Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.383 Ergebnisse für „vermögen trennung“


| 24.11.2014
hallo, ich habe mit meinem freund 2 Kinder, er hat leider nicht viel gearbeitet in seinem leben und sucht immer noch einen Vollzeitjob. ich habe eine Eigentumswohnung und ein haus mitgebracht. er bezahlt mir 500 euro unterhalt, sonst nichts.bin ich ihm bei Trennung Unterhaltspflichtig oder hätte er anspruch auf mein vermögen laut bga 2008?

| 17.11.2008
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Am 16.02.2008 bin ich aus der Ehewohnung ausgezogen und die Trennung von meiner noch Ehefrau im Bürgerhaus gemeldet inkl.

| 3.5.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ihre persönlichen Ausgaben (Verpflegung, persönliche Anschaffungen etc., alles außer Krankenversicherung und Miete) muss sie allerdings seit der Trennung selbst aus ihrem Vermögen bestreiten. ... Spielt mein deutlich höheres Vermögen und gutes Einkommen dafür eine Rolle ? Oder ist meine Ehefrau verpflichtet, für die Zeit der Trennung bis zur Scheidung zunächst ihr eigenes Vermögen einzusetzen (zumal ich sie durch Zahlung ihrer Krankenversicherung und Verzicht auf Miete weiterhin unterstütze) ?

| 26.10.2005
Vermögensauseinandersetzung nach Trennung Geheiratet 1969. ... Es ist folgendes Vermögen vorhanden: 1.) ... Fragen: A)Wie ist das Vermögen / der Zugewinn zuzuordnen?

| 22.2.2011
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Tag der Trennung habe ich mir bereits eine Wohnung genommen, diese nahezu ein Jahr renoviert, einiges an Einrichtung gekauft. ( aber weiter in der ehelichen Wohnung gewohnt ) Ich hatte also Kosten für Handwerker und Hausrat sowie Einrichtung VOR der offiziellen Trennung. ... Welche Unterschiede in der Handhabung von Hausrat VOR und NACH dem ersten Tag der Trennung gibt es? ... Auch sie hat sich NACH der Trennung alles an Hausrat neu gekauft.

| 21.3.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Nach einigen Monaten vor Ort möchte ihr Mann jetzt die Trennung. ... Wie sieht es dann mit dem Trennungsjahr und evtl. ... Wenn sie wieder in D ist, hat sie während der Trennung Anspruch auf Unterhalt durch ihren Ehemann, wenn ja, wonach richtet der sich?

| 17.10.2008
von Rechtsanwältin Doreen Bastian
Mit meinem Mann habe ich mich auf 900 Euro Trennungsunterhalt plus Kindesunterhalt einigen können (es gelten die süddeutschen Leitlinien), ansonsten ist die Kommunikation schwierig. ... Sie ist arbeitslos und er scheint sie, weitestgehend von unserem Vermögen zu unterhalten. ... Können Sie mir in diesem Zusammenhang erklären, ob dies schon als Verschwendung des gemeinsamen Vermögens zu werten ist und wie ich mich dagegen wehren kann?

| 11.3.2010
von Rechtsanwalt Cord Hendrik Schröder
Neben dem Haus hat sie kein größeres Vermögen. Ich selbst habe ein Vermögen von ca. 150.000 Euro (Bargeld und Wertpapiere), ebenfalls keine Schulden. ... Dazu werden wir mein Vermögen verwenden.
19.3.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Heisst das, dass wenn ich die Trennung bzw. ... In der Schweiz hat eine Trennung allein "..keine Änderung des Güterstandes zur Folge" (Zitat aus PDF von oben). ... In diesem Fall würde eine Gütertrennung seit Trennung wirksam (?).

| 30.10.2007
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Ist im meinem Falle eine Trennung oder eine Scheidung ratsam? ... Wenn meine Frau Hartz IV Empfängerin wird, muss ich dann aus meinem Vermögen etwas dazu beitragen?

| 6.12.2009
Dieses Geld sollte als Absicherung für mich und die zwei Kinder (5 und 7 Jahre) sein, da mein Mann sich selbstständig gemacht hat und er nicht wollte, dass er mit seinem Vermögen haftet, wurde das Geld auf mein Festgeldkonto eingezahlt. ... Zum Zeitpunkt der Trennung, sagte er wir sollen von dem Geld leben, ich mache derzeit mein Referendariat.
10.5.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Um eine Moegliche Verlust zu verhindern, darf die Frau, ( im Falle Trennung) auf die Haelfte den Aktien, Fonds die waehrend der Ehe gekauft worden sind verlangen? Egal ob, das Vermoegen waehrend der Ehe, unter der Name vom Mann laeuft. 4. ... Welche "Sachen" darf die Frau und Kind aus der Eheliche Wohnung im Falle Trennung mitnehmen?

| 28.4.2017
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich bin mit einer Frau verheiratet die immer dominanter, bis zur Beleidigung wird und möchte mich trennen. Meine Frau kam mittellos, bis auf eine kleine Rente in die Ehe. Das spielte für mich keine besondere Rolle.
7.7.2017
Wird mein Auszug dann als Trennung angesehen? Gibt es Trennungsgeld nur nach einem Scheidungsantrag? Wird Trennungsgeld event. auch rückwirkend gezahlt?
18.3.2007
Heutiger Verkehrswert 230TEuro. 2005 Trennung meiner Ehefrau von mir, ich bewohne seitdem das Haus alleine. Schulden zum Zeitpunkt der Trennung: bei Lieferanten knapp 38TEuro, Kredite und Dispo 22TEuro. ... Welcher Ansprüche habe ich gegenüber meiner Frau, evtl. wegen Verschwendung meines Vermögens (sie brachte kein Vermögen in die Ehe mit) bzw. welche Ansprüche hat sie selbst?
4.3.2016
Meine Fragen: - Wie hoch wären die Unterhaltszahlungen die ich zu leisten habe, während der Trennung, nach der Scheidung ? ... - Kann ich im Trennungsjahr ab dem Auszug schon eine Nutzungsentschädigung geltend machen und in welcher Höhe (ortsübliche Kaltmiete für 3-Zi. die Frau normalerweise benötigen würde ca. 900,-) ?

| 13.9.2013
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wir befinden uns gerade in der Trennung. ... Diesem habe ich Belege über die Vermögen aufgestellt für die Zugewinn Berechnung. ... Wenn sich das Vermögen in der Trennungszeit um z.B. 15T verringert, wird dies ignoriert, als wäre das Geld noch vorhanden… Das will ich natürlich nicht!

| 17.3.2009
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Oder werden Ihr nur die Zinsen , die Sie aus dem Vermögen erzielt angerechnet?
123·15·30·45·60·70