Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

36 Ergebnisse für „vater tochter vaterschaft deutsch“


| 31.8.2007
Leiblicher Vater: War Grieche, lebte jedoch seit ca. 1940 in Deutschland und hat wahrscheinlich griechische und deutsche Staatsbürgerschaft. ... Der leibliche Vater hatte nie seine Vaterschaft verneint, sondern hatte zeitlebens ein gutes (zum Kind ausgesprochen väterliches) Verhältnis, sowie ebenso zu deren Mutter, als auch zur späteren eigenen Familie der Tochter. ... Sollte sich herausstellen, dass die Tochter nach todesbedingter) Beendigung der Ehe der Mutter mit dem gesetzlichen Vater geboren wurde, bzw. die gesetzliche Vaterschaft deshalb nichtig wäre, wer wäre dann der gesetzliche Vater, und hat die Tochter dann einen Anspruch auf den gesetzlichen Erbteil des leiblichen Vaters, falls eine DNA-Analyse die Vaterschaft des leiblichen Vaters bestätigen würde?
5.8.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Möglicherweise steht ihr, falls der Vater die Vaterschaft anerkennen sollte, die deutsche Staatsbürgerschaft zu. Alle Anzeichen stützen die Annahme, dass der deutsche Herr der tatsächliche Vater ist. Aufenthaltszeitraum, Zeugen der Beziehung, vergleicht man Fotos von Vater und Tochter sieht man eine deutliche Ähnlichkeit.
6.9.2013
Hintergrund: Ich war sieben Jahre (2005 - 2012) mit einem Franzosen zusammen und habe mit Ihm eine 4 Jahrige Tochter die in Frankreich 2009 geboren wurde (Vaterschaft ist angenommen) und die die französische Staatsbürgerschaft hat. ... Welches Recht gilt dabei (deutsches / französisches) für die Berechnungen des Unterhalts? ... Wie kann ich die Höhe des Unterhalts berechnen, der meiner Tochter bzw. mir zusteht?
2.6.2011
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Hallo, meine Frage wäre: Ich habe eine 2 Jahre alte Tochter, der bilogische Vater wollte damit nichts zutun haben und hat mir auch oft gedroht. Ich habe keinen Vater angegeben. ... Der bilogische Vater hat nie interesse an der kleinen gezeigt o.ä.
1.3.2017
von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Ich bin Schwanger und der Deutsche Mann ist vielleicht der Vater. ... Wenn der Vater Deutscher ist wird meine Tochter auch Deutsch und ich kann bleiben... ... Bitte... das Ausländeramt hat gesagt ich kann bleiben bei Deutschem Vater...

| 25.12.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Gehe ich schon ein Risiko ein wenn ich meiner Tochter einen deutschen Pass beantrage? ... Ist es besser meine Tochter nur mit thailändischem Pass mitzunehmen, oder sollte ich ihr vorher einen deutschen Pass beantragen? Könnte ich dann meiner Tochter einen deutschen Pass in Deutschland später machen lassen, wenn die Mutter wieder in Thailand ist?
28.5.2010
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich bin volljährig und habe seit Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Vater. ... Nach mehreren gescheiterten Versuchen eine Vater-Tochter-Beziehung aufzubauen und der letzten deutlichen Ablehnung seiner seits, die ich im übrigen schriftlich habe, würde ich nun gerne auch alle rechtlichen Ansprüche beider Seiten klären. Da man die Vaterschaft ja leider nicht aberkennen lassen kann (oder gibt es da Neuigkeiten), suche ich nach einem anderen Weg jegeliche Art von finaziellen Ansprüchen oder sonstigen Forderungen von beiden Seiten auszuschließen.

| 17.6.2017
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Der Vater ist im Jahr 1994 nach USA ausgewandert. ... Mittlerweile ist meine Tochter 24 Jahre alt. Können wir noch auf Unterhalt klagen und wer bezahlt es, wenn der Vater nicht genug Mittel dafür hat?

