht

| 25.7.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Normalerweise würde ich darauf nicht reagieren, aber offenbar wäre ohne Reaktion bei einer Beleidigungssache ja als nächstes mit einem Strafbefehl zu rechnen. ... Oder liefert das der Polizei, die hier ja nicht neutrale Instanz ist, nur hilfreiche Tipps fürs Verfahren? Ich rechne mit dem nötigen Korpsgeist bei der Polizei, aber immerhin musste offenbar ein Beamter die anderen darauf hinweisen, um wen es eigentlich gehen soll, was ja darauf schließen lässt, dass zumindest einige der anderen nichts gesehen haben.

| 23.2.2009
Ich habe die Polizei angerufen und gefragt worum es geht man wollte mir genaueres sagen wenn ich persönlich komme aber es gab wohl eine Unstimmigkeit im Straßenverkehr und ich wurde angezeigt. ... Ist es ratsam zur Polizei zu gehen und eine Aussage zu machen ? ... Mit was muß ich rechnen wenn ich keinen Zeugen habe der bezeugen kann was wirklich passiert ist.

| 28.11.2006
von Rechtsanwalt Markus Timm
Vor 2 Monaten wurde mir das aus meinem Auto geklaut und bin natürlich zur Polizei und hab anzeige gemacht. ... Das hat die Polizei mir nicht geglaubt. ... Mit was muß ich rechnen als Strafe?
2.8.2009
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo, ich habe fast das identische Problem wie bei diesem Fall: http://www.frag-einen-anwalt.de/Vernehmung-wegen-warenbetrug-__f9418.html Bei mir geht es um ein Schlagzeug Becken im Wert von ca. 50 Euro, das ich abgesendet habe als unversichert aber anscheinend nicht angekommen ist. ... Ich möchte nicht zur Polizei gehen, der Termin wäre diesen Freitag, 7.8. um 10:30Uhr. Daher suche ich einen Anwalt der Akteneinsicht einreicht.

| 28.12.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr ärgerlich und vermeidbar ("Danke" an meinen Anwalt). ... - Wie hartnäckig ermittelt die Polizei hier? ... Muss ich damit rechnen, dass meine Verwandten und Nachbarn befragt werden?

| 25.12.2006
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sie würden die Polizei nicht verständigen, wenn ich noch weitere Taten zugeben würde (sie hätten alles auf Video). ... Natürlich wurde die Polizei verständigt. ... Mit welcher Strafe habe ich zu rechnen - ich bin geständig, schäme mich in Grund und Boden und weiß, daß ich etwas falsches getan habe.
5.3.2006
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Darauf hat die Polizei meinen Rechner als Beweismittel sichergestellt. Ist das rechtens, oder kann ich die Rückgabe des Rechner fordern.

| 3.8.2005
von Rechtsanwalt Markus Timm
Jetzt nach über einem jahr hat er eine vorladung von der polizei bekommen, wegen verstoss gegen das arzneimittelgesetzt. so, ich bzw wir kennen uns mit sowas überhaupt nciht aus und wissen gar nicht was für konsequenzen er daraus haben kann und wie seine chancen stehen da gut rauszukommen. Hier also meine fragen: Mit welchen Konsequenzen muss er rechnen und in welcher höhe? ... er war noch nie bei der polizei. bekommt er einen eintrag in sein führungszeugnis?
7.3.2008
Woche bei der Polizei? ... 2) Mit einer Strafe in welcher Höhe muss ich wohl rechnen? ... 3) Wird mein Vergehen irgendwo vermekt (polizeiliches Führungszeugnis)???
3.9.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Heute bekam ich ein schreiben der Polizei ich bin der Unterschlagung beschuldigt. ... Muss ich jetzt mit einer Strafe rechnen und sollte ich mir einen Anwalt nehmen.
26.1.2016
Muss ich trotzdem nach meiner Darstellung der Sicht (siehe oben) mit einem Verfahren rechnen bzw. sollte ich überhaupt selber Stellung beziehen oder lieber einen Fachanwalt zu Rate ziehen. Ich habe große Angst vor möglichen Anwalts- und Gerichtskosten, sowie einer Vorstrafe und einem Eintrag ins Führungszeugnis. Des Weiteren kann ich die Deliktbeschreibung und das Vorgehen der Polizei nicht verstehen.
15.1.2008
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Da ich die Tat nicht zugegeben habe wurde auch die Polizei gerufen. ... Wenn ich zur Polizei geladen werde, möchte ich die Wahrheit sagen, aber das macht die Situation nicht besser. ... Sollte ich lieber einen Anwalt einschalten oder erst abwarten?
22.11.2010
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Meine Frage ist nun was schreibe ich auf den Anhörungsbogen der Polizei wenn der kommt ich bin nicht so gut darin so was zu formulieren. ... Grüße SABRINA Noch zu meiner Person 29 Jahre alt Alleinerziehende Mutter mit wenig Geld für einen Anwalt, vielleicht kann mit dennoch jemand einen Tipp geben was ich jetzt tun kann bzw muss?

