Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

347 Ergebnisse für „vater sorgerecht mutter tochter“


| 29.9.2008
Guten Tag, meine Tochter (14) lebt bei meiner wieder verheirateten Exfrau und äusserte jetzt den Wunsch, zu mir zu ziehen (auch wiederverheiratet, drei Stiefkinder 13,15,17 J.). Meine Tochter begründet dies mit großen Schwierigkeiten im Verhältnis zu ihrem Stiefvater bzw. vermutlich pubertär zu erklärenden Differenzen zu ihrer Mutter. ... Natürlich hat meine Tochter bei uns ihr eigenes Zimmer.
11.7.2011
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Abend, meine Tochter (4) wohnt bei Ihrer Mutter.Sie hat das alleinige Sorgerecht,das hatten wir damals so ausgemacht. Ich sehe meine Tochter je nach Schicht 2-3 mal die woche,also besteht ein super verhältnis. Jetzt sagte mir die Mutter das Sie und Ihre Freund und meine Tochter 400 kilometer weit weg ziehen will.
3.11.2013
Da der Vater mehrmals Vorbestraft ist und zurzeit auch in Haft sitzt, muss dem Vater das Sorgerecht entzogen werden. ... Da der Vater Kriminell ist, möchte meine Schwester Ihn das Sorgerecht entziehen. ... 4.Ist es möglich, dass Beispielweise meine Schwester und Ich oder meine Schwester und meine Mutter ein geteiltes Sorgerecht für das Kind haben können?
28.2.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Die Mutter verweigert ihm aber das volle Sorgerecht. 1. Frage : Welche Gründe kann die Mutter anführen, damit Sie ihm das Sorgerecht nicht zugesteht ? ... Frage : Was kann - muss mein Sohn tun, um auch das Sorgerecht über seine Tochter zu erhalten ?

| 6.5.2013
Ich und der Vater meiner Tochter verstehen uns sehr schlecht. ... Der Vater hat das Kind schon öfter mitgenommen, obwohl sie krank war. ... Sein Ziel ist dann das alleinige Sorgerecht, weil er eine neue Familie gründen will.
9.4.2013
So viel ich weiss , bei einer Scheidung , wird das kind bei der mutter bleiben, aber wie ist bei unsere fall,, ich bin selbständig , und die , arbeiterin , in 3 schichten , früh-6 bis 14 ubd spät schicht .14 bis 22 dann nacht 22 bis6 uhr ,,, Die frage ist wie kann eine Frau mit solchem arbeitsplan , um eine 6 jährige Tochter kümmern, ? Wenn man sie darüber fragt , Antwortet , früh schicht kann sie selber in der schule gehen , und nachmittag wid von der mutter abgeholt, bei der spät schicht , die arbeitet bis 22 uhr und wird sie esrt 23 zu hause sein , bei der frage wie wird sie auf das kind auf passen während spät schicht , anwortet , sie kann aleine von der schule nach hause kommen , und wird sie bis zum abend allein zu Hause sein , bei nacht schicht , ganau so. Die frage lauet , ob eine Mutter mit solche Arbeitsstunde in der lage ist die sorgerecht zu behalten?

| 9.9.2010
Hallo, bei mir ist folgender Fall eingetreten, der Vater meiner Tochter ist nicht ihr biologischer Vater, aber in der Geburtsurkunde als Vater eingetragen. ... Schuleinschreibung, oder Sparkontoeroeffnung meiner Tochter) ) Ich habe nun das alleinige Sorgerecht beantragt. ... Wie hoch sind meine Chancen auf das alleinge Sorgerecht?

| 2.6.2006
Meine Freundin ist bis heute ledig, das Kind hat einen unbekannten Vater, das alleinige Sorgerecht hat meine Freundin. ... Jetzt - nach 8 Jahren - nachdem meine Freundin einen neuen Lebensgefährten hat, der nach dem Tod seiner Frau mit zwei Kindern nun mit ihr und ihrer Tochter eine gute und für alle sehr schöne familäre Bindung hat, nimmt der "potentielle" Vater wieder Kontakt mit meiner Freundin auf. ... Behält die Mutter auf jeden Fall das alleinige Sorgerecht?
22.12.2015
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sie hat eine Tochter im Alter von 8 Jahren. ... Hier ist das Problem: Der Vater des Kindes weiss nichts von der Krankheit der Mutter. ... Er zahlt den Mindestsatz an Unterhalt, hat kein Interesse an dem Kind und hat kein Sorgerecht.

