Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

115 Ergebnisse für „vater mutter tochter ausland“


| 18.7.2013
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Guten Abend, mein Anliegen wie nachfolgend; unsere Tochter ist im Juni mit Ihrer Tochter 2 Jahre nach Spanien gezogen und hat sich dort eine eigene Existenz aufgebaut. Sie hat davor in einer Lebensgemeinschaft ( nicht verheiratet ) gelebt mit dem leiblichen Vater ihrer Tochter die mit in Spanien ist. ... Kann meiner Tochter jetzt etwas passieren kann man ihr das Kind wegnehmen ?

| 22.12.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Vater und Mutter sind keine Deutsche Staatsbürger, haben aber Niederlassungserlaubnis und sind einkommensteuerpflichtig mit Wohnsitz in Deutschland. Mutter arbeitet nicht. ... Darf der Vater aber das Kindergeld auch dann weiterbeziehen, wenn das Kind eine Schule im Ausland besucht, kommt aber 2-mal im Jahr nach Deutschland zurück?

| 14.8.2010
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Trotz mehrfacher Angebote und Bemühungen meinerseits,gegenüber meines Ex-Mannes sein Besuchsrecht wahrzunehmen,hat er dieses seit dem Jahr 2005 nicht mehr wahr genommen.Seitdem zeigt er kein Interesse an seiner Tochter,Unterhalt habe ich für 6 Jahre vom JA bezogen das ist allerdings ausgelaufen,Lohnpfändungen verliefen bisher erfolglos.Letztes Jahr nach einer Auseinandersetzung mit meiner Mutter,stellte er plötzlich nach 5 Jahren einen Antrag auf Umgang. ... ich möchte meine Tochter wieder Glücklich lachen sehen. Da ich auch mit dem Gedanken spiele ins Ausland zu ziehen würde es mich noch interessieren,ob der KV dieses verhindern kann,da meine Tochter gerne mitgehen würde?

| 23.8.2012
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Meine Tochter ist 16 Jahre alt und lebt bei ihrem Vater.Im Juni 2012 hat sie die Realschule verlassen und wird nun für 1 Jahr ins Ausland zu einem Schüleraustausch gehen, anschließend wird sie eine Berufsbildende Schule; den Zweig: „Wirtschaftsgymnasium" besuchen. Nun hat der Vater von mir die letzten 3 aktuellen Gehaltsnachweise 2012, Nov. 2011 sowie den aktuellen Einkommensteuernachweis angefordert. ... (wenn ich darüber informiert bin, wo und viel lange sie sich im Ausland aufhält !)

| 27.4.2014
Ich(Mutter) lebe mit Kind ( jetzt 7) in Berlin, Vater seit über 2 Jahren von April bis Okt in Spanien, wo er einen sehr schlecht bezahlten Job hat ( deshalb kein Unterhalt mögl.). ... Problem: Der Kindsvater besteht darauf, dass unsere Tochter ihn in den Sommerferien in Spanien besucht, was bedeutet, dass sie allein dorthin fliegen müsste( mit Begleitservice). ... Frage: Kann der Vater mich zwingen, sie zu ihm ins Ausland zu schicken, wie er es sehr zornig angedroht hat, als ich meine Bedenken formuliert habe?
26.11.2014
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo, ich habe heute für meine Tochter einen Kinderreisepass beantragt. Ich (Mutter) bin Deutsche, Mein Mann (Vater) ist Türke. ... Welche Konsequenzen hat die türkische Staatsangehörigkeit nun für meine Tochter?
18.5.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter hat eine bereits recht weit vorangeschrittene Alzheimer-Demenz mit Pflegestufe 1. ... Ich, als Tochter (wohne im Ausland 600 km entfernt), habe rasch einen Heimplatz für sie gefunden. ... Bis jetzt gibt es nur eine Vorsorgevollmacht, in der jeder von uns beiden die Entscheidungen bzgl. meiner Mutter treffen kann.
24.7.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
So, jeder weiß,wer ins Ausland besonders dieses Land geht, verdient,mehr zu 95% als in Deutschland. ... Gespräche mit der Mutter oder durch den Anwalt hat alles nicht geholfen.Keine Reaktion.Er hat seiner Mutter ganz klar gesagt dass, die Ex kein Geld mehr bekommt als was sie hat. ... Ich kann und werde mich damit nicht abfinden.Mein Tochter geht dieses Jahr in die Schule und braucht Bücher usw.
28.7.2013
von Rechtsanwalt Dr. Aljoscha Winkelmann
Nachfolgend meine Schilderung der Situation: leibliche Mutter Schneider bekommt mit leiblichen Vater Müller ein gemeinsames Kind, beide Eltern sind nicht verheiratet. ... Nach der Trennung der beiden Eltern stimmt Vater Müller einer Namensänderung des Kindes zu und das Kind heißt fortan Schneider (Name der Mutter). ... Der leibliche Vater Müller verweigert Mutter Meier (ehe.
6.7.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sachverhalt: •Alleiniges Sorgerecht der Mutter für Tochter (geb. 2009), alleinerziehend seit Geburt des Kindes (Kindsmutter war mit Kindsvater nicht verheiratet), Kind lebte permanent bei Mutter, Umgang mit KV war regelmäßig gegeben •Plan der Mutter, mit Kind ins Ausland (nicht-EU) zu verziehen, möchte KV mit Antrag auf gemeinsames Sorgerecht (und damit Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht) verhindern •Anhörung vor Gericht fand bereits statt, Ergebnis: Verfahren ruht, Mediation wurde angeordnet, stark ausgedehnte Umgangsregelung für Vater wurde festgesetzt (Kind soll plötzlich ein Drittel der Zeit beim Vater verbringen); Absichtserklärung der Mutter, das Kind in nächster Zeit nicht dauerhaft im Ausland zu verbringen, wurde abverlangt. Kinderreisepass (von Vater gestohlen) liegt bei Gericht, allerdings hatte Mutter zu diesem Zeitpunkt bereits einen neuen Reisepass für das Kind vorliegen, den sie aufgrund des noch bestehenden alleinigen Sorgerechts unproblematisch beantragen konnte (Gericht ist davon aber nicht in Kenntnis). ... Frage: Derzeitige Anwältin rät, das Schlupfloch zu nutzen, ins Ausland zu verziehen, solange Mutter noch das alleinige Sorgerecht hat.

