Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.332 Ergebnisse für „vater sorgerecht“

23.3.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
KindesVater Ausländer (Afrika) KindesMutter - Deutsche Während der Schwangerschaft Trennung (polizei hat ihn aus der Wohnung gebeten) Geburt - Vaterschaftsanerkennung vom KV unterzeichnet Mutter alleiniges Sorgerecht Da das studentenvisum nicht mehr bewilligt wurde, zwang der Vater die Mutter zum Notar für die gemeinschaftliche Sorgerechtserklärung. ... Dadurch hat er unbefristeteten Aufenthalt Beide gingen davon aus nun das gemeinschaftliche Sorgerecht zu haben. Nach jahrelangen Streiten und misshandlung gegen Frau und Kind stellt sich nun raus das beim Jugendamt die Mutter das alleinige Sorgerecht hat.

| 31.5.2007
Hallo, als alleinerziehende, ledige Mutter eines Dreizehnjährigen habe ich mich für den dreijährigen Auslandsdienst mit Ziel USA beworben.Mit dem Kindesvater lebe ich schon 12 Jahre nicht mehr zusammen, gemeinsames Sorgerecht wurde nicht vereinbart. ... Würde ein Richter diese Einverständniserklärung ersetzen, falls sie der Vater nicht abgibt? ... Wo kann ich so ein Dokument über das Sorgerecht bekommen, ohne "schlafende Hunde" beim Vater zu wecken?

| 5.10.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Kann ich das Sorgerecht bekommen und eine Adoption herbeiführen ?

| 9.2.2011
Der Vater lebt nun weiterhin in Spanien und ich mit meinem kleinen Sohn in Deutschland. ... Wie steht es nun mit dem Sorgerecht? ... Gilt für den Vater weiterhin, dass er auch das Sorgerecht hat, weil er die Vaterschaft in Spanien anerkannt hat?

| 7.3.2006
Der Sohn (14Jahre) meiner Frau ist am 30.12.2006 zu seinem leiblichen Vater gezogen, gegen unseren Willen, wir betrachten das zur Zeit als verlängerte Besuchszeit. Meine Frau hat das alleinige Sorgerecht sowie das aufenthaltsbestimmungsrecht. ... Wir dulden den Aufenthalt bei seinem leiblichen Vater als eine sagen wir mal verlängerte Besucher Zeit.

| 6.12.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ein gemeinsames Sorgerecht lehnte er nach der Geburt ab, ich besitze das alleinige Sorgerecht. ... Seither benimmt mein Kind immer häufiger anmaßend und aggressiv mir gegenüber und droht mir mit seinem Vater. Ich befürchte nun, dass der Vater meines Kindes plant, das Sorgerecht für sich einzuklagen und sein Kind gegen meinen Willen zu sich nehmen.
16.3.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Folgender Fall: Ich bin alleinerziehende Mutter (habe das alleinige Sorgerecht. ... Ich möchte auf keinen Fall das der Vater das Sorgerecht und die Vermögenssorge bekommt. ... Was kann ich machen für den Fall, das der Vater das Sorgerecht und Vermögenssorge bekommt.
16.5.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wir haben ein Kind (trägt meinen Namen) und das gemeinsame Sorgerecht. ... Gibt es eine Chance, dass er auch das Sorgerecht erhalten kann?
3.11.2013
Da der Vater mehrmals Vorbestraft ist und zurzeit auch in Haft sitzt, muss dem Vater das Sorgerecht entzogen werden. ... Da der Vater Kriminell ist, möchte meine Schwester Ihn das Sorgerecht entziehen. Folgende Fragen habe ich zu dem Thema: 1.Ist es möglich dem Vater das Sorgerecht zu entziehen?
11.7.2011
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Abend, meine Tochter (4) wohnt bei Ihrer Mutter.Sie hat das alleinige Sorgerecht,das hatten wir damals so ausgemacht.