| 30.9.2011
1) Was passiert wenn mein 3 jähriges Kind einen deutschen Pass erhält und die Mutter ein Familiennachzugsvisum (es besteht Gemeinsames Sorgerecht) im Falle einer Trennung in Deutschland? Was für Möglichkeiten habe ich als deutscher Vater in einem solchenTrennungsfall das alleinige Sorgerecht für meine Tochter zu bekommen? Und droht mir trotz dass ich nicht verheiratet bin Unterhaltsforderungen der Mutter?
7.9.2008
hallo, ich habe ein rießiges problem meine tochter lebt seid 9monaten bei meinem vater als plegekind der grund warum meine tochter in einer plegefamilie wohnt war damals die räumungklage meiner mutter ich habe für meine tochter das alleinige sorgerecht und aufenthaltbestimmungsrecht. jetzt würde ich gerne wissen was passiert wenn ich meine tochter einfach mitnehme... denn sie hätte bei mir auch genügend platz ihr eigenes zimmer usw. ich wohne mit meinem freund zusammen bei seiner mutter und seinen zwei kleinen geschistern. somit habe ich auch noch hilfe von meiner schwiegermama und von meiner eigenen mutter sowieso. also was passiert? ... bitte heldft mir ich will meine tochter endlich wieder lg
22.4.2008
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter (jetzt ist sie 6 Monate alt) lebe ich mit meinem Verlobten zusammen, der NICHT der leibliche Vater der Kleinen ist. Er nimmt diese aber voll und ganz als seine Tochter an und möchte sie nach unserer Hochzeit gerne aboptieren. ... , könnte denn dann ggf. der leibliche Vater meinen Verlobten "rausklagen", oder wäre es für ihn dann "gelaufen" und "zu spät" an meine Tochter ranzukommen, selbst wenn er in der Lage wäre die tatsächliche Vaterschaft mittels Vaterschaftstest nachzuweisen?

| 14.8.2010
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Trotz mehrfacher Angebote und Bemühungen meinerseits,gegenüber meines Ex-Mannes sein Besuchsrecht wahrzunehmen,hat er dieses seit dem Jahr 2005 nicht mehr wahr genommen.Seitdem zeigt er kein Interesse an seiner Tochter,Unterhalt habe ich für 6 Jahre vom JA bezogen das ist allerdings ausgelaufen,Lohnpfändungen verliefen bisher erfolglos.Letztes Jahr nach einer Auseinandersetzung mit meiner Mutter,stellte er plötzlich nach 5 Jahren einen Antrag auf Umgang. ... -Wie gut stehen meine Chancen auf das alleinige Sorgerecht und wie schnell geht das? ... ich möchte meine Tochter wieder Glücklich lachen sehen.
24.3.2009
Meine Tochter ist 2004 geboren worden und 2006 habe ich den Vater geheiratet, aber habe nie etwas unterschrieben,was das gemeinsame Sorgerecht angeht.Habe ich weiterhin das alleinige oder hat er auch das Sorgerecht? ... Denn seine Tochter meidet ihn und das würde mich als Vater traurig machen und ich würde versuchen soviel zeit wie möglich mit meinem Kind zu verbringen. Welche Lösung würde in aussicht stehen und was kann ich machen, habe ich das alleinige sorgerecht?
30.10.2004
Meine Tochter (11) möchte gern bei mir (ihrem Vater, 43) leben. ... Die Mutter hat (weil wir nicht verheiratet waren) das alleinige Sorgerecht und möchte dies auch nicht mit mir teilen. Meine Tochter ist schon heute - so oft die Mutter es erlaubt - bei mir.

| 10.1.2011
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Umgangsrecht mir meiner 14-jährigen Tochter. ... Bisher war ich der Ansicht, dass ich für meine Tochter die absolute Verantwortung trage, sobald sie hier in Deutschland ist, immerhin bin ich der Vater. 2.Kann ich die Großeltern hier in Deutschland per Gesetz zwingen, mich über die wesentlichen Aktionen hier zu informieren bzw. meine Erlaubnis einzuholen, solange das Kind bei ihnen ist? Bitte teilen Sie mir mit, welche Rechte ich als Vater in der o.g.
13.10.2006
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Bei beiden Kindern ist der Exmann der leibliche Vater. ... Da das alleinige Sorgerecht ja bei meiner Frau liegt stellt sich die Frage ob wir unsere Tochter zurückholen können? Hat meine Frau als leibliche Mutter nicht mindetens ein Umgangsrecht?
2.4.2007
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Mein Lebensgefährte hat eine 9jährige Tochter, die seit der Trennung im Jahr 2001 bei der Mutter lebt. Beide teilen sich das Sorgerecht. ... Wir wissen von der Tochter, dass sie ihren Vater nicht alleine anrufen darf - sonst wird es ihr vom Taschengeld abgezogen.
123·5·10·15·18