| 10.1.2011
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Umgangsrecht mir meiner 14-jährigen Tochter. ... Bisher war ich der Ansicht, dass ich für meine Tochter die absolute Verantwortung trage, sobald sie hier in Deutschland ist, immerhin bin ich der Vater. 2.Kann ich die Großeltern hier in Deutschland per Gesetz zwingen, mich über die wesentlichen Aktionen hier zu informieren bzw. meine Erlaubnis einzuholen, solange das Kind bei ihnen ist? Bitte teilen Sie mir mit, welche Rechte ich als Vater in der o.g.

| 15.5.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mutter einer 10-jährigen Tochter. ... Als ich um 21:00 Uhr noch immer vor der dunklen, leeren Wohnung stand, fuhr ich zur Polizei, einerseits um herauszufinden, ob Vater und Tochter mglw. einen Unfall hatten, andererseits um zu erfahren, was ich machen könnte. ... Seit kurzem macht der Vater Andeutungen zu einem Wegzug ins Ausland.
5.8.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Die Mutter wurde kontaktiert, verhält sich aber abwehrend. ... Aufenthaltszeitraum, Zeugen der Beziehung, vergleicht man Fotos von Vater und Tochter sieht man eine deutliche Ähnlichkeit. Ich bin mir sicher, dass von Seiten der Mutter eine gütliche und faire Problemlösung favorisiert wird.

| 30.1.2015
von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Meine Tochter ("T") (nun 21 Jahre alt) studiert in den Niederlanden (NL) und lebt(e) bei hrer Mutter ("Ex") und im Wochenden bei mir. ... Bei diesem Fall steht fest, dass ich, der leibliche Vater, in Deutschland wohnhaft und hier im Angestelltenverhältnis erwerbstätig, einen Anspruch auf Kindergeld für meine Tochter gemäß §§ 62, 63 EstG habe. ... Des Weiteren sind im EU-Ausland lebende geschiedene Ehefrauen oder unverheiratete Mütter nicht in die Familienbetrachtung einzubeziehen.
29.4.2021
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Vater und Mutter sind seid 4 Jahren verheiratet und haben eine 3 Jährige Tochter für die sie das gemeinsame Sorgerecht haben. Die Mutter ist Ausländerin, Vater und Tochter sind Deutsche. ... Lebensmonat beim Vater H in Deutschland und ist unter seiner Adresse gemeldet, die Mutter studiert im Ausland und sieht die Tochter während der ihrer ersten 3 Lebensjahre nur 2 mal im Jahr für ein paar Wochen.

| 14.11.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sachverhalt: Vater(türkischer Staatsbürger)und Mutter (deutsche Staatsbürgerin) waren nicht verheiratet, lebten nur ein Jahr zusammen. ... Tochter lebt immer bei der Mutter. Mutter hat geheiratet einen Eu-Bürger und möchte jetzt ins Ausland ziehen.
20.3.2013
von Rechtsanwalt Dr. Aljoscha Winkelmann
Hallo, ich habe eine knapp 3 Jährige Tochter. ... Unsere Tochter genießt hier eine sehr Gute zeitabdeckende Betreueung durch Mich, Oma und Opa.
29.6.2010
Kurze Schilderung meiner Situation: seit fast einem Jahr bin ich vom Vater meiner 3jährigen Tochter getrennt. ... In den nächsten Monaten ist ein Umzug ins EU Ausland geplant. ... Den Kontakt zu Ihrem Vater will ich keineswegs verbieten, ganz im Gegenteil.
123·5·6