Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

306 Ergebnisse für „unterhalt vater frist“


| 11.10.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Welche Fristen gelten fuer ihn? Der soziale Vater des Kindes hat die Vaterschaft ca. drei Jahre nach Geburt des Kindes anerkannt. ... Hat der biologische Vater, der nie Kontakt zu dem Kind hatte, noch ein Anfechtungsrecht?
4.1.2005
Es wurde bis heute aber nichts daran geändert, daß ihr damaliger Ehemann als Vater in der Geburtsurkunde eingetragen wurde. ... Nun meine Frage: Kann ich dazu verklagt werden Unterhalt zu bezahlen, wenn ich die Vaterschaft nicht anfechte.... Könnte die Kindsmutter oder der rechtliche Vater die Vaterschaft noch anfechten?

| 23.1.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Auch laut Unterhalt müssen Eltern nur eine erste Ausbildung finanzieren. ... Es geht nur um meinen Vater. Wie groß wären die Chancen zu gewinnen für meinen Vater, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte?

| 3.12.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sie erhält sei es für das 10 Jahre alte Kind als auch für sich selbst Unterhalt von ihrem Exmann. Sie erhält für das 2 Jahre alte Kind von mir den gesetzlichen Unterhalt. ... Hat die Mutter die Möglichkeit, zusätzlich auch von mir Unterhalt für sich zu verlangen?
1.10.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich bekomme kein Bafög, das Kindergeld bekommt mein Vater. ... Meine Frage ist nun, ob mir wirklich nur der Unterhalt in angegebener Höhe zusteht. ... Mein Vater ist sehr unkooperativ.

| 29.7.2012
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich bin Vater von einem Kind und habe keinerlei Kontakt. ... Unterhalt wurde immer regelmäßig gezahlt. ... Kann ich den zu viel gezahlten Unterhalt zurückverlangen oder sogar gegenrechnen?

| 5.7.2006
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Mir ist bekannt wie sich der Unterhalt für das Kind gestaltet. Auch ist mir bekannt, was Ehefrauen bei geschiedener Ehe an Unterhalt bekommen. ... Wie lange muss Unterhalt gezahlt werden, nur für die ersten 3 Jahre oder bis wann ?
20.3.2006
Lebensgemeinschaft ( keine Ehe) mit 6 jähriger Tochter: muß bei trennung der Eltern der Vater des Kindes auch der Mutter Unterhalt zahlen?
11.7.2019
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Die Frist der Vaterschaftsanfechtung von 2 Jahren ist bereits verstrichen,d.h im Klartext: Dieser Mann hat sich rechtlich natürlich strafbar gemacht und sie sich demnach auch. ... Könnte das Kind mit Vollendung des 18.Lebensjahres eventuell,wenn er den Test dann machen sollte,ihn auf rückwirkenden Unterhalt verklagen?? Aktuell möchte er keinen DNA Test machen und der rechtliche Vater im Moment wird wohl angeben,dass er Unterhalt bezahlt.
10.10.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht liegen bei mir und der Vater hat aus eigenem Wunsche heraus keinen Kontakt mehr zum Sohn. ... Er habe sich im Unterhalt über den Mindestunterhalt informiert und würde nun gemäß seiner Informationen 168 € im Monat zahlen. ... Zuletzt wurde der Unterhalt 2006 angepasst. 4.

| 6.2.2008
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich möchte gerne meinen Unterhaltsverpflichtungen nachkommen, was sich aber schwierig gestaltet, da meine Tochter kein eigenes Konto hat und ihr Vater seit meinem Auszug aus der damaligen gemeinsamen Wohnung systematisch und erfolgreich die Entfremdung zwischen mir und meiner Tochter vorantreibt. So hat meine Tochter bislang von mir noch keinen Unterhalt eingefordert. ... In wie weit befinde ich mich in hinsichtlich der Höhe des durch mich zu leistenden Unterhaltes in Verzug?
1.9.2007
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Für alle Nachbarn, Familie und Pfarrer bin ich aber der echte Vater was ja auch stimmt. ... :Muss ich Unterhalt zahlen obwohl ich keine Vaterschaftsannerkennung habe ??? ... Ich habe einfach Angst das ich aus dem Leben der beiden aussteige und nach 2 Jahren meldet sich die Freundin wieder und will mich als Vater benennen und Unterhalt haben.
29.3.2007
Sollte ich nicht der Vater sein, habe ich trotzdem vor, ein entsprechendes Verfahren anzustrengen. ... 2) Wenn die Zahlung der Unterhaltsvorschussleistungen nach 72 Monaten endet, kann die Mutter dann direkt Unterhalt von mir verlangen? Gibt es Fristen die diesbezüglich eventuell von Ihr eigenhalten werden müssen etc.?
2.2.2013
von Rechtsanwältin Simone Sperling
3.Kann ich nach eventueller Bekanntgabe finanzielle Forderungen an den biologischem Vater stellen? 4.Meine Exfrau hat im Jahr 2003 unter Zeugen gesagt, dass sie von mir keinen Unterhalt möchte. ... Zinseinnahmen) bei der Ermittlung des Unterhalts eine Rolle?

| 28.9.2006
Hallo, kann ein potentieller Kindesvater, zu dem bereits seit der Schwangerschaft kein Kontakt mehr besteht, der also niemals Kontakt mit dem Kind hatte, auch gegen den Willen der Mutter gerichtlich eine Vaterschaftsfeststellungsklage betreiben bzw. eine Feststellung der Vaterschaft erzwingen? ... Kann dies durch einen sog. juristischen Vater verhindert werden bzw. was genau ist ein juristischer Vater?

| 25.5.2014
Wenn die Frau nun entgegen der Vereinbarung bei der Geburt meinen Kumpel als Vater nennt: - muß der Vater dann die Vaterschaft ausdrücklich anerkennen oder genügt das Wort der Mutter? - kann der Vater oder das Jugendamt dann - ggf. auch gegen den Willen der Mutter - einen DNA-Test verlangen? - wie hoch sind die Selbstbehaltsgrenzen beim Unterhalt bezgl.
19.5.2010
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Meine leibliche Mutter hatte "Vater unbekannt" angegeben. Nun ist der leibliche "Vater" aufgetaucht und auch bereit die Vaterschaft an zu erkennen. ... Kann mein leiblicher Vater nachtraeglich in meine Geburtsurkunde bzw.
28.2.2011
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Geburtstag des Sohnes (Dezember 2010) zahlt der Vater nun keinen Unterhalt mehr (Eltern geschieden). ... Sollte mein Sohn nun direkt zu einem Anwalt gehen um den Unterhalt neu berechnen zu lassen und eine Zahlungsaufforderung an den Vater senden zu lassen? ... Sind weitere Fristen zu beachten (der Unterhalt für die letzten 3 Monate steht bereits aus); kann der Unterhalt rückwirkend beansprucht werden?
123·5·10·15·16