Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

816 Ergebnisse für „zurück sohn“


| 16.4.2010
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Das gab auch immer Probleme anfangs, die Kinder kamen sehr unruhig zurück. ... Dann holte er nur den Sohn ab, nicht die Tochter, die erst später. ... Mein Sohn könne zurück, wenn er das ausdrücklich wolle.

| 10.11.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Mein Sohn wird nun 18, er hat die Schule abgebrochen und will wohl auch nicht arbeiten gehen. ... Kann mein Sohn den Unterhalt den ich schon an meine Ex geleistet habe auf sein Konto nachfordern ?... , oder muss dann meine Ex meinem Sohn den von mir schon erbrachten Unterhalt nachzahlen ?
31.5.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Für meinen Sohn aus erster Ehe leistete ich bis zu seinen 27. Geburtstag im September 1992 Unterhalt, da er durch Studienbescheinigungen nachwies, daß er studierte.Nun erfuhr ich vor 3 Monaten, daß mein Sohn schon ab Januar 1992 eine Arbeitsstelle hatte und sich lediglich an der Uni einschrieb um weiter Unterhalt zu kassieren. ... Kann ich das Geld zurück fordern?
19.2.2008
Mein unehelicher Sohn wird in diesem Jahr 21 und hat keine abgeschlossenen Berufsausbildung. ... Mein Sohn hat auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld.

| 14.3.2009
Hallo, folgendes Problem: Der Vater meines Freundes hat für seinen Sohn Kindergeld beantragt. Bekommen hat das Kindergeld der Sohn auf sein Konto. Nun wird das Kindergeld zurückgefordert, weil der Sohn das Kindergeld hätte gar nicht bekommen dürfen.

| 21.4.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Erstmal zur Vorgeschichte: Im Januar 2004 kahm unser Sohn zur Welt und bis sommer 2005 lebte er bei uns. ... Nun zu meinem Problem: meine Eltern wollen nun das Sorgerecht per Gericht einklagen wir haben auch schon einen termin aber wir wollen das sorgerecht auf keinen fall abgeben.wir sind in der vorbereitung zur privatinsolvenze und unser leben läuft auch wieder in geregelten bahnen wir werden nächstes jahr auch wieder in die nähe meiner eltern ziehen und denn kleinen zu uns holen. wir haben auch schon versucht den kleinen zurück zu holen er hat damit auch kein problem ganz im gegenteil die ein problem damit haben sind meine eltern die nicht los lassen können.also kann ich die sorgerechtsklage noch abwenden oder werden wir das sorgerecht verlieren?

| 16.8.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Der 17jährige Sohn absolviert seit 09/2006 ein berufsvorbereitendes Jahr, da er nach der Hauptschule keine Lehrstelle bekommen hat. ... Für den Unterhalt an seinen 17jährigen Sohn existiert ein Titel über umgerechnet ca. 150 EUR aus dem Jahre 1998. ... Muß er dies tun unter der Tatsache, dass sein Sohn in 7 Monaten volljährig wird und sich nicht wirklich um eine Ausbildung bemüht?
31.8.2017
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Mein mittlerer Sohn (15 Jahre) lebt nun einige Jahre bei seinem Vater. ... Mein Sohn ist psychisch am Ende. Er möchte nicht mehr zurück.
22.1.2011
von Rechtsanwalt Michael Vogt
sehr geehrter Anwalt, bin seit dem Jahr 2000 von meiner Frau geschieden. wir haben einen jetzt 19 jährigen Sohn, der seit 08/10 in Ausbildung ist. ... Mein Sohn erhält derzeit monatlich 430 Euro Ausbildungsvergütung. ... Meine Frage: Wieviel muss ich jetzt für meine Exfrau und Sohn Unterhalt bezahlen?
16.7.2005
Sie lebt seit dem im Heim und zahlt monatlich freiwillig ca. 1500 Euro an das Heim ihres MS-Kranken Sohnes. Falls ihr Sohn einen Antrag an das Sozialamt zum Zwecke der Heimkostendeckung stellt, kann das Sozialamt den Betrag von mir zurückfordern bzw. wie kann ich den Betrag anlegen bzw. investieren (z.B. selbst genutzte Wohnung), so dass keine Rückforderung mehr erfolgen kann?

| 27.2.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Unserem Sohn gehört eine Eigentumswohnung (Grundbucheintrag am 13. ... Das Darlehn zahlt unser Sohn an uns zurück aus dem Erlös seiner Eigentumswohnung (soll im privaten Schenkungsvertrag so geregelt werden). Die neue Immobilie wird auf den Namen unseres Sohnes im Grundbuch eingetragen.
11.2.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Jetzt ist mein Sohn bei seinem Vater. ... Ich weiss das der Kindesvater alles dafür tun wird, das mein Sohn bei ihm bleiben wird. ... Ist es richtig das mein Sohn ab dem 12.

| 21.3.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Kann der Vater meines Sohnes (unehelich), der inzwischen volljährig ist, für die Zeit der Ausbildung meines Sohnes (etwa 2 Jahre, in denen er noch minderjährig war) evtl. zuvielbezahlten Unterhalt zurückfordern? ... Kindergeld ging bisher an mich, Das Ausbildungsentgelt meines Sohnes beträgt etwa 450;- Der Vater hat bisher knapp 300,- Unterhalt gezahlt.

| 16.2.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Durch den Tod von Vaters B von Sohn X hat Sohn X (Einzelkind) 1/4 des Hauses vererbt bekommen. ... Und wenn, wie kann Mutter A Sohn X das Geld wieder "zurück" zahlen ? Anders könnten Sohn X und Schwiegertochter Y das gar nicht machen, Sohn X ist Alleinverdiener.

| 6.11.2012
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Mein Sohn in Ausbildung seit September 2012 -Verdienst 497 Euro Netto- Beistandschaft besteht durch JuA, Unterhaltstitel 105% seit 2008. 2011 absolvierte mein Sohn ein bezahltes Praktikum von 200 Euro, seit 10 Jahren keine Verbindung zum Kindesvater. Er hat neue Frau die keinen Kontakt auch nicht telefonisch wünscht.Jetzt stellte er fest und fragte beim JuA nach, das mein Sohn eine Ausbildung haben könnte, da er das Alter erreicht hat. ... Zusätzlich kam vom Kindesvater über das JuA die Frage was mein Sohn 2011 getan hat?
12.9.2018
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Sohn hat letztes Jahr (da noch 17) im Juni die Förderschule beendet.

| 6.2.2007
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Mein Sohn, heute 20 Jahre alt, lebt bei seiner Mutter, meiner geschiedenen Ehefrau, die voll berufstätig ist. ... Ich bin nicht darüber informiert -seit wann mein Sohn die Schule verlassen hat -ob er in der Zwischenzeit gearbeitet hat (ausgenommen Angaben der Krankenkassse) Anläßlich eines Besuches meines Sohnes Anfang diesen Jahres in meiner Wohnung erzählte er der mir, dass er wieder beschäftigt sei, zur Zt. aber Urlaub habe. ... Muß mein Sohn mir offenlegen, was er in diesem Zeitraum für seinen Lebensunterhalt getan hat?
1.3.2012
Die Zeugnisse möchte der Sohn nicht über Dritte laufen lassen. ... Der Anwalt schrieb meinen Sohn zurück, dass der KV aber keinen Kontakt wünscht. ... Mein Sohn ist auch nicht dazu bereit die Zeugnisse per Post zu versenden.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·41