Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.069 Ergebnisse für „unterhalt selbstbehalt euro“

3.2.2017
.- Euro Unterhalt für die Exfrau 80.- Euro im Monat. ... Welche Selbstbehalt Grenze hat meine jetzige Familie. Wie viel Unterhalt bin ich verpflichtet meine Exfrau monatlich zu zahlen.

| 8.7.2010
Ich habe monatl ca 1090 Euro. Meine neue Partnerin aus Halbtagsbeschäftigung ca 698 Euro und sie erhält zudem eine Teilzeitrente von ungefähr 260 Euro. ... Wie hoch ist der Selbstbehalt, wenn meine Verlobte und ich verheiratet sind. und wie hoch, wenn wir ein gemeinsames Kind bekommen?

| 10.2.2012
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Verzicht auf Ehegattenunterhalt von Frau Frage: wie hoch ist der Unterhalt jedes Elternteils jedem einzelnen Kindes gegenüber und wie wird der Selbstbehalt der Frau gegenüber des Sohns (18 J.) behandelt. Wenn Frau keinen Unterhalt zahlen muss / kann, wird dann das Kindergeld für Sohn beim Mann komplett in Abzug gebracht?
24.11.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Der Selbstbehalt liegt bei 830 Euro. ... Ist das denn rechtens und in Ordnung, dass er von dem Selbstbehalt von 830 Euro trotzdem noch Unterhalt zahlen muß? Da wäre der Selbstbehalt ja im Endeffekt bei nur 650 Euro.
30.6.2014
.- Euro Unterhalt für die Exfrau 80.- Euro im Monat. ... Welche Selbstbehalt Grenze hat meine jetzige Familie. Wie viel Unterhalt bin ich verpflichtet meine Exfrau monatlich zu zahlen.
4.11.2007
von Rechtsanwältin Karin Plewe
.- Euro Unterhalt für die Exfrau 80.- Euro im Monat. ... Welche Selbstbehalt Grenze hat meine jetzige Familie. Wie viel Unterhalt bin ich verpflichtet meine Exfrau monatlich zu zahlen.

| 22.4.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, folgender Fall: Ich habe aus erster Ehe ein Kind, alles ist geklärt, Vater zahlt 241 EUR Unterhalt. ... Ich dachte immer, der Unterhalt ist trotz Veränderungen immer für 2 Jahre fest, aber wohl getäuscht. ... Oder wird so gerechnet, dass sein Selbstbehalt von 1000,00 plus meinen 600,00 Elterngeld plus Unterhalt mein Kind aus erster Ehe und das Kindergeld für eine 4 köpfige Familie reichen muss, das wären dann EUR ca. 2200,00 was wir dann hätten?
20.8.2013
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin pensionierter Beamter und habe derzeit einen Selbstbehalt von 770 Euro/mtl. ... Meine geschiedene Frau fordert nun diesen Betrag in die Pension einzubeziehen und als Unterhalt abzutreten. ... Kann ich von diesem zusätzlichem Einkommen 5% für berufsbedingte Aufwendungen abziehen und erhöht sich nun mein Selbstbehalt auf 900 Euro (wie bei einem Berufstätigen)oder bleiben es nach wie vor 770 Euro ?
20.8.2006
Steht mir denn kein Selbstbehalt zu, wenn ich studiere?
13.10.2016
von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Wieviel Unterhalt steht unserer Tochter zu bzw. Welcher Selbstbehalt steht uns zu ?
18.10.2006
Unterhalt zahle ich z. ... Was muss ich dann genau an Unterhalt für ihn zahlen? ... Frage: Wieso wird mein Selbstbehalt von 880 Euro nicht berücksichtigt?
12.5.2014
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Bisher zahle ich Unterhalt für zwei Kinder -> 11 und 13 Jahre: 302 Euro. Mit meinen neuen Job habe ich doch auch einen Selbstbehalt von 1080 Euro? Kann Ich nun den Unterhalt kürzen?

| 16.6.2014
von Rechtsanwältin Carolin Richter
Es liegt ein Beschluss vom Gericht vor,dass den Selbstbehalt auf 830 Euro gesetzt hat. ... Unsere Miete beläuft sich auf 670 Euro + 60 Euro Strom. ... Kann sein Selbstbehalt tatsächlich vor diesem Hintergrund runter gesetzt werden?

| 27.1.2017
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
sehr geehrte damen und herren, ich bezahlte unterhalt an meine tochter aus einer früheren beziehung in höhe von 180 euro. dieser betrag wurde vom jugensamt mit einem titel festgelegt. die mutter meines kindes beantragte mehrbedarf beim jobcenter weil sie arbeitslos ist. das jobcenter hat daraufhin meinen unterhalt neu berechnet, auf der grundlage als ich noch in schichten arbeitete und ca. 1750 euro netto bis oktober 2013 verdiente. seit november 2013 arbeite ich normalschicht und verdiene ca. 1540 euro netto minus 58 euro berufsbedingte aufwendungen. und nun bezahle ich 384 euro minus 92 euro anteil des staatlichen kindergeldes also 292 euro. müsste aber laut dt 364 euro minus 92 euro = 272 euro zahlen. das jugendamt wusste über diesen vorgang nicht bescheid. seit april 2014 bin ich verheiratet. meine frau hat auch ein kind aus einer früheren beziehung und bekommt 150 euro unterhalt vom vater des kindes. dies zahlt er freiwillig obwohl er laut unterhaltstitel nichts bezahlen müsste. der unterhaltsvorschuss beträgt aber 180 euro. bekommen wir die differenz von 30 euro? ... wird das gehalt meiner frau bei der berechnung des unterhaltes für meine tochter mit angerechnet obwohl wir ein kind im haushalt noch leben haben und sie nicht mal den mindestunterhalt bekommt? und wieviel seht uns zu dritt als familie an selbstbehalt zu?

| 9.8.2005
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Scheidung (vor ca. 10 Jahren, nach mehr als 20 Jahre Ehe) habe ich mich per notariellem Vertrag verpflichtet, einen Ehegattenunterhalt wie folgt zu leisten: " Ich, der Ehemann verpflichte mich, ab Rechtskraft der Scheidung an meine geschiedene Ehefrau unter Zugrundelegung der gesetzlichen Vorschriften einen monatlichen Ehegattenunterhalt in Höhe von xxx Euro zu zahlen. Sollte sich das dafür angegebene und der Unterhaltsbemessung zugrunde liegende Netto-Einkommen von yyy Euro um mehr als 20% verringern, verringert sich im gleichen Verhältnis auch der durch den Ehemann an die Ehefrau zu zahlende monatliche Unterhalt." ... - Bin ich mit Eintritt zur Rente weiterhin unterhaltspflichtig und wenn ja, in welcher Höhe?

| 2.11.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Das Amt hat ihm eine Sozialhilfe in Höhe von 507,00 Euro zugesagt. Jetzt hat das Jugendamt ein Schreiben über Unterhalt an uns geschickt. ... Wie hoch in unserem Fall ist der Selbstbehalt, Schonvermögen, wie viel müssen wir an das Jugendamt maximal bezahlen.

| 9.10.2006
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Nun verlangt das Sozialamt natürlich von mir und meinen Geschwistern den Unterhalt zurück bzw. hat uns die entsprechenden Unterlagen zugeschickt. ... Mein Verdienst beträgt 1.750 Euro netto im Monat. ... Mir wurde gesagt dass der Selbstbehalt 1.400 Euro beträgt.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·54