| 29.9.2020
| 51,00 €
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Unterhaltspflicht bei deutschen Kindern für Ihre Eltern bzw. ... Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft, mein Vater ist jedoch amerikanischer Staastbürger und lebt in USA/Alaska. ... Ich möchte jedoch zuvor wissen, ob ich dann als Tochter meinem Vater oder auch anderen Familienmitgliedern gegenüber Unterhaltverpflichtet bin.
18.6.2007
Nach Anruf beim Jugendamt sagte man mir das wenn die Scheidung bis zur Geburt Ihrer Tochter nicht rechtskräftig ist, ich der Vater bin und auch bis es andere Erkenntnisse gibt für den Unterhalt aufkommen muß. Jetzt sagte man mir auch, das es nichts bringen würde wenn Sie Ihren Lebensgefährten die Vaterschaftsanerkennung jetzt schon unterschreiben ließ, da Sie ja schliesslich die Scheidung bis zur Rechtskräftigkeit zurückziehen könnte. ... Ich meine, es kann doch nicht sein das ich nach Deutschem Recht der Vater für ein Kind sein soll, das gar nichts mit mir zu tun hat, oder?
1.4.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ende des Jahres 2012 bekomme ich ein Schreiben des Bezirksgerichts Neumarkt bei Salzburg um Feststellung einer Vaterschaft.( Frau ist unbekannt, es war eine einmalige Sache) Diese wurde dann durch einen DNA Test bestätigt. Somit war ich aufeinmal Vater einer im Feb. 2009 geb. Tochter.

| 19.7.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Dabei schwebt immer noch die Frage im Raum: bin ich der leibliche Vater unserer Tochter. ... Freudschen Versprecher mir meine Frau erklärte: es könne sein, dass ich nicht der leibliche Vater unserer Tochter bin. ... Doch die Beziehung zu meiner Tochter war mir wichtiger als die Klärung der Vaterschaft.
13.9.2008
Es geht um das Sorge- /Umgangsrecht meiner Tochter. Hier die Fakten: Meine Tochter ist Deutsche, ein Jahr alt und z.zt bei der Mutter. ... Ich habe die Vaterschaft anerkannt.
25.4.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Kurz zu unserer Vorgeschichte: Ich bin Deutsche und mein Lebensgefährte ist Nepalese. ... Er ist der Vater meiner Tochter aber er ist noch nicht als solcher eingetragen. ... Was muss ich tun, damit er als Vater meiner Tochter anerkannt wird?

| 19.9.2017
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, Meine Tochter wurde letzte Woche geboren aber ich habe leider grosse Probleme mit dem Vater des Kindes. Ich weiß deshalb nicht ob ich ihn als Vater anerkennen will. Der Vater des Kindes lebt im Ausland.
15.1.2020
Vaterschaft anerkannt. ... Kurz darauf haben wir dann in der Botschaft die gemeinsame Sorgerechtserklärung abgegeben sowie eine namensrechtliche Erklärung unterschrieben, dass die Tochter auf nach deutschem Recht den Familienname von mir (Vater) übernimmt. ... Wäre die namensrechtliche Erklärung nach deutschen Recht dann hinfällig?
28.10.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
hallo ich bin in polen geboren habe aber deutsche staatsangehörigkeit.lebe auch schon fast 20jahre hier,bin seid ca 8jahren geschieden und lebe zur zeit in einer beziehung wir bekommen jetzt ein baby .welche urkunden brauche ich um meine tochter beim standesamt anzumelden?ich bekomme überall verschiedene antworten.wir möchten auch das meine tochter den names meines partners bekommt.wo bekomme ich die urkunden,seid der trennung von meinem exmann habe ich garnix mehr er hatte elles zerrisen danke im voraus.

| 5.3.2008
Tochter (der Vater ist nicht der getrennt lebende Ehemann) seit xxxx wieder wohnhaft in Deutschland seitdem immer angegeben, ich wäre ledig (ich weiß, dass das Betrug (?) ... Tochter. Ich lebe mit dem Vater - einem Deutschen - zusammen, und ich bin überzeut, dass wir zueinander passen.
12