Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

557 Ergebnisse für „unterhalt vater recht verfahren“


| 16.3.2011
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Jetzt bin ich ungeplant Vater geworden. ... Meine Fragen: Habe ich als Vater noch das Recht auf Unterhalt? Wenn ja bin ich im Recht wenn ich es versuche einzuklagen?

| 28.6.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wenn ja wieso soll ich da jetzt plötzlich der Vater sein?? Da ich mir nicht so recht sicher bin, will ich die Vaterschaft in jedem Fall vorerst ablehnen, wie geht es danach weiter? Kann ich gerichtlich dazu gezwungen werden dies doch anzuerkennen bzw. kann ich zu einem Vaterschaftstest gezwungen werden und wer trägt für dieses Verfahren die Kosten, ich ??
16.2.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
B, der mutmaßliche Vater des noch ungeborenen Kindes verzichtet auf Kontakt zu A und dem noch ungeborenen Kind. ... Fragen zum Unterhalt: B ist selbst noch Student und verfügt über kein Einkommen. ... Im Fall das B keinen oder nur "wenig" Unterhalt zu zahlen hätte, könnte B an einem späteren Zeitpunkt mit Nachzahlungsforderungen rechnen?

| 28.12.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Liebe Damen und Herren, ich liege mit meinem Vater im Unterhaltsstreit. ... Das Verfahren begann im September 2014. ... Nun habe ich jedoch folgende Fragen zum letzten Schreiben des Anwalts: 1) Ist es rechtens, dass der geforderte Betrag verrechnet wird?

| 15.7.2016
Meine Mutter hat freiwillig zu meinem Unterhalt beigetragen. Bei meinem Vater musste ich den Unterhalt einklagen. beide Elternteile mussten im Verfahren ihr Einkommen offenlegen. ... Also über € 20.000 an meinen Vater zahlen.

| 23.1.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Auch laut Unterhalt müssen Eltern nur eine erste Ausbildung finanzieren. ... Es geht nur um meinen Vater. Wie groß wären die Chancen zu gewinnen für meinen Vater, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte?
10.12.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Mein Vater wohnt zu weit weg von meinem Studienort. ... Nun die Fragen: Die Berechnung des Unterhalts erfolgte zu einem Zeitpunkt wo mein Vater deutlich weniger verdiente, ist es möglich eine neu Berechnung zu veranlassen? ... Wäre es finanziell sinnvoll meinen Vater auf Unterhalt zu verklagen?
13.5.2013
Meine Eltern sind geschieden, mein Vater bezahlt regelmäßig den Unterhalt und meine Mutter weigert sich mit Unterhalt zu zahlen. ... Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich nun den Unterhalt von meiner Mutter und habe ich ein Recht, dass Kindergeld direkt von der Arbeitsagentur zu bekommen?

| 17.1.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich bin der Vater einer 20 jährigen Tochter die bei ihrer Mutter lebt. ... Ich möchte wissen welche rechte ich habe zu erfahren was meine Geschiedene Frau Verdient.

| 4.12.2011
Nach deutschem Recht ist der relativ transparent nach der Düsseldorfer Tabelle einzusehen, aber nach spanischem Recht wird vom Gericht individuell entschieden. ... Falls das nicht geht, ich zwar der Vater bin (was nur ich weiß durch meinen privat, nicht gerichtsverwertbaren durchgeführten Vaterschaftstest)und nicht nach Spanien zur Anerkennung vorstellig werde, mit welchen Verfahren ist das zu rechnen. ... Falls das Verfahren länger dauern sollte, kann die Mutter den Unterhalt für die vergangenen Monate (auch die Monate der Schwangerschaft) nachträglich fordern?
31.8.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Nach dem Trennungsvertag müsste er bis zur Rente meiner Mutter die Hälfte, also etwa 1170€ an Unterhalt bezahlen. ... Wie sieht jedoch genau das Verfahren bei Unterhaltszahlungen aus. Wird der Unterhalt um den Versorgungsausgleich gekürzt oder eher umgekehrt?

| 6.9.2010
Ich habe ihm darauf hin gesagt es müsse ja erst mal nachgewiesen werden per Vaterschaftstest ob er der Vater ist. ... Wenn er der Vater ist, ist er selbstverständlich bereit Alimente für das Kind zu bezahlen, aber auch noch für die Mutter die nie gearbeitet hat und von Harz 4 lebt nicht. Kann das Jugendamt bzw. das Arbeitsamt meinen Mann dazu zwingen vor dem Test, bzw. nach dem Test auch den Unterhalt für die Mutter einzuklagen und wenn ja für wie lange müsste er für die Mutter bezahlen.
8.11.2007
Mein Vater weigert sich, Unterhalt an mich zu zahlen,da er der Meinung ist, ich könnte auch bei ihm wohnen.Ich habe mich aber nicht für die Obhut meiner Mutter entschieden, um jetzt doch bei meinem Vater leben zu müssen.Zwei Jahre habe ich es versucht bei meinem Vater,aber ich komme einfach mit der Situation nicht klar.Es gibt keine soziale Bindung mehr zu meinem Vater und ich flüchtete immer öfter zu Freunden.Meine Leistungen in der Schule ließen nach und ich hatte an nichts mehr Freude.Bei meinem Vater fühlte ich mich durch seine Lebensgefährtin und deren erwachsenen Töchtern als nicht mehr zur Familie gehörend. Darf mein Vater mir den Unterhalt verweigern?
12.7.2009
Meine Mutter ist deutsche und mein Vater britischer Staatsangehöriger. ... Wo kann ich mein Unterhalt geltend machen?... Spielt britisches oder deutsches Recht eine Rolle?

| 18.9.2015
Vor dem Jugendamt hat sie angegeben nicht zu wissen wer der Vater sei. ... Ein juristisches Vorgehen, hat natürlich den Nachteil, dass sich die Mutter des Kindes erst recht verschließt. ... Davon abgesehen, hat dann die Mutter des Kindes einen Anspruch, dass ich die 6 Jahre Unterhalt nach zahlen muss.

| 16.4.2010
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
An den Vater-WE`s durfte er auch nie Hausaufgaben mitnehmen, um dort mehr Zeit für den Vater zu haben. ... Der Vater meint alles andere ginge nicht. ... Was wiederum zur Folge hätte, daß er wieder Unterhalt bezahlen müßte.

| 19.1.2010
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein Vater ist Steuerberater, meine Mutter unterhält eine Kneipe. ... Und des weiteren wäre meine Frage, ob ich nur Unterhalt von meiner Mutter einklagen kann, da mir mein Vater schließlich die Ausbildung ermöglicht hat. ... Wie lange kann das Verfahren dauern?
17.8.2007
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, ich habe nach 38 Jahren meinen leiblichen Vater gefunden und Kontakt aufgenommen. Bis zu diesem Zeitpunkt bestand keinerlei Kontakt, er wurde nie als Vater namentlich aufgenommen. ... Muss ich rechtlich irgendetwas veranlassen, z.B. die Vaterschaft offiziell anerkennen lassen?
123·5·10·15·20·25·28