Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

1.097 Ergebnisse für „unterhaltspflichtig frau“

19.4.2007
1915 Aufrufe
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin unterhaltsverpflichtet gegen meine Ex - Frau u. ... Da ich noch weiter unterhaltspflichtig bleibe, bis meine Ex - Frau in Rente geht, möchte ich wissen wie hoch mein Selbstbehalt (Existenzminimum) ist?
25.11.2007
1192 Aufrufe
Frage: Ist meine zweite Frau bei meinem Tod gegenüber der ersten Frau noch unterhaltspflichtig?

| 8.9.2007
3223 Aufrufe
Jetzt bin ich bei meiner Frau in deren Geschäft fest angestellt und verdiene mein eigenes Geld. ... Und ist meine Ehefrau obwohl sie selbständig ist und ein eigenes Geschäft hat, auch eine unterhaltspflichtige Person?
7.4.2008
1577 Aufrufe
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Im März 2008 hat die Familienkasse eine Rückzahlungsaufforderung an Frau C, die Mutter von Herrn B, für den Zeitraum Januar 2006 bis Februar 2008 in Höhe von 4.004 gestellt, mit Begründung, dass die Ehepartnerin von ihrem Sohn ausreichendes Einkommen hatte und für ihn unterhaltspflichtig war, einschließlich des Trennungsjahres. ... Fragen: Ist die Forderung von Frau C an Frau A rechtsmäßig? Muss Frau A die volle Summe an Frau C bezahlen?

| 31.3.2005
2334 Aufrufe
Meine Fau hat die Scheidung eingereicht .Ich habe noch eine Tochter aber sie ist nicht mein leibliches Kind Das Kind ist sechs Jahre alt und geht in die erste Klasse.Da ich 2003 ein Haus gekauft habe (alles auf meinen Namen auch die Finanszierung.)Habe ich die Frage ob ich meiner Frau Unterhaltspflichtig bin.Und unter umständen das Haus ,was noch nicht ab bezahlt ist, verlieren hann.Weil Meine Tochter morgens um acht uhr in die Schule geht und anschlisend im Kinderhort ist bis siebzehen Uhr.Da Kann doch meine Frau arbeiten gehen oder?

| 5.4.2013
15609 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, der 21 jährige Sohn meiner Frau, den ich nicht adoptiert habe, lebt in unserer Wohnung, hat die erste Ausbildung abgebrochen und wurde in der zweiten fristlos gekündigt. ... Wer ist dann unterhaltspflichtig und in welcher Höhe und für wie lange? Meine Frau ist arbeitssuchend und bekommt für 3 Monate kein ALG.

| 18.1.2013
642 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Die Tochter meiner Frau hat mit erfolgreichen Realschulabschluss Ihre Schulpflicht beendet. ... Meine Frau bekommt momentan noch Kindergeld von der Familienkasse gezahlt. Nun meine Frage: - Bin auch ich für die 21 Jährige Tochter meiner Frau unterhaltspflichtig, da sie bei uns gewohnt hat und der leibliche Vater nicht auffindbar ist, - in welchem Umfang und in welcher Höhe ist meine Frau unterhaltspflichtig (Nettoeinkommen 613 Euro) - wann kann man fordern, dass sie sich um eine Arbeit / Ausbildung kümmert.

| 13.4.2010
2087 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Meine Frau hat einen 13 jährigen Sohn, der bei seinem leiblichen Vater lebt. Das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht obliegen meiner Frau. Meine Frau geht keiner Beschäftigung nach.
1.5.2008
1036 Aufrufe
Meine Frau beansprucht derzeit keinen Unterhalt. ... Seine neue Frau ist nicht berufstätig und bezieht meines Wissens Hartz IV. ... Kann es sein, dass sie sogar ihrem geschiedenen Mann gegenüber unterhaltspflichtig wird, weil unsere Einkommen dann addiert werden?

| 3.1.2018
160 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Gilt diese Regel auch für den Unterhaltspflichtigen ? ... Wenn meine Frau vor mir stirbt, kann dann das Sozialamt den halben Anteil von meiner Frau von 50% fordern ?
24.1.2007
7361 Aufrufe
von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Meine Ex-Frau verlangt von mir das ich ihr 270,- Euro zahle weil sie dies beim Finanzamt nachzahlen muß. ... In 2005 hat meine Ex-Frau erneut geheiratet und hat in 2005 eine gemeinsame Veranlagung mit ihrem derzeitigen Mann gemacht. Ist es richtig das ich diese 270 Euro Steuernachzahlung meiner Ex-Frau nachzahlen muß obwohl sie damals in 2005 während unserer Trennung gar keine eigenen Einkünfte hatte ???
8.7.2005
6210 Aufrufe
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, wie oft müssen der Betreuungsunterhalt für die Frau und der Kindesunterhalt (ein Kind, 7 Jahre) berechnet werden? ... Beispiel: Wenn die beiden Größen im März berechnet wurden und im Mai gab es eine Gehaltserhöhung – muß ich als unterhaltspflichtiger Vater/(Ex)-Ehemann sofort eine Neuberechnung vornehmen?

| 3.4.2017
155 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Der Unterhaltspflichtige ist nun verheiratet und hat eine weitere 8 Jährige Tochter mit seiner Frau. ... Seine neue Frau hat ebenfalls ein Einkommen.
27.12.2005
2652 Aufrufe
Dieses geschah alles, nach dem meine damalige Frau mich aus der gemeinsamen Wohnung vertrieben hat, um unbeeinflusst auf die gemeinsamen Kinder wirken zu können.. ... Bin ich trotz dieser grob fahrlässig herbeigeführten Situation unterhaltspflichtig?

| 21.11.2007
1745 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine Ex-Frau lebt seit ca. 5Jahren mit ihren neuen Partner zusammen.
6.10.2018
| 30,00 €
48 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Meine Frau hat ein Kind mit in die Ehe gebracht. ... Meine Frau hat einen Halbtagsjob, verdient 700 Euro netto/ Monat. ... Frage: Sollte das Kind ganz zu seinem Vater ziehen, wäre ich als Ehepartner meiner Frau dann dem Kindsvater unterhaltspflichtig gegenüber?
18.9.2011
1370 Aufrufe
Meine Frau war vorher, während der ganzen Ehezeit und immer noch arbeitslos gemeldet und bekam bwz. ... Meine Frage an Sie drücke ich folgendermaßen aus, nachdem ich Ihnen meinen Zustand geschildert habe: -Bin ich dann unterhaltspflichtig nachdem die Ehe ausgegangen ist und meine Frau immer noch Hartz IV bezieht? Meine Frau hat ein 5 jähriges Kind von ihrem ex-Freund in unsere Ehe mitgebracht, wo sie von dem Vater keine Kindesunterhalt bekommt.

| 22.9.2009
1070 Aufrufe
guten tag, meine frau und ich sind seit februar getrennt und haben einen sohn der am 3.nov 3 jahre alt wird. wie lange muß ich unterhalt für meine frau zahlen?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55