Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

493 Ergebnisse für „wohnung sorgerecht“

23.3.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
KindesVater Ausländer (Afrika) KindesMutter - Deutsche Während der Schwangerschaft Trennung (polizei hat ihn aus der Wohnung gebeten) Geburt - Vaterschaftsanerkennung vom KV unterzeichnet Mutter alleiniges Sorgerecht Da das studentenvisum nicht mehr bewilligt wurde, zwang der Vater die Mutter zum Notar für die gemeinschaftliche Sorgerechtserklärung. ... Dadurch hat er unbefristeteten Aufenthalt Beide gingen davon aus nun das gemeinschaftliche Sorgerecht zu haben. Nach jahrelangen Streiten und misshandlung gegen Frau und Kind stellt sich nun raus das beim Jugendamt die Mutter das alleinige Sorgerecht hat.

| 14.10.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Zur Information, ich habe das alleinige Sorgerecht.

| 31.5.2007
Hallo, als alleinerziehende, ledige Mutter eines Dreizehnjährigen habe ich mich für den dreijährigen Auslandsdienst mit Ziel USA beworben.Mit dem Kindesvater lebe ich schon 12 Jahre nicht mehr zusammen, gemeinsames Sorgerecht wurde nicht vereinbart. ... Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht so einfach wäre und ich allein schon bei Einreise in die USA zu Urlaubszwecken Probleme bekommen könnte, zumal ich kein Schriftstück oder Urteil vorweisen kann, dass ich das alleinige Sorgerecht habe,wie das bei Geschiedenen der Fall wäre. ... Wo kann ich so ein Dokument über das Sorgerecht bekommen, ohne "schlafende Hunde" beim Vater zu wecken?
27.1.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin alleinerziehende Mutter eines 4-jährigen Kindes mit alleinigem Sorgerecht. ... Bin ich bei alleinigem Sorgerecht dazu verpflichtet, ihm vom anstehenden Umzug zu erzählen? ... Ich wäre bereit, meine Wohnung für den Umgang des Vaters mit dem Kind, bereitzustellen.

| 5.10.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Sie hat mich (44) bei der Polizei des illegalen Waffenbesitzes falsch verdächtigt, meine Wohnung wurde vom SEK gestürmt und ich wurde verletzt. ... Ich lebe von 500 Euro Nettomieteinnahmen einer vermieteten Wohnung und wohne in einer kleinen Eigentumswohnung. ... Kann ich das Sorgerecht bekommen und eine Adoption herbeiführen ?
3.2.2008
Wir wollen auch in Zukunft gemeinsames Sorgerecht ausüben. ... Da ich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt bereits nicht mehr mit meiner Frau in einem Haus leben will möchte ich in eine Wohnung in die Nachbarstadt ziehen, die Kinder würden in ihrer gewohnten Umgebung und somit bei meiner Frau leben bis alles geklärt ist. Meine Frage nun: Kann sich mir bei eventuellen späteren Streiterien ums Sorgerecht daraus ein Nachteil ergeben, wenn ich jetzt ausziehe?

| 9.5.2012
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Wir haben gemeinsames Sorgerecht (wir haben es nach der Geburt beantragt, da wir nicht verheiratet sind) und meine Frage lautet jetzt: Darf ich aufgrund des heutigen Geschehens alleiniges Sorgerecht beantragen? ... Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wusste, wo mein Freund seine Drogen bunkert, da ich gegen sowas bin und er sie auch vor mir in der Wohnung versteckt hat. ... Soll ich gleich zum Jugenamt, um das alleinige Sorgerecht zu beantragen oder mache ich das Ganze nur noch schlimmer?

| 26.6.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wer legt das Aufenthaltsbestimmungrecht, Sorgerecht usw. fest - muss das über das Jugendamt?

| 30.3.2011
Mein Ex-Partner (kamerunischer Staatsbürger) und ich sind seid ca. 3,5 Jahren getrennt, wir haben eine gemeinsame Tochter(5)und das gemeinsame Sorgerecht, welches tatsächlich jedoch ausschließlich von mir ausgeübt wird.Die Aufenthaltserlaubnis meines Ex-Partners wird, meiner Kenntnis nach, nur durch die "Personensorge" gegenüber seiner Tochter aufrecht erhalten. ... Dieses stellt für mich mittlerweile ein Problem dar, weil ich viele Dinge wie Kindergarten/Schulanmeldung, Operationen, Passausstellung wegen dem gemeinsamen Sorgerecht ohne ihn nicht machen kann.Ich habe einen neuen Partner mit dem wir in den kommenden Jahren einen Wegzug ins Ausland planen - nochmals wird mein Ex-Freund hier nicht zustimmen. Ebenso bei einer Namensänderung meiner Tochter bei einer Heirat geschweige denn einer Adoption durch meinen Freund.Hatte er mir vor seinem Verschwinden noch zugesagt bei einem Antrag auf alleiniges Sorgerecht zuzustimmen so streitet er dieses heute ab.

