Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

8 Ergebnisse für „unterhalt vater jugendamt berhaupt“

25.9.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde in den kommenden Wochen Mutter, der Vater meines ungeborenen Kindes ist noch mit einer anderen Frau verheiratet. ... Nun meine Frage: Sollte ich bei der Geburt und infolge dessen beim Standesamt, sowie auch beim Jugendamt, Vater unbekannt angeben,(der finanzielle Part ist geklärt) welchen Weg müssten wir dann in ca. ein zwei Jahren gehen, um nach seiner Scheidung die Vaterschaftsanerkennung durchzusetzen. ... Ich hatte mich bereits beim Jugendamt über den normalen Ablauf erkundigt, wie geheim wir seine Vaterschaft halten können, wenn ich ihn als Vater direkt bei der Geburt angebe.
16.9.2008
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Derzeit zahle ich gar keinen Unterhalt, da ich die EV abgegeben habe, und keinen Job habe. Können die Unterhaltsansprüche in Paraguay durch das Jugendamt vollstreckt werden? ... Wird so etwas überhaupt verfolgt?
15.5.2008
Von dem Vater habe ich mich bereits vor der Geburt des 2. ... Nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist, zu einem Anwalt zu gehen und ob das überhaupt möglich ist, jetzt, wo das Jugendamt eingeschaltet ist. ... Dem Jugendamt hat er wohl Unterlagen vorgelegt.
16.7.2008
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ehemann ausgezogen, zahlt fast keinen Unterhalt, erhält das Kindergeld. 2 Söhne (8 und 10 Jahre)vorläufiges Sorgerecht auf beide Elternteile und das Jugendamt verteilt. Wir, die Großeltern, zahlen inzwischen die Miete und fast den gesamten Unterhalt der Tochter und der Kinder. ... Wie kann der Vater zur Zahlung gezwungen werden -- Einsatz geändert am 16.07.2008 20:45:33

| 22.9.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Inwieweit ist er überhaupt zur Auskunft über sein Vermögen gegenüber der Kindsmutter verpflichtet - beide waren ja nicht verheiratet - ? 2) Es gibt beim Jugendamt nur eine Urkunde über 261 € Unterhalt für seine Tochter, da die Anpassung ja immer privat geregelt wurde. ... Und bin cih überhaupt auskunftspflichtig ?

| 18.5.2008
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im Januar 2008 Vater geworden. ... Handelt es sich hierbei überhaupt um einen Mangelfall ?
18.9.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Der Vater meiner Tochter (wird im November 7 Jahre) hat vor 2 Wochen beim Familiengericht Gross-Gerau Klage auf erweiterten Umgang gestellt. ... Jetzt fordert der leibliche Vater plötzlich nach o.g. ... Das Kind hat überhaupt keine soziale Beziehung bzw.
1