Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

42 Ergebnisse für „akteneinsicht anwalt fahrerlaubnis polizei“

Filter Strafrecht

| 16.2.2015
1004 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
hallo ,der fall ist so,gestern 15,2,2015 klingelte es und die polizei stand da und sie würden meinen sohn suchen weil er mit nem moped abgehauen sei,das war so mein sohn ist 15 und wird nächsten monat 16jahre,vor 2wochen habe ich ihm ein 125er krad gekauft weil er ja gerade seinen führerschein macht wäre so in 2-3wochen fertig,der antrag ist von der führerscheinstelle auch schon genehmigt und die stunden hat er fast alle,mein sohn hat sich halt gestern die schlüssel genommen um es auf nem feldweg zu fahren der ca300m vom haus beginnt.also er losgefahren sein freund13 hinten drauf und los,dann kam die polizei und wollte ihn anhalten.er nichts denkend in panik ist er dann abgehauen und die polizei hinterher bis er in einen weg fuhr der durch einen pfosten geschlossen war also für autos nicht einfahrbar.kurze zeit später stand die polizei schon zuhause und meinte sie suchen meinen sohn der nicht da war.2std später kamen die wieder und sagten 3anzeigen fahren ohne fahrerlaubnis,gefährdung im strasenverkehr weil ja bei der aktion irgend jemand verletzt werden konnte,und anzeige gegen mich wegen zulassen des fahrens ohne fahrerlaubnis weil das fahrzeug auf mich läuft und ich erziehungsberechtigt bin hätte den schlüssel einschliesen müssen.was passiert jetzt mit was muss er rechnen?... aussage haben wir noch nicht ggemacht wollten uns erst anwaltlich beraten lassen.bei der verfolgung hat die polizei sich den kotflügel beschädigt muss ich das bezahlen?

| 23.2.2009
5199 Aufrufe
Ich habe die Polizei angerufen und gefragt worum es geht man wollte mir genaueres sagen wenn ich persönlich komme aber es gab wohl eine Unstimmigkeit im Straßenverkehr und ich wurde angezeigt. ... Ist es ratsam zur Polizei zu gehen und eine Aussage zu machen ?
17.11.2017
150 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Dieser kam mit der Polizei welche unsere Personalien aufgenommen hat. ... Einen Anwalt einschalten der Akteneinsicht nimmt? Ist meine Fahrerlaubnis in Gefahr?

| 11.5.2018
169 Aufrufe
von Rechtsanwalt Nicolas Reiser
Sehr geehrten Damen und Herren, Ich habe heute 11.05.2018 eine Vorladung von der Polizei im Briefkasten gehabt. Mir wird: Fahren ohne Fahrerlaubnis ,vorgeworfen. ... Einen Anwalt werde ich so oder so einschalten das steht ausser Frage.. aber damit ich zumindest Klarheit habe denn hier liegt definitiv ein Fehler oder Verwechslung vor ..

| 2.8.2014
1373 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Da ich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis bin, wurden Autoschlüssel und die Papiere, die ich bei mir führte (Fahrzeugschein und 2 Fahrzeugbriefe, alt/neu), sichergestellt. ... Ich habe einen Kaufvertrag, die Papiere laufen noch nicht auf meinen Namen, aber die Polizei hat diesen Sachverhalt auch festgestellt, dass ich das Auto rechtmäßig erworben habe, u.a. durch Rückfrage beim Verkäufer. ... Sie sollen bei der Polizei hinterfragen, ob eine Abholung an diesem WE noch möglich ist, DAS FAHRZEUG SELBST IST JA NICHT SICHERGESTELLT.
18.6.2015
932 Aufrufe
von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Einige Minuten später kam die Polizei und nahm die Anzeige meines Bruders gegen mich auf. Er sagte der Polizei ich hätte das alles extra gemacht und hätte seine Freundin verletzt. ... Soll ich am besten einen Anwalt einschalten?
2.12.2005
4505 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, heute Morgen stand die Kripo vor meiner Tür mit einem Durchsuchungsbefehl. Die Beamten berichteten mir, gegen mich bestehe der Verdacht 1000 Gramm erntefrische psilocybinhaltige Pilze über das Internet im April dieses Jahres erworben zu haben, was so auch im Durchsuchungsbefehl steht. Dieser Verdacht liegt der Durchsuchung der holländischen Firma Euphoric Minds zugrunde, welche die Kundendaten preisgeben musste (ca. 3000 Ermittlungsverfahren gehen daraus hervor - laut Kripo).

