Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

219 Ergebnisse für „unterhalt mutter kosten vaterschaft“


| 28.6.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hat da eventuell ein anderer die Vaterschaft bereits anerkannt? ... Kann ich gerichtlich dazu gezwungen werden dies doch anzuerkennen bzw. kann ich zu einem Vaterschaftstest gezwungen werden und wer trägt für dieses Verfahren die Kosten, ich ?? ... und wie sieht es mit Unterhalt für die Mutter aus, bin ich dazu verpflichtet obwohl ich keine Beziehung mit ihr führe und geführt habe??

| 25.5.2014
Sie fragte meinen Kumpel, ob er die Vaterschaft übernehmen möchte. ... Wenn die Frau nun entgegen der Vereinbarung bei der Geburt meinen Kumpel als Vater nennt: - muß der Vater dann die Vaterschaft ausdrücklich anerkennen oder genügt das Wort der Mutter? ... - wie hoch sind die Selbstbehaltsgrenzen beim Unterhalt bezgl.

| 6.9.2010
Ich habe ihm darauf hin gesagt es müsse ja erst mal nachgewiesen werden per Vaterschaftstest ob er der Vater ist. ... Wenn er der Vater ist, ist er selbstverständlich bereit Alimente für das Kind zu bezahlen, aber auch noch für die Mutter die nie gearbeitet hat und von Harz 4 lebt nicht. Kann das Jugendamt bzw. das Arbeitsamt meinen Mann dazu zwingen vor dem Test, bzw. nach dem Test auch den Unterhalt für die Mutter einzuklagen und wenn ja für wie lange müsste er für die Mutter bezahlen.

| 6.1.2014
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Im September 2013 habe ich erfahren, das sie eine Beziehung zu einem weiteren Mann unterhalten hat. ... Dieser Mann hat beim Jugendamt seine Vaterschaft anerkannt. ... Meine Frage: Kann ich die tatsächliche Vaterschaft des angeblichen Vater gerichtliche klären lassen oder kann ich nur meine eigene Vaterschaft ausschließen, bzw. bestätigen in einem Vaterschaftklärungsverfahren.
5.7.2006
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Ich habe eine Frage zum Thema Vaterschaft und Unterhalt. ... Wenn ja und das ganze geht vor Gericht: welche Kosten kämen da auf uns zu? Kann er den bereits gezahlten Unterhalt zurückfordern?
11.4.2012
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Im darauf folgenden Jahr ging ich so gut es ging einmal im Monat bei ihm vorbei um ein wenig Zeit mit ihm zu verbringen und brachte auch meistens gleich den Unterhalt für ihn in Bar für seine Mutter mit. ... Nur die hohen Kosten schreckten mich ab. ... Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