| 15.5.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Da der Vater nach dem Verschwinden sich nicht mehr meldete und auch nicht zu ermitteln war, wurde 2007 per Gerichtsurteil das alleinige Sorgerecht der Mutter zugesprochen. ... Die Gegenseite droht per Rechtsanwalt mit Entzug des Alleinigen Sorgerechts wegen schädlichem Verhalten der Mutter für den Sohn und wegen Ausnutzen des alleinigen Sorgerechts. ... Der Vater und die Mutter wohnen ca. 150 km auseinander.
29.12.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Freund kommt eigentlich aus Indien ist seit 2006 hier in Deutschland hatte dann seine damalige freundin und die ist schwanger geworden von ihm er wollte das kind erst nicht hatte dadurch dann befristeten aufenthaltstitel bekommen und arbeitsgenehmigung wohnte 2 Jahre mit ihr aber sie hatte ihn ständig und seine familie beleidigt das er sich von ihr trennte sie hatte 50 % und er 50 % des sorgerechts sie droht ihn ständig das sie ihn fertig macht. Jetzt hatte er ihr gesagt er gibt das sorgerecht ab und hatte heute denn brief vom amtsgericht im briefkasten wegen denn termin des sorgerechts.Unsere frage ist jetzt kann er abgeschoben werden wenn er kein sorgerecht mehr hat??
7.5.2018
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
2) Wenn sie einige Wochen oder Monate nach der Geburt den Vater des Kindes heiratet, ändert sich dann in Bezug auf das Sorgerecht auch sozusagen "automatisch" etwas, oder würde sie - durchaus in beiderseitigem Einvernehmen - das alleinige Sorgerecht zunächst behalten (können)? 3) Vermutlich könnte der Vater - vorausgesetzt die Ehe geht vielleicht doch in die Brüche - aber vor Gericht das Sorgerecht erstreiten und wäre vermutlich auch zu sehr großer Wahrscheinlichkeit erfolgreich? ... Insofern ist ihm zunächst auch das Sorgerecht nicht wichtig.

| 17.5.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Vater holt Kind alle 14 Tage, aber kaum Zeit, da Samstag auch arbeiten, worauf er nicht verzichten möchte. ... Habe ich eine Möglichkeit aufgrund dieser Beeinflussung des Kindes das Sorgerecht, oder zumindest das ABR zu bentragen und es auch zugesprochen bekommen?
5.5.2017
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich habe das alleinige Sorgerecht für meine Zwillinge (12 Jahre). ... Nun hat er einen Antrag auf das alleinige Sorgerecht gestellt, da ich wohl nicht erziehungsfähig wäre. ... Gemeinsames Sorgerecht?

| 4.3.2006
Der Sohn (14Jahre) meiner Frau ist am 30.12.2006 zu seinem Vater gezogen,( weil wir Ihm keine Feuerwerkskörper ab 18 Jahre erlaubt haben, diese aber von seinem Vater bekam) gegen unseren Willen. Meine Frau hat das alleinige Sorgerecht sowie das aufenthaltsbestimmungsrecht. ... Der EX hat bei seinem Anwalt Unterhalt eingeklagt und Ihn belogen weil er dem Anwalt gesagt hat er hätte ein gemeinsames Sorgerecht was aber nicht stimmt weil meine Frau das alleinige Sorgerecht hat.
28.1.2008
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hallo, ich habe meine Tochter im September zu dem biologischen Vater gegeben. ... Ich habe das volle Sorgerecht. Nun will ich meine Tochter zu mir zurück holen, aber der Vater will sie mir nicht geben.

| 26.11.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Er möchte das alleinige Sorgerecht für das Kind beantragen, da sie keinerlei Einkommen hat und bei den Eltern wohnt, er ist jedoch sehr gut gestellt, hat ein gutes Einkommen und Grundbesitz. ... Er wird nach Geburt des Kindes einen Vaterschaftstest machen, um sich jeglicher Zeifel zu entledigen und möchte dann handeln, sollte sich herausstellen, dass es sein Kind ist. Welche Chancen hat er und welche Schritte sollte er eingehen, um erhöhte Chancen zu haben, das Sorgerecht zugesprochen zu bekommen.
123·15·30·45·60·67