| 18.4.2006
3964 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich bin im Bereich Fahren ohne Fahrerlaubnis einschlägig vorbestraft, die letzte Straftat stammt aus 1996 oder 97. ... Zeuge von der Polizei: Ist nicht zur Verhandlung erschienen! ... (Wurde sie von der Polizei danach gefragt?

| 1.2.2008
2078 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
ich hoffe sie können mir helfen, auf grund eines familienstreits fuhr ich mit meiner 6 jährigen tochter alkoholisiert zur nächsten polizei.dort zeigte ich meinen lebensgefährten an, das er mit meiner 14 jährigen tochter geschlafen hätte ( ich wusste seit nov.07 davon)er fuhr mir nach und touchirte mich dabei.

| 15.4.2013
1949 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Heute komme ich aus dem Urlaub zurück und mein Nachbar erzählt mir, das die Polizei öfters bei mir vor der Tür war um meine Identität festzustellen. ... Sonst kann ich mir nämlich nicht vorstellen warum die Polizei mich sucht.

| 7.1.2007
2611 Aufrufe
Sehr geehrte Frau/Herr Anwältin/Anwalt... ... Die Drogen habe ich dann sofort ohne weiters nachfragen der Polizei an diese übergeben. Die Polizei nahm dann meine Daten auf,verzichtete allerdings auf einen Drogenwischtest(da ich Ihrer Meinung nach einen vernünftigen Eindruck mache,und mein letzter Konsum nach eigener Aussage ca.6 Tage zurück lag).
12.6.2009
2911 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Bei einem VESPA-Treffen bin ich nachts gegen 23 Uhr mit meinem VESPACAR-Dreiradler (kleines Kennzeichen) auf einem Feldweg/bzw. beim Umkehren auf einer kleiner Strasse von der Polizei gestoppt worden. ... Es irritiert mich die Bemerkung im Beschluß: "...dass dem Beschuldigten in der zu erwartenden Hauptverhandlung die Fahrerlaubnis wegen charakterlicher Ungeeignetheit entzogen wird ..." Meine Frage: Welche Strafe erwartet mich, droht mir MPU und soll ich bereits jetzt einen Anwalt zu Hilfe nehmen?
5.3.2008
2999 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Darf die Polizei das überhaupt?

| 2.7.2012
5089 Aufrufe
Die Führerscheinstelle hat mich informiert das die Italiener sagen der räre gefälscht und prommt bekamm ich mehrfach post von der Polizei die jetzt wegen fahren ohne Fahrerlaubniss in 4 separaten Verfahren gegen mich ermittelt !
1.9.2016
690 Aufrufe
von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Guten Tag, folgendes hat sich abgespielt: -Februar 2016 Vorladung durch die Polizei bekommen zur Vernehmung als Beschuldigter wegen BTMG. -Nach Rücksprache mit einem Anwalt wurde das ganze ignoriert. - 4 Wochen Später erneute Vorladung durch die Polizei zum selben Fall, wurde wieder ignoriert -Mai 2016 Post von Staatsanwaltschaft das das Verfahren eingestellt ist Jetzt bekomme ich Post von der Führerscheinstelle, das ich ein Drogenscreening machen muss.
24.5.2009
22356 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
bin am herrentag mit 1,5 promille atemalkohol von der polizei angehalten worden.bin grade dabei den führerschein zu machen.was erwartet mich?

| 9.12.2016
301 Aufrufe
von Rechtsanwalt Roger Neumann
Ich war seit dem Vorfall in keinem Kontakt mit der Staatsanwaltschaft oder einem Anwalt, Einkommensnachweise wurden nicht verlangt. ... Wäre es ratsam einen Anwalt vor Ort zu kontaktieren bzw. den Strafbefehl anzufechten, immerhin scheinen die Beamten ja einige Fehler gemacht zu haben. ... Anwalt plus Verhandlungskosten plus Strafe, dies möchte ich selbstverständlich vermeiden.
17.3.2006
11230 Aufrufe
Ich bin über 21 Jahre alt, nicht vorbestraft undwurde bei einer zivilen Polizeikontrolle in Berlin mit ca. 1 bis 2 g Cannabis aufgegriffen. 1.) ... 2.)Sollte ich von Anfang an einen Anwalt einschalten? ... Wie sollte ich mich im Falle einer polizeilichen Vorladung verhalten?
123