Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.111 Ergebnisse für „unterhalt schule zahl“

9.5.2009
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Ab August geht er weiter zur Schule (Fachhochschulreife und danach studium.Er wohnt seit 4 jahren alleine zur Miete.Wo kann er geld in der zeit der schule bekommen ?? müssen wir Unterhalt zahlen.
25.2.2012
Seit Januar geht er wieder zur Schule und macht seinen Meister. ... Muss ich ihm Unterhalt zahlen?

| 18.10.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Anfang 2010 habe ich mich selbstständig gemacht und bis jetzt einen etwas gekürzten Unterhalt bezahlt obwohl ich keine Einkünfte erzielt habe. Das älteste Kind ist nun volljährig, hat die Schule verlassen und keine Ausbildung begonnen. Frage: Muss ich auch ohne Einkünfte weiter Unterhalt zahlen und falls ja, wird bei der Unterhaltsberechnung mein Privatvermögen (Bargeld, Auto, Haus) mitberücksichtigt?
23.2.2011
Er hat eine 19 Jährige Tochter die noch zur Schule geht für die er aber nicht das Sorgerecht hat sondern der Onkel des Mädchens. ... Meine Frage ist wie lange muss mein Mann noch Unterhalt zahlen und wieviel ist überhaupt richtig.Wir haben auch nicht so viel da ich meinen Mann zuhause pflege.

| 27.4.2011
Ich soll die Schule zahlen Folgende Frage : 1. ... Bin ich zum Unterhalt an die Mutter weiterhin verpflichtet solange er die Schule besucht - da er nächstes Jahr volljährig ist? ... Wie lange muss ich zahlen?

| 4.1.2014
von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Ich zahle z.Z. 400€ Unterhalt für meinen Sohn über das Jugendamt. ... Mein Sohn wird in nächster Zukunft auf Grund Schule /Studium kein eigenes Einkommen haben. ... Welchen Unterhalt zahlt die Kindesmutter ?

| 10.10.2015
Habe bis dahin meine Unterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle bezahlt. ... Einmal auf Wunsch der Mutter und einmal durch die Schule. Also er hat jetzt schon die Schule 11 Jahre besucht.
18.12.2012
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Klasse und hat täglich nur bis 11.30 Uhr Schule und hat leider keinen Hortplatz bekommen. Das heißt: es ist für mich nicht möglich, arbeiten zu gehen und somit Unterhalt für meine beiden Kinder an meinen Ex-Mann zu zahlen. ... Bin ich trotzdem verpflichtet - ohne eigenes Einkommen - Unterhalt an meinen Ex-Mann zu zahlen?

| 10.11.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Mein Sohn wird nun 18, er hat die Schule abgebrochen und will wohl auch nicht arbeiten gehen. ... Wie lange muss ich für meinen Sohn Unterhalt zahlen wenn er sich wirklich nicht um Schule oder Arbeit bemüht ? Obwohl ich weiss dass ich nun den Unterhalt an meinen Sohn überweisen muss, zahle den gesamten Unterhalt noch an meine Ex - Frau.

| 31.3.2005
Meine Fau hat die Scheidung eingereicht .Ich habe noch eine Tochter aber sie ist nicht mein leibliches Kind Das Kind ist sechs Jahre alt und geht in die erste Klasse.Da ich 2003 ein Haus gekauft habe (alles auf meinen Namen auch die Finanszierung.)Habe ich die Frage ob ich meiner Frau Unterhaltspflichtig bin.Und unter umständen das Haus ,was noch nicht ab bezahlt ist, verlieren hann.Weil Meine Tochter morgens um acht uhr in die Schule geht und anschlisend im Kinderhort ist bis siebzehen Uhr.Da Kann doch meine Frau arbeiten gehen oder?Wir sind jetzt seit drei Jahren Verheiratet.Nebenbei haben wir noch ein Kredit am laufen den ich ja auch noch bezahle.Muß ich unterhalt bezahlen.Danke im vorraus.
30.3.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Großer Sohn (19 Jahre alt) seit Februar 2006 Verdienst neben seiner Schule ca. 250 Euro monatlich im Durchschnitt und kommt am 1. ... Bisher habe ich monatlich 416 Euro Unterhalt für beide bezahlt. Wenn ja, wie viel Unterhalt muss ich jetzt für oder an die Kinder zahlen?

| 30.1.2005
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Klasse erhielt er ein Abgangszeugnis und hat die Schule nicht wieder besucht. ... Geburtstag höhst wahrscheinlich keinen Unterhalt mehr zu zahlen brauche, wenn er sich nicht um eine Ausbildung bemüht, hat er zwei Wochen vor seinem Geburtstag ein Berufsbildungsjahr vom Arbeitsamt angefangen. ... Geburtstag meines Sohnes keinen Unterhalt mehr zahle, würde mein Sohn mich auf diesen verklagen.
22.9.2015
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wenn ich ausziehe, möchte er keinen Unterhalt mehr zahlen könnte. ... Ich hätte auch keine Zeit mehr in diesen elitären Schulen, Elternarbeit zu machen usw. ... Kann er jetzt einfach den Unterhalt streichen?

| 13.7.2017
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Mitte März ist Sie an einer Fistel erkrankt und ist seitdem nicht mehr zu Schule gegangen (Angeblich mit Ärztlichen Attest). ... Bin ich trotzdem zur Zahlung des Unterhalts verpflichtet?

| 11.1.2008
Mein Freund hat bisher immer pünktlich und regelmäßig den Unterhalt bezahlt. ... Muss mein Freund weiterhin für seinen Großen, der bei der Mutter lebt Unterhalt bezahlen? ... Wenn der Große 18 Jahre wird und sie immer noch nicht arbeitet und der Große vielleicht noch eine weitere Schule besucht... müssen wir dann vielleicht zahlen?

| 27.4.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Kindsvater ist ebenfalls noch Schüler ohne Einkommen, kann also keinen Unterhalt zahlen. Fragen: Wer muss während des Babyjahres Unterhalt für die junge Mutter und deren Baby zahlen? ... Falls ja, kann ich meiner Tochter zusätzlich etwas zahlen oder werden die öffentlichen Mittel dann gestrichen/gekürzt?
14.8.2012
von Rechtsanwältin Anke Schüler
Mein Mann zahlt monatlichen Unterhalt in Höhe von 304 Euro nach der Düsseldorfer Tabelle. Nun stellt sich die Frage, wie hoch ist ab Beginn der Ausbildung der Unterhalt. ... Frage: Wenn er Bafög bekommt, wie hoch ist der Unterhalt dann.
24.9.2008
ich lebe seit einem Jaht getrennt von meiner Frau und zahle Unterhalt für meinen 8 Jahre alten Sohn (der bei ihr lebt) und meine Frau. ... Seit meiner Trennung haben sich, meiner Meinung nach, die Voraussetzungen für einen Anspruch auf Unterhalt geändert. ... Außerdem wird mein Sohn tagsüber entweder von der Schule oder Freunden meiner Frau betreut.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·56