| 28.8.2013
von Rechtsanwältin Jana Michel
Situation in der Vergangenheit: Wir haben zwei Wohnungen. Eine von der Kindesmutter und meine Wohnung. ... Wir haben 2009 die Erklärung des gemeinsamen Sorgerechts beim Jugendamt beide beglaubigt / beurkundet unterschrieben.

| 15.5.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Der Vater des Kindes verschwand nach Streit aus der elterlichen Wohnung und war nicht mehr zu ermitteln. ... Die Gegenseite droht per Rechtsanwalt mit Entzug des Alleinigen Sorgerechts wegen schädlichem Verhalten der Mutter für den Sohn und wegen Ausnutzen des alleinigen Sorgerechts. Bedeutet die Zustimmung zu einem, wie auch immer aussehenden Umgangsrecht die schon „halbe Zustimmung" zu einem 50/50 Sorgerecht.

| 14.10.2013
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Nun habe ich aber heute mitbekommen, das er unseren Sohn gegen mich beeinflusst und das alleinige Sorgerecht durchboxen möchte. ... Er möchte mich aus der gemeinsamen Wohnung haben (wir stehen beide gemeinsam im Mietvertrag), aber ich weigere mich, da ich bei meinem Kind bleiben möchte!
3.9.2010
ich möchte das alleinige sorgerecht,habe dem gemeinsammen zugestimt weil ich dachte der vater wird sich ändern aber er hält das kind auf dem arm ruft verballe sachen durch die wohnung schlägt sachen kaput usw. was kann ich tun habe angst um mein kind es ist jetzt erst 6wochen alt. er ist auch vorbestraft u glaube wird sich nie ändern. ich hatte mir nur eine heile familie gewünscht. wer kann mir helfen
16.2.2007
von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Das Sorgerecht habe ich Ihm mit übertragen. ... Wenn ich mich irgendwie friedlich trennen kann, wird er versuchen das Sorgerecht für sich zu beanspruchen. ... Oder hab ich mit einem Normaljob und einer schönen Wohnung auch Chancen im Ernstfall?

| 15.5.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Mit dem Vater war ich nicht verheiratet, es wurde aber bereits vor der Geburt die Vaterschaft anerkannt und das gemeinsame Sorgerecht vereinbart. ... Ich brachte sie an Silvester zu seiner Wohnung (ca. 200km); er traf eine Stunde nach der verabredeten Zeit ein... ... Hätte unter diesen Umständen ein Antrag auf Zuteilung des alleinigen Sorgerechts Aussicht auf Erfolg?

| 17.5.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
-Versuch durch Schulwechsel in Wohnungsnähe auf Probe und 2 Stunden täglich, gelingt nur teilweise -Besuch der Ärzte und Kinderpsychologin zu Abklärung des Verhaltens und Diagnostik woran an liegen könnte, da sich Tochter sehr verschließt Aussagen über das Problem zu machen, warum sie nicht zur Schule gehen möchte. - Zuhause sehr fröhliches aufgewecktes Mädchen, bekommt Besuche von Klassenkameraden und Freundinnen. - Zuhause besuchende Familienhilfe erlebt Tochter ganz normal in der Familie - Juni 2013 Schulamt und Jugenamt machen Druck wegen Schulverweigerung - September 2013 gemeinsamer Entschluss, Tochter kommt in eine stationäre Behandlung in einer kinderpsycholog. ... Wir haben gemeinsames Sorgerecht und ich mache mir viele Gedanken Tag und Nacht und kann mich auf Arbeit nur schwer konzentrieren.
19.2.2014
von Rechtsanwältin Judith Kleeberg
Er hat auch angekündigt, das Sorgerecht könne ich auch haben. ... Was wären hier die Vor- oder Nachteile für mich bezüglich des Sorgerechts und müsste das gerichtlich beantragt werden?
16.1.2021
| 51,00 €
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir haben gemeinsames Sorgerecht. ... In Brasilien hat er bereits gedroht dass er mit den Kindern zu seiner Familie geht,mit dass Sorgerecht entzieht und ich somit kein Aufenthaltsrecht mehr habe und das Land verlassen müssen. ... Jetzt habe ich erkannt dass die gemeinsame Wohnung für mich kein sicherer Ort ist, und meine Grenzen und Rückzüge nie respektiert werden.
123·5·10·15·20·25