Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

191 Ergebnisse für „unterhalt scheidung sorgerecht frau“

16.4.2013
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich möchte nun die Scheidung, aber auf keinen Falle das Sorgerecht für meinen Sohn verlieren, den ich unter keinen Umständen wieder hergeben möchte. ... Werde ich oder wird meine Frau letztlich das Sorgerecht erhalten ? ... Welche finanziellen Einbußen aufgrund Unterhaltes werde ich a.) unmittelbar nach der Scheidung und b.) ca. 2 Jahre nach der Scheidung c.) ca. 5 Jahre nach der Scheidung haben ?
3.6.2013
Meine Fragen sind: - Welchen Unterhalt habe ich für die Kinder zu bezahlen? ... - Welchen Unterhalt muss ich für meine Frau zahlen? ... Spielt es eine Rolle, wer die Scheidung einreicht?
5.9.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich habe einen Sohn (5) aus der 2 Ehe und mein Mann möchte nun die Scheidung um seine Neue Albanische Frau zu heiraten und nach Deutschland zu holen. ... Ich möchte, wenn er die Scheidung will, das er wieder in sein Land zurück muß und ich möchte das Alleinige Sorgerecht für meinen Sohn..da es ständig Probleme bei der Erziehung gibt (KindesVater ist moslem) und der Vater für meinen Deutschen Sohn sogar einen Kosovo Pass machen will!!... PS.: ich lebe derzeit, wegen der schlechten Kinderbetreungsangebote von Hartz 4 und Kindergeld, kann ich meinen Noch Mann auf Unterhalt verklagen?

| 18.3.2012
Wieviel Unterhalt bin ich verpflichtet Ihr im Trennungsjahr zu zahlen, und muss ich Ihr auch nach der Scheidung Unterhalt zahlen? ... Meine Frau hat kein Einkommen. ... Meine Frau nimmt bei der Trennung leider auch unsere Tochter mit.
9.1.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Folgende Fragen: - Wieviel Unterhalt muss ich bei einem Brutto Einkommen von ca. 100´000 CHF bezahlen? ... Frau haut ab und hat depressionen? - Welches Geld würde Sie bei einer Scheidung erhalten?
28.12.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Da kein Ehevertrag besteht was passiert bei der Scheidung? Muss ich für meine Frau unterhalt bezahlen? ... Wer würde das Sorgerecht bekommen?

| 29.12.2011
Guten Tag, ich und meine Frau haben ein Kind (7 Monate alt). ... Es geht nicht um das Sorgerecht, sondern mehr darum, was ich nach der Scheidung alles zahlen muss und in welcher Höhe. ... Also: wieviel Unterhalt fürs Kind und wieviel Unterhalt für meine Frau (ca.), und wielange für meine Frau?

| 5.1.2009
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Hat mein Lebensgefährte die Möglichkeit, aus dem Unterhaltsanspruch seiner Ex-Frau gegenüber herauszukommen? Denn nach dem alten Recht stand der Kindmutter kein Anspruch auf Unterhalt zu ab 3jährigem Kind, so dass der Verdacht der Absicht naheliegt. ... Den Unterhalt zahlt er gern!
8.6.2012
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Wie hoch würde sich hier der Unterhalt für meine Frau und mein Kind belaufen? ... Sorgerecht für unser gemeinsames Kind Wie würde es nach einer Scheidung bzgl. des Sorgerechtes stehen? ... Haben wir nach einer Scheidung beide gemeinsam das Sorgerecht und wenn meine Frau das alleinige Sorgerecht erstreiten will, welche Chancen würden dann für Sie bestehen?
27.10.2005
Meine Ehe frau hat als ehemalige Deutsche die kanadische Staatsangehörigkeit angenommen und die deutsche Staatsangehörigkeit verloren.Wir haben zwei Kinder (11 und 17 Jahre - beide besitzen die doppelte Staatsangehörigkeit Deutsch/USA). ... Wo müsste ich eine eventuelle Scheidung einreichen ?(Auch Zuständigkeit für Sorgerecht,Unterhalt).Würde sich an den Zuständigkeiten durch einen Wegzug aus Italien in anderes land etwas ändern ?
14.4.2016
Scheidung nach deutschen recht oder türkischen recht vorteilhafter Besitze die doppelte Staatsbürgerschaft habe meine Frau in der Türkei kennengelernt und dort nach türkischen recht geheiratet. ... Sorgerecht da sieht es anscheinend in der Türkei (besser) aus das man auch als (Mann) das Sorgerecht erhalten kann? ... Welche Scheidung wäre für mich mehr von Vorteil möchte nicht ein Leben lang an sie bezahlen, aber ich möchte auch das Sorgerecht für mein Kind haben?
6.8.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Unterhalt: Ich lebe seit September 2004 getrennt von meiner Frau und habe im Juli 2005 eine Arbeit aufgenommen. ... Sorgerecht: Wir hatten bis jetzt gemeinsames Sorgerecht. Sie hat Anfang Juni die Scheidung eingereicht und gleichzeitig das alleinige Sorgerecht beantragt mit der Begründung, dass ich ins Ausland gehe. 1.
8.9.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Unterhalt: wie hach wird der Unterhalt wohl werden? ... Was bekommt meine Frau an Unterhalt, was mein Sohn, was bekomm im Zweifel ich zurück? ... Hat Meine Frau auch Ansprüche aus der Firma?

| 21.11.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Ich lebe seit Dez. 2006 von meiner Frau getrennt und habe mittlerweile auch die Scheidung eingereicht. ... Meine Frau hatte daraufhin auf Unterhalt geklagt. ... Hierzu meine Frage: sollte meine Frau ab diesem Monat wieder Unterhalt beantragen, gilt dann das bisherige Recht für alle weiteren Unterhaltszahlungen oder gilt es nur für Dezember und ab Januar wird das neue Unterhaltsgesetz angewendet ?
19.6.2017
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Scheidung läuft, und Frau Meier hat einen neuen Partner, mit dem Sie jetzt ein Kind erwartet. Herr Meier setzt sie jetzt damit unter Druck, dass er das Sorgerecht bekommen würde, obwohl es gar nicht sein Kind ist. Frau Meier möchte gerne die Scheidung abschliessen und möchte die Immobilien gegen eine Zahlung abtreten.

| 20.8.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir werden das gemeinsame Sorgerecht leben, unsere Tochter wird also wechselweise bei den Eltern schlafen. ... Frage 3: Wie sieht es mit dem Unterhalt aus ? ... Schließlich muss das Haus erst einmal weiter unterhalten werden.
1.7.2008
Eigentlich hatte meine Frau es sich wohl so vorgestellt, dass es mit der Betreuung unserer Tochter so weiterläuft wie bisher, und ich ihr Unterhalt zahlen soll, um die Wohnung (mit) zu finanzieren. ... 4.)Meine Frau zielt nicht unbedingt auf eine sofortige Scheidung ab, da sie die Vorteile der Ehe auch weiterhin genießen möchte. ... Sollte ich eine sofortige Scheidung beantragen?

| 13.9.2013
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Mit meiner Ex-Frau (geschieden seit ca. 10 Jahren) haben wir gemeinsames Sorgerecht für unsere Tochter. ... Muss ich weiterhin den Unterhalt für das Kind an die Ex-Frau zahlen? ... Wie lange muss ich im Allgemeinen Unterhalt für die Frau selbst zahlen?
123·5·10