| 26.4.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Die Reiseleitung teilte mir mit ich solle sofort Anzeige bei der örtlichen Polizei erstatten, dann wäre es über die Hausrat versichert. Dumm wie ich war, versuchte ich mir bei der Polizei an das "falsche Geburtsdatum aus der Police" zu erinnern und trug es ein. ... Ich hatte bisher nie mit der Polizei zu tun.

| 16.2.2015
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
hallo ,der fall ist so,gestern 15,2,2015 klingelte es und die polizei stand da und sie würden meinen sohn suchen weil er mit nem moped abgehauen sei,das war so mein sohn ist 15 und wird nächsten monat 16jahre,vor 2wochen habe ich ihm ein 125er krad gekauft weil er ja gerade seinen führerschein macht wäre so in 2-3wochen fertig,der antrag ist von der führerscheinstelle auch schon genehmigt und die stunden hat er fast alle,mein sohn hat sich halt gestern die schlüssel genommen um es auf nem feldweg zu fahren der ca300m vom haus beginnt.also er losgefahren sein freund13 hinten drauf und los,dann kam die polizei und wollte ihn anhalten.er nichts denkend in panik ist er dann abgehauen und die polizei hinterher bis er in einen weg fuhr der durch einen pfosten geschlossen war also für autos nicht einfahrbar.kurze zeit später stand die polizei schon zuhause und meinte sie suchen meinen sohn der nicht da war.2std später kamen die wieder und sagten 3anzeigen fahren ohne fahrerlaubnis,gefährdung im strasenverkehr weil ja bei der aktion irgend jemand verletzt werden konnte,und anzeige gegen mich wegen zulassen des fahrens ohne fahrerlaubnis weil das fahrzeug auf mich läuft und ich erziehungsberechtigt bin hätte den schlüssel einschliesen müssen.was passiert jetzt mit was muss er rechnen?kann er den führerschein fertigmachen oder bekommt er sofort ne sperre \\\\ bis wie lange ist die dann\\\\muss er mit freiheitsstrafe rechnen ?... aussage haben wir noch nicht ggemacht wollten uns erst anwaltlich beraten lassen.bei der verfolgung hat die polizei sich den kotflügel beschädigt muss ich das bezahlen?
13.8.2012
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Auf dem Weg dorthin fuhr eine Polizeistreife an Ihnen vorbei.
30.1.2013
Ich habe nun einen Brief der Polizei erhalten, in dem steht, dass ein Ermittlungsverfahren läuft und ich schriftlich Stellung nehmen soll. ... Sollte ich den Fall der Polizei so schildern oder lieber zum Anwalt gehen und erstmal Akteneinsicht beantragen (fraglich ist hier, ob die Kosten des Anwaltes nicht die Strafe übersteigen). 2. ... Mit welcher Strafe muss ich rechnen?
21.4.2006
von Rechtsanwalt Robert Weber
Sollte ich für den – für mich kleinen – Vorfall einen Anwalt nehmen? Was würde ein Anwalt kosten? Ich wollte mich eigentlich selbst verteidigen, leider scheitert dies bereits an der Akteneinsicht.
123·5·10·15