| 18.9.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde heute von der Mutter meiner Ex aufgesucht. ... Die Mutter des Kindes, weigerte sich die ganze Zeit, dass ich erfahren solle, der Vater zu sein. ... Davon abgesehen, hat dann die Mutter des Kindes einen Anspruch, dass ich die 6 Jahre Unterhalt nach zahlen muss.
19.1.2006
Genaues steht nicht fest, da keine Vaterschaftsanerkennung durchgeführt wurde. ... Lebensjahr des Kindes nicht durchgeführt wurde; dann aber durch einen Vaterschaftstest (freiwillig oder per Verfügung) meine Vaterschaft nachgewiesen wird - muss ich dann für 15 Jahre rückwirkend die Unterhaltszahlungen leisten oder gibt es so etwas wie eine Verjährung?
4.10.2016
Das bei der Mutter lebende volljährige Kind verklagte daraufhin mich auf Unterhalt und die Mutter kündigte über einen Anwalt die seit Jahren gelebte o.g. ... Damit unterhalte ich derzeit ein „Kuckuckskind", für das die Mutter sich weigert Unterhalt zu zahlen, weil dieses in Ausbildung ist und rd. 650e netto verdient. ... 2.Wie und mit welcher Erfolgsaussicht kann ich nach Anfechtung der Vaterschaft ggf. rückwirkend Unterhalt/Schadensersatz für das „Kuckuckskind" einfordern?
6.2.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sollte ich klagen müssen, kann ich die entstehenden Kosten beim Erzeuger geltend machen? ... Kann die Mutter dem Test widersprechen? Kann ich dem Erzeuger momentan das Besuchsrecht zum Kind in der Wohnung der Mutter verweigern?
1.1.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Die zweite Tochter wurde dann von mir anerkannt , und ist somit meine uneheliche Tochter , für die ich regelmässig Unterhalt bezahle. Meine damalige Lebensgefärdin ist seit langem nun geschieden , und droht mir nun seit neustem , das sie eine Klage gegen mich beim Jugendamt einreichen will , ( auf anerkännung der Vaterschaft ) Sie droht mir ständig , ich müssen den Unterhalt nachzahlen und vieles andere . 1 .
23.4.2010
Im selben Schreiben wurde ich nun aufgefordert, die Übernahme der Kosten aus Anlass der Schwangerschaft/Geburt sowie Erstausstattung anzuerkennen. ... Kosten zugleich die Anerkennung der Vaterschaft? ... Werden die mir auferlegten Kosten auf ein Treuhandkonto eingezahlt, solange die Vaterschaft nicht anerkannt ist oder geht das Geld direkt an die Mutter?
24.4.2017
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Was kann maximal von der Mutter des Kindes bzw. ebenso vom norwegischen Staat an mich an Forderungen gestellt werden. ... Des Weiteren fragt nun der Staat (norwegische) bei der Mutter an, dass sie angeben solle wer der Vater ist mit Anschrift , Telefon, E-Mail, Sprache etc. was hat es hiermit auf sich und was ist hierbei zu beachten bzw. ist es besser nichts anzugeben ?
4.4.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Letzte Woche erhielt ich dann eine weitere Mail mit der Bitte um Beteiligung an Kosten wie Kindergarten, Vorschule usw. ... Sollte ich die Vaterschaft anerkennen (oder besser nicht) und wenn ja, welche juristischen Folgen hätte das? ... Mutter und Kind haben die brasilianische Staatsangehörigkeit. 4.
8.2.2009
von Rechtsanwältin Doreen Bastian
Durch viele Fehler und Mißverständnisse darf ich nun meinen Sohn nicht mehr sehen und auch mit der Mutter darf ich keinen Kontakt mehr haben. ... Außerdem habe ich rein rechtlich gesehen nichts getan was einer Vaterschaft entgegen stehen könnte. ... Ich soll keinen Kontakt aufbauen und auch ja nicht an ein Umgangs- oder Besuchsrecht denken. ich möchte allerdings für meinen Sohn der Vater sein und zahle auch sehr gerne den Unterhalt für ihn.

| 13.8.2009
Muss ich der Mutter Unterhalt bezahlen? ... Wie lange muss ich den Kindern Unterhalt bezahlen? ... b) die Frau nicht in der Lage ist, den Unterhalt der Kinder zu bezahlen?
6.6.2021
| 85,00 €
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Hallo, nach langem Hin und Her und etlichen Versuchen meinerseits die Feststellung einer möglichen Vaterschaft durchzuführen, ist die Kindsmutter 9 Jahre nach der Geburt Ihres Sohnes in Deutschland aufgetaucht und fordert nun Unterhalt nach deutschem Recht. ... Kann die Mutter nach Anerkennung der Vaterschaft einfach in Deutschland bleiben oder muss sie (erst) zurück nach Brasilien? ... Auf welchen Grundlagen wird dann der Unterhalt berechnet und wie hoch würde dieser in etwa sein?

| 24.3.2011
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Die Frau ist auf jeden Fall schwanger, wobei ich die Vaterschaft testen lassen möchte. ... Wie ist da die Vorgehensweise und die Kosten?
123·5·10·11