Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

885 Ergebnisse für „verpflichtet selbstbehalt“

3.2.2017
Welche Selbstbehalt Grenze hat meine jetzige Familie. Wie viel Unterhalt bin ich verpflichtet meine Exfrau monatlich zu zahlen.

| 22.4.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Welche Selbstbehalt Grenze hat meine jetzige Familie. Wie viel Unterhalt bin ich verpflichtet meine Exfrau monatlich zu zahlen.

| 3.7.2005
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Welche Selbstbehalt Grenze hat meine jetzige Familie. Wie viel Unterhalt bin ich verpflichtet meine Exfrau monatlich zu zahlen.
4.1.2009
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Steht mir denn kein Selbstbehalt zu, wenn ich studiere?
4.10.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich wurde zusätzlich verpflichtet einen Anteil zum Bafög dazu zu zahlen, der sich jedes halbe Jahr erhöht. ... Liege ich unter meinem Selbstbehalt?
20.8.2013
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich bin aufgrund der Geburt eines nichtehelich geborenen Kindes zum Unterhalt für die Mutter des Kindes nach §1615 verpflichtet. ... Erhöhung des Selbstbehalts: Der Selbstbehalt erhöht sich insbesondere dann, wenn die Mietkosten höher sind, als die dafür in den jeweiligen Selbstbehaltssätzen vorgesehenen Beträge. ... Im Selbstbehalt gegenüber volljährigen Kindern und gegenüber Ehegatten: 480,- Euro (warm).

| 2.11.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie um Beantwortung folgender Fragen: Ist mein Ehepartner in Folge einer Trennung in jedem Fall verpflichtet, Unterhaltsgeld zu zahlen? ... Scheidung oder danach das Verhältnis umkehren, so daß z.B. der andere Pratner weniger verdient bzw. ohne Arbeit ist, ist dann der mehrverdienende Partner automatisch verpflichtet, an den weniger verdienenden Partner Unterhalt zu zahlen?
27.2.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Welcher Selbstbehalt steht uns zu ?

| 8.1.2010
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bin beruftätig mit einem Einkommen von 1124 Euro netto im Monat, meine Exfrau hat einen Titel von 600 Euro Unterhalt für zwei gemeinsame Kinder, wo liegt mein Selbstbehalt,also der Betrag der von meinem Gehalt gepfändet werden kann?
15.12.2015
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wie hoch wäre in etwa sein Selbstbehalt? ... Bin ich verpflichtet Angaben über mein Einkommen gegenüber dem Jugendamt zu machen?
19.1.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Bei getrennt leben, Frau im Heim: Kommt beim Selbstbehalt des getrennt leb. ... Nur wenn ich dabei unterhalb des Selbstbehaltes bliebe, würde auf mein Vermögen zugegriffen.
22.11.2018
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Vorab bräuchten wir aber Infos zum Thema Selbstbehalt. Ich habe nun mehrfach gelesen, dass der Selbstbehalt bei Zusammenzug um 10-12,5 % herabgesetzt werden kann, wenn man unverheiratet zusammenlebt. ... Da wird der Selbstbehalt gleichermaßen herunter gesetzt, aber zusätzlich noch Familienunterhalt?
14.6.2010
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe im Internet geforscht und finde dort immer nur die Info, das Kinder aus neuer Ehe den Selbstbehalt nicht mindern, was ich extrem unsinnig finde und ungerecht. Die Kosten für den Selbstbehalt steigern sich doch definitiv. Ich fände es gerechter, wenn der Selbstbehalt vom Einkommen abgezogen wird und das übrig gebliebene Geld auf die Kinder verteilt wird. oder etwas in der Art.

| 27.8.2010
Ich als Vater kann wenn ich neu verheiratet bin nicht in Elternzeit gehen wenn dadurch der Mindestunterhalt nicht mehr bezahlt werden kann da ich als Besserverdiener in neuer Ehe damit eventuell unter den Selbstbehalt rutsche würde. Meine Ex als Frau kann in neuer Ehe entscheiden Kinder zu bekommen fällt unter den Selbstbehalt und ich darf zahlen ?!?!? ... 4) Kann man in diesem Fall nicht auch die Ersatzhaftung (§ 1607 I BGB) geltend machen wenn trotz Einkommen (wie beschrieben Elterngeld, 3/7 Eheunterhalt) der Selbstbehalt (wenn 1080 EUR oder 880 EUR) nicht erreicht wird ?!?
12.12.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
In dieser verpflichtete er sich 100% des Regelbetrages zu zahlen. ... Vor einigen Jahren änderte sich aus gesundheitlichen Gründen sein Berufsleben und sein Einkommen lag unter der Selbstbehalt grenze. ... Der Nachweis das sein Verdienst unter dem Selbstbehalt liegt, wurde zurück gewiesen.

| 18.1.2007
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine Frage ist nun, wie hoch ist mein Selbstbehalt meiner Erbschaft gegenüber dem Jugendamt, bzw. meinem unterhaltspflichtigen Kind?
8.11.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
In unserer Scheidung wurde der Unterhalt durch einen Vergleich geschlossen: "Der Antragsteller verpflichtet sich, für das gemeinsame Kind J. einen monatlichen im Voraus bis zum 3. eines Monats zu entrichtenden Unterhaltsbeitrag in Höhe von 165,00 DM an die Antragsstellerin zu zahlen." ... Kommt der erhöhte Selbstbehalt von 1000 Euro (OLG Naumburg) zum tragen? ... Wie verhalte ich mich, wenn meine Exfrau mir keine Auskunft über ihr Einkommen erteilt, bin ich verpflichtet diese Auskunftspflicht einzuklagen?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45